Seite 60 von 1393 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 560 1060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #591
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    @ elke

    Ich sehe das ganze bei meinen Neffen und was sich da so abspielt... Da stehen sich beide Seiten um nix nach und wir Männer hocken drumherum und schlackern mit den Ohren. Mein Vater verschwindet dann hinter seiner Zeitung und die Dackel gehen freiwillig in den Garten
    Geändert von Delete (23.10.08 um 12:43:07 Uhr)

  2. #592
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Elke

    Klar zahlt das Opel. Aber die Angst vor dem nächsten Mal bleibt. Will ja den Kübel ja nicht jeden Monat in der Werkstatt haben, auch wenn ich dort arbeite. Ausserdem, was ist, wenn mir das grade wieder auf einer meiner Reisen nach München passiert?

    Das Problem mit dem AGR-Ventil haben viele Hersteller, ich warte auf den Tag, wo der Dieselpartikelfilter das Zicken anfängt, der ist ja genauso empfindlich, gerade, wenn man viel Stop+Go fahren muss.

    Aber zum Glück gibts ja immer noch die Möglichkeit einer Wandlung.

    Zu Deinem Schnuller-/Windelproblem.

    So sind sie halt die Schwiegermütter, macht ja auch Spass, wenn man mit seinem Erfahrungsschatz glänzen kann.

    Andererseits: es kommt vielleicht noch die Zeit, da wirst Du sie noch brauchen oder froh sein, wenn Du die Kleine mal für ein paar Stunden abgeben kannst.

    Also nichts über´s Bein brechen!

    Aber Grenzen ziehen! Na ja, wie im echten Leben halt!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #593
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Jan

    Ich kann Deinen Vater und die Dackel sehr gut verstehen.

    Ich gehe auch gerne schnell stiften, wenn die ganze Familie inklusive Zwerge zusammen ist. Wird einfach schnell zuviel. Diese Gaudi plus die manigfaltigen Erziehungsratschläge, das pack ich einfach nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #594
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @janchoyer
    Ich wäre gestern auch gern ein Dackel gewesen.

    @Maureen
    Das mit dem Schnuller- und Windelproblem war nur ein Beispiel, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Zudem lügt sie mir noch frech ins Gesicht und streitet es dann ab. Aus dem Alter, in dem sie MICH erziehen kann, bin ich raus.
    Brauchen werde ich sie definitiv nicht. Meine Ma wohnt in einer extra Wohnung bei uns im Haus und wäre auch "greifbar". Da kann ich die Kleine unbesorgt abgeben, wenn´s denn mal nötig ist.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #595
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Elke. Im Moment meinst Du vielleicht, daß Du ihre Hilfe nicht benötigst, aber es kann mal zum worse case scenario kommen. Nichts ist im Leben ausgeschlossen.
    Allerdings würde ich persönlich eher in nen Teppich beissen und nach einer anderen Lösung suchen, als aus solch einer Situation heraus die HIlfe einer Schwiegermutter in Anspruch zu nehmen.

    Ich würde ne Mischung aus Durchzug und ein klares Setzen der Grenzen für mich persönlich in Anspruch nehmen. Entweder das funktioniert, und wenn nicht bleibt einfach nur den Kontakt nicht weiter aufrecht zu erhalten.


    VG
    Sun

  6. #596
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    Elke, ich versteh dich.
    Ich ärgere mich auch ständig über die Mutter meines Freundes.

    Ich habe noch nicht einmal ein Baby, und sie gibt mir seit ich 19 bin ständig Ratschläge wie ich meine Kinder erziehen soll
    Sie meinte letztens sogar, da ich ja jetzt schon 21 sei, sei es schon viel zu spät, ich müsste schon längst mein erstes Kind haben.
    Die spinnt ja wohl.
    Mein Freund und ich wollen erst mal heiraten und dann noch viel reisen, wir wollen nach Australien und USA usw, seine Mutter ist fast ausgeflippt, sie kann so was absolut nicht verstehen.

    Ich ärgere mich so oft über ihre Erziehungsmaßnahmen, sie ist ständig dabei mich zu kritisieren, andererseits ist es auch lustig. Mein Freund steht da gott sei dank auf meiner Seite.

    Ich wünsche dir jedenfalls einen dicken Pelz Elke, lass dir die Freude über deine Tochter nicht von der Schwiemu verdreben
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #597
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Liebe Elke,

    nicht ärgern über die Schwiemu - wirklich nicht. Wenn sie jetzt schon nicht mehr schnullert (Amelie - nicht die Schwiemu!), sei doch froh, dann mußt du es ihr später nicht mühsam abgewöhnen. Abstand halten, es wird sich alles relativieren.
    Live fast! Die old!

  8. #598
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    über meinen Freund - männer sind doch manchmal sooooolche riesen Vollpfosten!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #599
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    So sind sie halt die Schwiegermütter, macht ja auch Spass, wenn man mit seinem Erfahrungsschatz glänzen kann.

    Andererseits: es kommt vielleicht noch die Zeit, da wirst Du sie noch brauchen oder froh sein, wenn Du die Kleine mal für ein paar Stunden abgeben kannst.
    Da muss ich widersprechen.
    Meine SchwiMu hat sich niemals eingemischt und ich hab mich prima mit ihr verstanden.

    Da ich keines meiner Kinder auch nur einmal bei meiner SchwiMu oder meinen Eltern abgegeben habe, ist letzteres für mich absolut kein Argument.

  10. #600
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen.
    Meine SchwiMu hat sich niemals eingemischt
    Die hat sich nur nicht getraut!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34536
    Letzter Beitrag: 31.05.24, 10:27:28
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •