Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augen schmincken / brauche Tips

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard Augen schmincken / brauche Tips

    Anzeige
    Hallöchen die Profidamen;

    wie schminkt man am besten das untere Lid (nennt man den unteren Wimpernkranz so??).
    Also - wenn ich mit dem Kajalstift im inneren Rand male, sieht es so "streng aus... unter den Rand komme ich nicht ganz wegen der Wimpern...


    konnte ich mein Problemchen schildern??
    hope u can help me
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich nehme immer einen ganz dünnen Pinsel (ich glaube die heißen sogar Lidstrichpinsel) und nehme etwas von der mittleren, bzw. dunkelsten Farbe die ich oben verwende und ziehe eine zarte Linie direkt am Wimpernkranz. Das ist nicht so hart wie schwarz und muss auch nicht 100%ig exakt sein wie oben.

    Ich bin wirklich Grobmotoriker und kriege nichtmal einen gescheiten Lidstrich oben hin , aber das unten klappt immer ganz gut, weils ja nicht sooo exakt sein muss. Manchmal feuchte ich den Pinsel auch vorher an, dann geht es noch besser, die Farbe wird ja auch intensiver.

    Den Kajal auf der Wasserlinie trage ich meisten nur im äußeren Drittel auf, maximal bis zur Mitte, sonst sieht es wirklich etwas "hart" aus. Vllt. auch grau oder braun statt schwarz verwenden?

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    danke für den Tip. Mir geht es eher um das WIE - mir sind die Wimpern einfach im Weg
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mit dem dünnen Pinsel kommt man bequem drunter, zumindest ich Der ist ja länger als eine Kajalspitze und biegsam. Ich mal einfach drauflos und nehm das was zu viel ist mit nem Q-Tip ab, das klappt immer irgendwie.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Mit den ganz dünnen Pinseln werde ich nicht warm, daher nehme ich nur Kajal Stifte.

    Ich male am liebsten direkt am Auge. Dazu ziehe ich die Haut unterm Wimpernkranz mit dem Mittelfinger und fahre dann direkt mit dem Stift (idealerweise etwas stumpf, um sich nicht mit der Spitze zu verletzen) an der "Hautkannte" am Auge entlang.

    Wenn ich dagegen mit dem Kajal nicht direkt ans Auge möchte, nehme ich einen gespitzten Kajalstift, um möglichst nah an die Wimpern zu kommen. Mit schwarz sieht das leider weniger schön aus, wahrscehinlich bin ich dazu auch nicht begabt genug, daher würde ich eher zu helleren und weicheren Farben wie grau oder schokobraun verwenden.

    Viel Spass beim Ausprobieren.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tips
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 11:23:07
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 17:24:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 23:30:45
  4. Tips für Augen-Make up
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 08:04:22
  5. Brauche Tips für E/S
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •