Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hat jmd. von euch Hautkrankheiten

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Neurodermitis!

    Hab mich erstmal wieder mit Apo Cremes eingedeckt. Nachher gibt´s ein Linola Ölbad - teste ich heute zum ersten Mal.

    Kennt das jemand von euch ?

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hatte Neurodermits. Im Winter war es immer ganz schlimm. Die Hände sahen sehr schlimm aus und waren ständig offen. Ich habe geschmiert ohne Ende, habe Wasser gemieden wo es ging. Es war ein auf und ab, einmal war es besser, dann wieder richtig schlimm.

    Dann wollte ich abnehmen und hab meine Ernährung auf kohlenhydratarm umgestellt, seitdem ist die Neurodermitis komplett weg . Ich esse zwar mittlerweile wieder mehr Kohlenhydrate und bin permanent mit den Händen im Wasser, aber die Neurodermitis ist trotzdem nicht zurückgekommen.

    Meine Mutter hat ebenfalls Neurodermitis und hat auch sehr darunter gelitten. Sie hält die Neurodermitis mit Bullrich Salz Tabletten in Schach, nichts (ausser Cortison) hat ihr geholfen, durch Zufall kam sie auf Bullrich Salz, seitdem geht es ihr wieder gut.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hatte schon immer Neurodermitis und komme mit der Heizungsluft nicht so gut klar. Ich habe schon viel dagegen getan und es wurde deutlich besser, aber meine Hände sind zzt. ganz schön aufgesprungen. Meine Gesichtshaut leidet meistens im Januar/Februar am meisten.

  4. #14
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Ich hab seit ungefähr 4 Jahren Neurodermitis.

    Es fing im Mundwinkel an - eingerissen, trockene Haut drum herum.
    Dann am Auge, auch kleine trockene Stellen und teilweise im äußeren Winkel eingerissen.

    nach einem Jahr hab ich dann Blässchen an den Fingern bekommen. Es wurd immer schlimmer, man konnte mir teilweise auf den Knochen gucken!!!

    Ich habe 1000 verschiedene Cremes probiert und nur Vobaderm hat ganz gut geholfen.

    Die letzen 3 Monate war nichts mehr zu sehen, jetzt ging es wieder los. Aber es klingt schon wieder ab.

    Mein bestes Mittel ist eine Psychomasche, mit der ich mich selbst austrickse: Ich ignoriere das Jucken und die Ekzeme einfach, dann verschwinden sie wieder

    Ist kein Witz! Das hilft!

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ebenfalls Schuppenflechte, aber nur im Nacken, direkt am Haaransatz. Bei Stress wird es immer sehr schlimm, ansonsten habe ich es recht gut im Griff.
    Im Sommer ist es eh besser.

    Liegt bei uns leider in der Familie.

  6. #16
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Meine beste Freundin hat seit ihrer Kindheit Schuppenflechte. Manchmal sieht man es kaum blühen, dann ist es wieder ganz heftig. Besonders im Sommer ist es ihr auch peinlich, wenn sie kurzärmlige Sachen trägt Sie benutzt 2 Salben, die etwas helfen.

  7. #17
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hallo,

    ich selber bin von Schuppenflechte und Neurodermitis zum Glück nicht betroffen aber mein Vater hat Schuppenflechte. Zum Glück nur an kleinen Stellen an einem Knie und beiden Ellenbögen. Die Salben und Bäder von Arzt und Apotheker haben nicht wirklich geholfen, es wurde zwar nicht mehr aber auch nicht schöner. Durch Zufall habe ich mal ein paar Proben der Leyhs-Babysalbe bekomme an ihn einen Teil weitergegeben und die Salbe wirkt wahre Wunder. Diese weißschuppigen Flecken sind komplett weg. Allerdings muß regelmäßig mit Leyhs gecremt werden. Die Salbe ist sehr günstig. 500ml kosten 8,80€ und ich glaube es sind 125ml(?) 4,00€. Die Salbe ist auch herrlich für frisch rasierte Beine, weil sie so schön beruhigt.

    LG Tija

  8. #18
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Schuppenflechte. Ich nehme 3x2 Tabletten Fumarderm am Tag um es halbwegs im Griff zuhaben. Betroffen sind bei mir alle Körperteile...mal mehr und mal weniger. Am schlimmsten ist der Kopf und der Brustbereich.

    Grüße,

    asmaus

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •