Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Resultat Dr. Baumann Test OSPT

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282

    Standard Resultat Dr. Baumann Test OSPT

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    dank Janne konnte ich den Dr. Baumann Test machen.

    Das Ergebnis ist O S P T

    Bisher habe ich mit Avene und Paula gepflegt, abends noch mit Repairwear lift von Clinique.
    Aber so richtig gut ist es nicht. Momentan ist meine Haut sehr unruhig, gereizt und unrein.
    Habe die letzten 3 Tage ASA Creme von Klapp ausprobiert, war ne mittlere Katastrophe.

    Wer hat auch so einen Hauttyp und kommt mit seiner Pflege gut kar.

    Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

    Liebe Grüße

    desertroses

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich hole diesen Thread mal wieder hervor. Ich habe den Test von Dr. Baumann jetzt auch gemacht (die Buch-Version und den Online-Test) und ich bin ebenfalls ein OSPT - die frustrierte Haut ( wie aufmunternd).

    Ich würde mich freuen, wenn andere OSPT'ler hier etwas zu den Produkten schreiben könnten, die sie gut vertragen und die bei den typspezifischen Problemen wirklich geholfen haben.

    Da ich ganz am Anfang des Baumann'schen Lernprozesses stehe und viel mit verschiedenen Cremes herumprobiere (im Moment wohl etwas zu viel - ich seh' aus wie eine gut belegte Pizza), bin ich über Austausch dankbar.

    Hab' mir auch Dr. Baumanns Buch bestellt - werde am Wochenende anfangen, darin zu lesen.
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab zwar mit OSPT nichts zu tun, aber auf der HP gibt es auch extra Foren für die unterschiedlichen Hauttypen. Da lese ich ganz gerne.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich fang mal mit Produkten an:

    Ich benutze sehr gerne das Clarisonic mit dem "sensitive" Bürstchen. Meine Haut ist zwar empfindlich, aber nicht gegenüber mechanischen Einwirkungen, sondern gegenüber Inhaltsstoffen (welche, werde ich bald herausfinden). Deshalb kann ich auch problemlos 2 x am Tag mit dem Clarisonic reinigen.

    Sehr gut vertrage ich zum Reinigen Aleppo-Seife. Derzeit benutze ich die mit 15% Lorbeeröl. Gerne auch in Verbindung mit einer Öl-Seifen-Reinigung (mit Bio Oil, das ich auch gut vertrage).

    Im Sommer stört mich der Speckglanz in meinem Gesicht und nachpudern finde ich doof. Deshalb bin ich nach langem Durchprobieren bei der Oil Control Lotion von Dermalogica gelandet. Die macht garantiert keine Pickel, enthält Salicylsäure und viele andere gute Sachen und sie tut ihren Job, d.h. sie mattiert richtig gut und nicht nur für 5 Minuten.

    Als Foundation schwöre ich auf das MAC Studio Fix Fluid SPF15. Das deckt gut, hat ein mattes Finish und macht bei mir auch definitiv keine Pickel. Außerdem hält es den ganzen Tag (auch ohne Primer) und das ist bei öliger Haut ja auch ein wichtiger Aspekt.

    So. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Betrifft Baumann-Test
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 12:28:17
  2. Test Dr. Baumann
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 23:44:31
  3. Test...Test...wieder online
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:27:20
  4. Dr. Baumann
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 13:10:11
  5. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •