Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche ein Geschenk. Ne, nicht Weihnachten. Mamis?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Suche ein Geschenk. Ne, nicht Weihnachten. Mamis?

    Anzeige
    Hallo,


    Meine "Schwägerin" bekam Zwillinge. Eben heute, nach schwieriger Vorgeschichte (will ich hier aber nicht schreiben).

    Nun, was könnte man da schenken? Ich lese hier immer wieder dass sich Mütter über Geschenke die für sie selber sind sehr freuen da sie Dinge fürs Kind massig bekommen würden.

    Was denken die Mütter hier so darüber?

    Hätte gerne so ein "Familiepacket", also auch was für den Vater. Ich weiss jetzt aber leider nicht ob sie auf Kosmetik stehen. Auf schöne und moderne Dinge auf jeden Fall! Will auch nichts was dort einfach rumsteht -> Nippes

    Muss ja auch nicht heute und morgen sein, die sind wohl gerade arg beschäftigt....

    Über was freuen/freuten sich so die Eltern?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich würde mich gerad bei Zwillingen über einen freien Tag freuen. Natürlich erst nach der ersten Zeit, wenn die Eltern auch mal "loslassen" können

    Vllt. einen Restaurantgutschein mit Babysitterangebot, einfach mal zum Durchatmen?
    Der Mutter alleine hätte ich einen Entspannungstag geschenkt, aber damit kann man Männern ja selten kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, das ist eine schöne Idee!

    Leider wohnen wir nicht um die Ecke... Babysitten würde also schwierig (ausser wir ziehen ein WE bei ihnen ein) Und ich für mich persönlich hätte noch etwas Angst so zwei kleine Würmchen zu betreuen wenn ich ehrlich bin, ich habe da absolut keine Erfahrung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich liebe die Klassiker und würde zwei schöne Steifftiere (sind die in der Schweiz überhaupt bekannt?) aussuchen.

    Damit machst Du ganz sicher auch den Eltern eine Freude und wenn nicht, haben die keine Ahnung .

    Apropos Gutschein für Restaurant und Babysitten.... Das habe ich damals auch bekommen. Es war wirklich damals, denn es gab noch keine Handys und meine Freundin rief irgendwann im Restaurant an, dass wir unbedingt schnell nach Hause kommen müssen, weil das Kind schreit und schreit und sie Schlimmes befürchtet. Wie sich herausstellte, hatte das Kind Blähungen . Toller Abend .

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Steiff-Tiere finde ich auch sehr schön, haben meine Patenkinder immer zur Geburt bekommen.Die behält man sicher länger, viele haben die sogar noch als Erwachsene.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Vllt. Gutscheine für irgendeinen guten Lieferservice? Pizza, Chinesisch, sowas halt. Wenn die beiden keine Lust und Zeit haben zu kochen, kommt sowas sicher ganz gut


    Meine Tante hat sich damals über jede Pamperspackung gefreut, die man ihr geschenkt hat

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo

    ICH würde folgendes kaufen:

    Für die Mutter einen dicken kuscheligen Schal gerne mit passenden warmen Wollfäustlingen (für diese öden Babyspaziergänge mit Kinderwagen in den nächsten Monaten).

    Für die Kinder je nach Finanzlage entweder jeder ein Steifftier (nicht zweimal das gleiche bitte) oder als günstige Variante süße dicke Babysocken.

    Für den Vater würde ich ein Buch kaufen, da gibt es ein sehr witziges Comic namens "Babyblues"


    Die Idee eines Babysittergutscheines finde ich doof, ich hätte damit wenig anfangen können, über Wochen/Monate wurde alle 2-3 Stunden gestillt, abends stundenlanges Geschrei (niemandem zumutbar), wann hätte ich da lustig in ein Restaurant oder in ein Wellnessbad gehen sollen???

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Babyblues klingt gut! Danach schaue ich mal!

    Ich dachte jetzt an folgendes, da so frische junge Eltern noch dazu mit Zwillingen ja sicher wenig Zeit haben werden:

    Eine "Schnell-Fress-Paket De Luxe" Also einen Korb mit lauter Fressalien die ganz schnell zuzubereiten sind. Es gibt ja zB diese Risottos welche bereits getrocknete Steinpilz und evtl. Gemüse drinnen haben, den braucht man nur noch kochen und hat trotzdem ein gutes Essen. Also KEIN Maggigedöns oder gar Dosensuppen... Versteht ihr was ich meine? Ok, ist halt nichts zum aufbehalten.

    Steiftiere sind mir in diesem Fall etwas zu teuer. Und ehrlich gesagt mochte ich die als Kind gar nicht da sie so hart sind Hübsch sind sie, keine Frage!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Caroline, das Luxus-Fress-Paket ist eine gute Idee, ich schätze damit werdens ie sicher gut was anfangen können

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    für die beiden kinder würde ich etwas süsses von sterne5 nehmen:
    http://www.sterne5.ch/de/bebe_shop-n...0--1--200.html

    für vater und mutter habe ich leider gerade keine idee..
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten - suche Vorspeise mit Lachs, Hummer o.ä.
    Von Dawn13 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 12:07:50
  2. Suche Geschenk zum Geburtstag
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 11:14:18
  3. Ich suche ein Geschenk
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 19:37:24
  4. Suche ein Geschenk
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 08:56:44
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •