Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(

    Anzeige
    Ich komme gerade vom Tierarzt, leider musste ich meine Josy (7 Jahre) einschläfern lassen, sie hat nicht mehr gefressen, konnte nicht mehr richtig aufs klo und der Kreislauf war extrem schwach, sie hat nur noch alle viere von sich gestreckt und konnte nicht mehr richtig laufen. Ihr ging es wirklich furchtbar.

    Vor zwei tagen hat es angefangen und dann wurde es scheinbar von sekunde zu sekunde schlechter. es ist schlimm, dass alles so schnell gegangen ist..

    die tierärztin hat geröngt und meinte es wäre wohl eine Gebärmutterentzündung oder Magenverstopfung, genau konnte man es nicht erkennen. Bei einer operation hätte die kleine die narkose wohlmöglich ohnehin nicht überlebt.

    wir haben dann gemeinsam entschieden, sie von ihrem leiden zu befreien.

    ich bin unendlich traurig, mir geht es richtig schlecht, ich bin nur am heulen.. dennoch weiß ich, dass die entscheidung das beste war.. ich wollte sie nicht weiter leiden sehen.

    Traurige Grüße,

    Tainted
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Liebe Tainted,
    das tut mir wirklich sehr leid für Dich! Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hänge auch sehr an meinem Meeri und würde wohl das gleiche empfinden, wenn ich mich von ihm trennen müsste.
    Auch wenn es kein Trost ist, aber Du hast meiner Meinung nach richtig gehandelt. Eine OP ist für so ein kleines Lebewesen meist noch schlimmer und seinen kleinen Schatz kann man auch nicht weiter leiden lassen...
    Fühl Dich lieb gedrückt!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Das tut mir so leid fuer Dich *dolldrueck*; aber fuer das Ninchen war es wohl das beste in diesem Fall...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    73
    Das tut mir sehr leid Tainted, aber es ist schön, dass ihr im Sinne von Josy entschieden habt und sie nicht habt leiden lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Hallo Tainted_Beauty!

    Das tut mir wirklich sehr leid! Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: Ich finde es schön (wenn man das Wort in einem so traurigen Fall überhaupt verwenden kann - aber du weißt sicher, wie ich das meine), dass ihr euch entschieden habt, sie gehen zu lassen.

    Alles Liebe, Sonnenuntergang

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Vielen Dank für eure Anteilnahme. Das hilft wirklich.

    ich werde mich heute abend ablenken mit lesen, fernsehen, beauty board und dann auch bald schlafen gehen, das wird das beste sein leider bleibt die welt ja nicht stehen und man muss trotzdem den alltag meistern
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    das tut mir sehr leid und ich kann dir das gut nachfühlen. musste vor ein paar wochen mein pferd einschläfern lassen!

    dein kaninchen ist dir bestimmt dankbar, du hast es von schmerzen erlöst bzw. vor noch viel grösseren schmerzen und einer langen leidenszeit bewahrt und warst in den letzten minuten bei ihm.

    du machst das schon richtig, versuch die abzulenken. du wirst bestimmt noch länger immer wieder traurig sein. aber du wirst auch bald wissen, dass es der richtige entscheid war.

    ich wünsch dir alles liebe und gute!
    chrissy

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    oh nein.. das tut mir sehr leid mit deinem pferd!!


    ..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    schlechte Frage....

    Fühl dich gedrückt; bin selbst immer außer Rand und Band, wenn mit meinen beiden Filznasen etwas nicht in Ordnung ist.

    Flo hat inzwischen nur noch ein Auge, Lilly E.C. (was hoffentlich NIE wieder kommt).

    LG Gaby

Ähnliche Themen

  1. Medikamentenverabreichung bei Kaninchen
    Von claira im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 21:02:25
  2. Kaninchen zur Pflege
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 14:43:03
  3. Mein Kaninchen stirbt
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:57:19
  4. Wohin ist denn mein Junkie-Thread verschoben worden?
    Von Cassie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:15:43
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:57:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •