Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Make Up / weniger ist mehr - wie seht Ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Make Up / weniger ist mehr - wie seht Ihr das?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Nicht nur in meinem Bekanntenkreis ist mir aufgefallen, dass es mir persönlich besser gefällt, wenn jemand dezent geschminkt ist, als Frauen, die alles im Gesicht haben, was Parfümerie/Drogerie hergibt.

    Tagsüber dezenter ES mit Mascara und ggf. feinem Eyeliner beim Augen Make-Up find ich schön.

    Aber wenn der ES dann noch in rauchig-dunklen Tönen mit dickem Lidstrich und 5x getuschten Wimpern benutzt wird - dazu vielleicht noch ein knalliger Lippie - dann sieht Frau (tagsüber) leicht um Jahre älter aus - finde ich. Die Fältchen werden dadurch viel besser vorgehoben.

    Ich persönlich gehe fast nie ohne Mascara aus dem Haus. Standardprogramm bei mir: Mineral Make Up, ein wenig Rouge, Concealer um die Augen und Nasolabialbereich. Ggf. ein wenig heller Lidschatten, manchmal ein bisschen grauer Eyeliner mit dem Smudger verwischt, Mascara und etwas Lipgloss.
    Abends darf der ES schon dunkler oder bunter sein, aber ich betone ENTWEDER die Augen ODER die Lippen.

    Wie seht, bzw. macht Ihr das?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Elke!

    Seh das genauso wie du:

    Tagsüber nur getönte Tagescreme, etwas Rouge, Mascara und evtl. no a bissl Kajal.
    (Wenn überhaupt...Bin da meistens eher faul und geh auch gern mal ungeschminkt... )

    Abends habe ich dafür gerne Lidschatten, Lipgloss, Bronzing Cream,... wobei ich da auch darauf achte, entweder Lippen oder Augen zu besonders zu betonen. Beides finde ich zu überladen...
    ...und wieder weg!

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Antwort: Nein, ich sehe es nicht so.

    Ich finde es ist eine Typfrage, ich kenne sehr wohl Frauen, die sich täglich richtig aufdonnern und supergut aussehen. Wobei das ganze Styling einfach dazupaßt.

    Eine ganz Liebe trägt halt nur MiuMiu und nur in Schwarz, dazu immer Smokey Eyes in Silber/Grau und richtige Nude Lips, viel MU.
    Ihr steht es und sie sieht echt bombig aus. Es paßt halt zu ihr, zu ihrem Leben, zu ihrem Job und sie trägt es mit Überzeugung.

    Wobei es ja auch gut 5x getuschte Wimpern gibt und Smokey Eyes zum Niederknien, also auch eine Frage des Könnens.

    Das Gesamtbild muß für mich stimmen, dann finde ich es gut.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich brauch das gesamte Programm, mein Hautton schluckt viel Farbe und ich sehe sonst einfach nur blass und krank aus. Auf der Arbeit überall die Neonröhren, in dem Licht sieht man nochmal blasser aus. Außerdem muss ich mich von den Kolleginnen im therapeutischen Bereich doch abheben

    Ich laufe aber niemlas knallig rum, benutze eher natrürliche Töne.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Bei mir ist es tagesabhängig. Mal ist mir danach, richtig Mu aufzutragen, Lidschatten in zwei Farben zu verblenden, zweimal Mascara aufzutragen, mit Rouge mein Gesicht zu konturieren und Lippenstift zu tragen.
    An anderen Tagen reicht mir eine MF oder getönte Tagescreme, etwas Rouge, Mascara, eine Farbe e/s, Lipgloss, fertig.
    Abends mach ich gern das volle Programm gern auch kräftiger, wobei ich auch entweder Augen oder Mund betone.
    Achja, Augenbrauen betone ich immer, das rahmt so schön das Gesicht.
    Habe gerade gestern auf myself.de gelesen, dass man, je älter man ist, mit vollem MU auch älter aussieht, ich denke, da ist was dran. Ich denke, weniger ist mehr.
    Aber Sophie hat auch recht, es gibt Frauen, die sehen mit einem MU, dass ich nur abends tragen würde, auch tagsüber klasse aus, weil das Gesamtbild stimmt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    leider schaff ich es noch nicht den lidstrich hauch dünn zu zeichnen, deshalb fällt der bei mir auch immer etwas dicker aus. momenten lieb ich brauntöne, finde aber auch wieder gefallen an anthrazit und grau. ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden. man sollte sich einfach wohl fühlen.

    ungeschminkt zur arbeit geht bei mir nicht, da ich sonst krank aussehe. obwohl nur ich das so empfinde.

    es gehört einfach zu mir, wie der tägliche gebrauch von deo.

    lg franziska
    Schönheit ist nicht alles

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Es gibt Tage, da benutze ich nur etwas Kajal, Wimperntusche, Blush.

    Ansonsten betone ich meine Augen sehr gerne, sonst sehe ich fade aus, 2 E/S einen helleren u. einen dunkleren für die Banane, L/S benutze ich nur selten, beides zusammen wäre für mich zuviel, Puder kommt bei mir fast gar nicht mehr zu Einsatz, dagegen gerne Flüssig Foundation, diese mische ich aber etwas mit meiner Creme, so passt das für mich.

    Ist halt alles Typabhängig.
    +


  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    An die Entweder-Augen-oder-Lippen-Regel halte ich mich meistens auch, wobei auch 2 Mal dezentes MU vorkommt.

    Abends zum Ausgehen darf es bei mir gerne mehr sein. Tagsüber bin ich der eher weniger Typ. Compactfoundation, Mascara, einen Lidschatten und etwas Gloss sowie ordentlich Lippenpflege. Zu mehr habe ich morgens kaum Lust und Zeit.
    Dunkle Smokey Eyes trage ich gerne abends zum Ausgehen, da darf es dann auch Rouge Bronzing Powder und ein deckender Lippi sein.

    Ich denke auch, dass es auf den Typ ankommt, ob es mehr Makeup oder weniger sein kann. Ich stelle mir das schon komisch vor, wenn ich jemand nur mit vollem Programm kenne und die Frau plötzlich ohne MU vor mir steht. Genauso aber auch umgekehrt, normal nichts und plötzlich das volle Programm.

    Ich bewundere Frauen, die ihre Farben so gekonnt auswählen, dass man erst bei näherem Hinsehen sieht, dass sie geschminkt sind. Wenn man Cindy C. glauben kann, ist das doch die wahre Kunst, zumindest für den Alltag.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.07
    Beiträge
    237
    Ich finde auch, dass man am Tag eher dezenter geschminkt sein sollte und abends kann es ruhig etwas mehr sein
    Cosmetic forever!!

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich finde es kommt drauf an, wie man die Produkte zum Einsatz bringt. Man kann ja ruhig alles benutzen, muß aber trotzdem nicht groß künstlich, oder zu "aufgedonnert" aussehen.

    Am Tage natürlich immer etwas weniger, als am Abend oder für den großen Auftritt.
    Aber ein normales Tagesmake up heißt für mich nicht nur 3 Produkte, sprich Mascara, Lipgloss und etwas Puder, oder so.

    Ich schminke mich gerne, verwende gerne auch mehr als nur 3 Produkte und sehe trotzdem nie in aus, als wäre ich in den Tuschkasten gefallen. Eher immer nur leicht und dezent geschminkt.

    Und natürlich ist es auch typabhängig.

Ähnliche Themen

  1. Hautpflege - weniger ist mehr
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:37:43
  2. Streitfrage: Viel Gewürze, oder weniger ist mehr?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 15:55:01
  3. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  4. mehrere Sprachen mehr oder weniger sprechen....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 13:57:15
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •