Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Foundationbrush, brauche Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Foundationbrush, brauche Beratung

    Anzeige
    Halli Hallo,

    ich habe vor mir eine schöne Foundationbrush zu Weihnachten schenken zu lassen, von meinem liebsten.

    ich hab sowas noch nie benutzt, möchte es aber auch endlich mal ausprobieren.

    Ich schwanke zwischen dem "Stinktier" von Mac oder der Foundationbrush von BB.

    ich brauch auf jeden fall was super weiches, weil ich empfindliche haut habe. bei kratzigen pinseln bekomm ich sofort rötungen und pickel.

    auswaschbar sollte sie auch sein, ohne hart zu werden.

    welche soll ich nehmen??

    edit: das stinktier ist doch der 188er von Mac oder ??
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der 187er ist das Stinktier und er ist weicher als die BB foundation brush. Ich habe beide und benutze fast nur den MÄC, obwohl ich sonst bekennender BB-Junkie bin. Die von BB nehme ich nur zum Auftragen von getönter Tagescreme und zum Verblenden von dem foundation stick. Der Stinker ist so vielseitig, auch zum Auftragen von Rouge und Bronzer, dass ich mir einen zweiten gekauft habe, weil ich ihn ja nicht gleichzeitig zum Auftragen von foundation (dann ist er ja nass vom Auswaschen) und hinterher fürs Rouge nehmen konnte. Also, langer Rede kurzer Sinn: Wenn du den ersten kaufst, nimm den MÄC. lass dir aber am Counter genau zeigen, wie es geht, es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, das Kreisen aus dem Handgelenk und wundere dich nicht, dass er manchmal scheußlich haart - eine Pinzette zum Abzupfen der Haare sollte vorhanden sein.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Weicher ist das Stinktier auf jeden Fall. Wenn Dir das gerade wichtig ist, dann keine Frage, auf jeden Fall MAC.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich wuerde Dir eher die 190er Foundationbrush von MAC empfehlen; die ist wirklich super und auch fuer Ungeuebte geeignet
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, nicht, dass die foundationbrush von BB hart wäre, das würde ich nun so auch nicht sagen wollen. Aber sie ist eben etwas ganz anderes, ein flacher Pinsel, mit dem man hin und her streicht, also eine ganz andere Technik und notwendig auch ein ganz anderes Ergebnis. Letzten Endes ist alles Geschmackssache, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer den MÄC nehmen (siehe oben).

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    hmm nein dann kommt das "stinktier" für mich nicht in Frage, wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es pinsel die haaren.. *ihh*
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Meiner haart so gut wie garnicht. Mal ein Haar....

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Ich habe beide, und empfehle auch die BB für Foundation.Die haart null und ist sehr weich.Und der Auftrag wird perfekt.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Foundationbrush- Beratung benötigt
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 22:38:20
  2. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  3. Brauche Beratung :-)
    Von icefrost im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 17:02:08
  4. Foundationbrush-brauche ich eine?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 12:00:00
  5. Brauche PS für MAC Foundationbrush
    Von Claudia1205 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 20:27:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •