Seite 1369 von 1393 ErsteErste ... 369 869 1269 1319 1359 1367 1368 1369 1370 1371 1379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,681 bis 13,690 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #13681
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Dann schickt mir jemand per PN folgendes
    Woher dieses Zitat stammt, weiss die Schreiberin sicher )

    Es müsste nicht " man hat uns " sondern "man hätte " heissen, wenn es nämlich so interessant wäre, wie man für sich selbst annimmt und es anderen wichtig wäre.
    Ich weiß nicht, wer dir das per PN geschickt hat, aber das einzig Komische daran ist für mich, wieso man sowas ausschneidet, kopiert und dann als PN verschickt? Wenn ich mich nicht angesprochen fühle, würde mir nicht einmal auffallen, dass es statt "hat" einfach "hätte" heißen müsste. Mir ist es egal, wer sich warum wo hinsetzt und Treffen von weitem anschaut oder auch nicht. Warum man, wenn man sich eigentlich nicht angesprochen fühlt, sich über solche Formulierungs-Kleinigkeiten so in die Köppe kriegen muss oder warum man sich drüber aufregen muss, verstehe ich nicht.
    Geändert von Puckprinzessin (21.10.12 um 17:43:08 Uhr)

  2. #13682
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Puh, und ich dachte schon "hääää, hab ich was verpasst"

  3. #13683
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    . Warum man, wenn man sich eigentlich nicht angesprochen fühlt, sich über solche Formulierungs-Kleinigkeiten so in die Köppe kriegen muss oder warum man sich drüber aufregen muss, verstehe ich nicht.
    Puck, Du hast doch Journalistik studiert und bist mit der Macht der Sprache vertraut.
    Und ein "hat" statt "hätte " impliziert ganz einfach Realität und deswegen ist es eben keine Kleinigkeit. So macht man Meinung. Aber ich bin eben Formulierungsfreak.
    Geändert von Klaraverstand (21.10.12 um 16:58:24 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #13684
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Vielleicht hab ich da jetzt auch was nicht verstanden, aber wie kommt man darauf, dass man beobachtet wird? Wenn ich z.B. zum Wientreffen gehen würde, käme ich nie auf die Idee, dass da eh jemand am Nebentisch sitzt und mich beobachtet.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #13685
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Germanistik war es, aber ja. Ich denke einfach, dass das hier ein Forum ist, in dem auf die richtige Verwendung von allen Sparten der Grammatik nicht immer viel Wert gelegt werden muss. Wäre es ein wichtiger Artikel in der Zeitung gewesen, würde ich dir Recht geben, aber so? Mei.. Ich finde es jetzt nicht weiter schlimm und bin über diese Formulierung ehrlich gesagt auch nicht weiter gestolpert. Aber ich weiß auch nicht, was im Rest der PN stand (geht mich ja auch nichts an) und was dir vorgeworfen wurde (etwa, dass du da gewesen seist bzw. dass du damit gemeint sein könntest usw). Ich will dir nichts unterstellen, warum auch, aber wenn man so mit der Nase drauf gestoßen wird, nach dem Motto "Schau mal, bist damit eventuell du gemeint..?", dann kann ich verstehen, dass man das eventuell in den falschen Hals bekommt und sich an harmlosen Formulierungen aufhängt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #13686
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wien? Wo ? Habe ich was verpasst ?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #13687
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wien? Wo ? Habe ich was verpasst ?
    Ich war ja noch nie beim Wientreffen, weder am Tisch noch daneben, ich schwöre.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #13688
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Germanistik war es, aber ja. Ich denke einfach, dass das hier ein Forum ist, in dem auf die richtige Verwendung von allen Sparten der Grammatik nicht immer viel Wert gelegt werden muss. Wäre es ein wichtiger Artikel in der Zeitung gewesen, würde ich dir Recht geben, aber so? Mei.. Ich finde es jetzt nicht weiter schlimm und bin über diese Formulierung ehrlich gesagt auch nicht weiter gestolpert. Aber ich weiß auch nicht, was im Rest der PN stand (geht mich ja auch nichts an) und was dir vorgeworfen wurde (etwa, dass du da gewesen seist bzw. dass du damit gemeint sein könntest usw). Ich will dir nichts unterstellen, warum auch, aber wenn man so mit der Nase drauf gestoßen wird, nach dem Motto "Schau mal, bist damit eventuell du gemeint..?", dann kann ich verstehen, dass man das eventuell in den falschen Hals bekommt und sich an harmlosen Formulierungen aufhängt.
    Falscher Dampfer
    Mir hat niemand etwas vorgeworfen.
    Es ging um allgemeinen Verfolgungswahn und wie schnell "Anmerkungen" zu tatsächlichen Realität werden.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #13689
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich war ja noch nie beim Wientreffen, weder am Tisch noch daneben, ich schwöre.
    Kommt da meine Kaiserin Sissy? ? Die würde ich sooooooooooooo gerne kennenlernen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #13690
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Na dann ist doch aber alles gut.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34587
    Letzter Beitrag: 20.06.24, 19:09:31
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •