Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Schreibt Ihr Weihnachtskarten?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Schreibt Ihr Weihnachtskarten?

    Anzeige
    Paschasmama brachte mich grad drauf:

    Ich habe noch niemals Weihnachtskarten geschrieben und demzufolge auch irgendwann keine mehr bekommen. Durch viele, viele Umzüge hab ich sehr viele Leute aus den Augen verloren.

    Letztes Jahr habe ich kurz vor Weihnachten in der Apotheke solche Miniklammern mit neckischen Elchen dran geschenkt bekommen. Meinen fragenden Blick hat der Apotheker mit einem nachsichtigen "Für Ihre Weihnachtspost. Zum Aufhängen" beantwortet.

    Das hat mich in eine mittelschwere Depression gestürzt und ich habe beschlossen, dieses Jahr Weinachtskarten zu verschicken. Meine Rechnung, dafür panikartig geschriebene Gegengrüße für meine Elchklammern zu kassieren *wer konnte denn damit rechnen, dass Nisi dieses Jahr eine Karte schickt*, wird wohl nicht aufgehen, denn dafür bin ich wohl schon wieder zu spät dran.

    Heilige Inflation des geschriebenen Wortes. Ich wollte eigentlich nur wissen: Schreibt/bekommt Ihr Weihnachtskarten? Was denkt Ihr zu dem Thema?


  2. #2
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    *lol*

    ich werde schreiben, wenn die anderen mir helfen ;-)

    ich bin ja soooo untalentiert ....

    vom letzten jahr:

    Weihnachtswunsch

    Ein Engel soll heut´ Nacht Dich besuchen, mit 1000 Sternen im goldenen Haar.
    Und jeder Stern wird Dein Herz erwärmen, so soll es sein, das ganze Jahr.

    Ein Stern für frohes Kinderlachen
    ein Zweiter für eine wärmende Hand
    der Dritte für Eisblumen am Fenster
    der Vierte für glitzernden Sand
    ein Fünfter für Wind in den Haaren
    der Sechste für duftendes Brot
    ein weiterer für Musik in den Ohren
    und einen für den Freund in der Not.

    Die 1000 Sterne sind hier nicht all´ zu benennen, doch - sie gehören Dir!
    Du wirst sie erkennen...


    aber den kann ich ja schlecht wieder nehmen :-(

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich schreibe auch. Es ist nicht viel Mühe, der Empfänger freut sich und man kann im alten Jahr noch einmal gut Wetter machen, wenn man sich Monate nicht gemeldet hat
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Nisifeh,

    ich schreibe keine bzw. nicht "systematisch". Aber eigentlich ist das sehr traurig, denn ich freue mich wiederum sehr, wenn ich geschriebene Karten zu Weihnachten (oder auch so!) erhalte...

    Überhaupt merke ich manchmal richtig, wie wenig ich mit der Hand schreibe - dann nämlich fällt mir das Schreiben richtig schwer, ich verschreibe mich oft etc. Bin wohl mittlerweile richtig computergeschädigt.

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Mit einigen wenigen Leuten schreibe ich mir grundsätzlich noch ein paar Mal im Jahr per Schneckenpost. Das ist irgendwie so was ganz besonderes für mich. Mal eben ein Email oder ein SMS ist ja schnell erledigt, aber wenn man sich hinsetzt und per Hand schreibt, das ganze dann noch zur Post trägt... das ist schon was Spezielles. Ich hab die Karten schon hier und will morgen schreiben

    Ich schreibe allerdings keine Gedichte, sondern nehm ne besondere Karte vom Weihnachtsmarkt (also kein "Frohe Weihnachten, etc." sondern eher ein künstlerisches oder abgedrehtes Motiv) und schreib da so eine Art Brief...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe ein paar Karten geschrieben. Ich liebe "richtige" Post, nicht immer nur Werbung oder Rechnungen. Ich habe sogar noch Brieffreunde, schon seit meiner kindheit. Briefe schreiben / Karten bekommen ist für mich etwas Besonderes.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    wir schreiben jedes Jahr Weihnachtskarten. Es ist schon fast ein Vorweihnachtsritual es sich mit einem Glas Rotwein gemütlich zu machen und an die Menschen zu denken, denen man eine Karte schreibt.

    Ich finde das jedes Jahr immer wieder schön und ich freue mich auch über die Karten, die wir bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich schreibe jedes Jahr Weihnachtskarten und habe dieses Jahr als Kartenmotiv unsere Kleine in einem roten Weihnachtsstrampler:-)

    Sie sieht da zwar aus, als wollte sie Weihnachten verschlafen wollen, aber das Bild fanden wir so süß:-)
    Ist auf unserer Website, wer gucken mag.

    LG Jeannie

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    nein, ich schreibe Keine, mir fehlt die Zeit, bzw ich nehme sie mir dafür einfach nicht. Aber ich freue mich auch drüber, wenn ich welche bekomme ( heute meine Erste )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich hab es dieses Jahr nicht geschafft. Jetzt ist es leider schon zu spät, da viele über Weihnachten nicht zu Hause sind und die Karten damit nicht mehr rechtzeitig bekommen würden.

    Aber eigentlich finde ich Weihnachtskarten toll! Im kommenden Jahr schreibe ich wieder Weihnachtspost.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtskarten selbstgemacht?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 14:26:06
  2. Verschickt Ihr Weihnachtskarten
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 20:52:57
  3. @Mamis & all - Ideen für Weihnachtskarten...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 14:30:10
  4. Schreibt!!!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 13:35:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •