Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vogue by P&C - Erfahrungen mit dieser Marke?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067

    Standard Vogue by P&C - Erfahrungen mit dieser Marke?

    Anzeige
    Hallo,

    auch wenn dieses Unterforum nun anders heißt, muß ich mal eine Modefrage stellen:

    Kennt jemand von Euch die Marke "Vogue by Peek & Cloppenburg"?

    Es handelt sich -wie der Name schon sagt- um eine Eigenmarke von P&C, die man wohl nur in Häusern mit Damen-Exquisit-Abteilung bekommt.

    Bis heute ist mir diese Marke nie aufgefallen, aber nun habe ich einen wunderschönen Mantel (naja, eigentlich 3 ähnliche Modelle ) dieser Marke entdeckt u. wüßte gerne, wie es denn mit der Qualität aussieht. (Der Mantel ist aus 90% Wolle u. 10% Cashemire.) Ich kann mich nämlich dunkel erinnern, daß bei einigen P&C-Eigenmarken, die Qualität wohl nicht so toll ist/war (lt. meiner Mutter)...

    Danke schonmal für's Lesen u. Antworten !

    Gruß,
    Cyrielle

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    hallo cyrielle,
    ich besitze schon seit mehreren jahren teile dieser "marke" bin äußerst zufrieden. bis jetzt keine "heißen"nähte oder säume, die in unpassenden momenten anfangen sich aufzulösen, habe zwei daunenwesten von vogue, die ich schon bestimmt 30 x in der waschmaschine und im trockner hatte, immer wieder wie neu.
    also nix zu meckern von mir.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  3. #3
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Hallo dryskin,

    vielen Dank für Deine Antwort! Das klingt ja schon mal ganz gut .

    Mir geht es nämlich u.a. auch um die Haltbarkeit der Nähte, da ich bei meinem aktuellen Wollmantel das Problem habe, dass innen die Nähte des Futters aufgehen... Außerdem ist der Stoff schon etwas "abgetragen" bzw. "pillig" geworden (ist allerdings 80% Wolle u. 20% Kunstfaser). Nun, habe ich Angst, dass eine Cashemire-Wollmischung vielleicht noch empfindlicher ist.

    Na ja, die Sachen dieser Eigenmarke sind ja schon etwas höherpreisiger u. da sollte man eigentlich anständige Qualität erwarten dürfen, obwohl hoher Preis natürlich nicht automatisch ein "Qualitätsmerkmal" ist - manchmal eher im Gegenteil... Z.B. habe ich im gleichen Laden auch eine süße Wolljacke von Sandra Pabst anprobiert, aber dort fehlten schon einige Knöpfe, eine Schlaufe am Arm war abgerissen u. die verbleibenden Knöpfe waren sehr locker...

    Sorry für den Roman, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ... Die Alternative wäre ein Wollmantel (80% Wolle, 20% Kunstfaser) von Benetton. Sitzen/aussehen tun sie alle gut, was ich sehr überraschend finde, denn als ich im Herbst speziell nach einem Mantel gesucht habe, habe ich nur diese "beutelartig", extra weit geschnittenen Modelle gefunden.

    Vielleicht gibt es auch noch Erfahrungen mit Wolljacken/-mänteln der Firma Benetton?

    Viele Grüße,
    Cyrielle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 13:51:34
  2. Sisley-was soll ich von dieser Marke halten?
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.06, 22:40:10
  3. Vogue-Abo
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 13:44:57
  4. Vogue
    Von ini66 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 15:34:58
  5. Vogue
    Von Sonnenstrahl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.01, 11:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •