Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: pille rezept

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard pille rezept

    Anzeige
    ich hatte mich gestern geärgert.

    habe gemerkt, dass ic dringen neue pille bruache und bin zu dem arzt bei dem ich vor einem jahr war.

    er ist übrigens furchbar und ich will da zur untersucheng nicht mehr hin.

    die arzthelferin hat sich geweigert ihn auch nur zu fragen ob ich die pille bekomme zumindest für 1 monat, sie meinte wer nicht alle monate zur untersuchung kommt bekommt nichts.

    daraufhin sagte ich, dass ich das schon verstehe mit regelmäßig untersuchung, aber ich dann ja die pille jetzt unterbrechen müsste und das ja nicht gut für den rhytmus ist.

    darauf sie " ja pech"
    " dann verhüten sie jetzt nicht"

    ich war sehr sauer. zum glück hat mir die apo die pille für 1 monat gegeben, wenn ich das rezept nachbringe.

    was sagt ihr so dazu?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich glaube, ich lese nicht richtig .

    Wieso soll man sich monatlich untersuchen lassen, wenn man die Pille nimmt?

    Früher war das 2x pro Jahr, seit ca. 2 Jahren nur noch jährlich.

    Ich würde an Deiner Stelle mal die Kassenärtzliche Vereinigung informieren, die interessieren sich mit Sicherheit für sowas.

    Was ist das denn für ein Spinnerarzt und was hat der denn für Arzthelferinnen?
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Nicht monatlich, aber wenn man ein Rezept für 6 Monate will, dann sollte man auch 1x im Jahr zur Untersuchung kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sorry sorry, alle 6 monate meinte ich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    apia, der Arzt und die Helferin haben vollkommen richtig gehandelt. Wer nicht alle 6 Monate zur Untersuchung kommt, sollte kein Rezept mehr bekommen. Das ist Vorschrift und der Arzt hat sich daran gehalten.

    Wer das als Patient nicht einsieht, sollte die Verhütungsarzt wechseln, bzw. nicht hormonell verhüten.

    Wenn Du einen Schlaganfall bekommst (ich weiß nicht, ob Du zur Pille auch noch rauchst und wie alt Du bist), haftet der Arzt, der Dir die Pille verschrieben hat, wenn er nicht nachweisen kann, dass Du untersucht worden bist.

    Der Ton der Arzthelferin ist mehr als unhöflich, das kann man sich als Patient - egal ob regelmäßig untersucht oder nicht - verbitten. Sie hätte Dir zumindest erklären müssen dass es diese Vorschriften gibt und weshalb sie da sind (bzw. was passieren kann).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Sorry aber ich kenn das so, dass man wenigstens für 1 Monat die Pille bekommt wenn man dann auch einen Termin vereinbart. Und die Aussage " Ja Pech dann verhüten Sie halt jetzt nicht" finde ich persönlich und als Arzthelferin total frech und überhaupt nicht akzeptabel.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Genau den gleichen Fall hatte ich Vorgestern.Bin in letzter sekunde draufgekommen,dass meine Pille fast aus ist und ich ja am Sonntag für 2 Wochen wegfahre...also schnell zum Arzt um Rezept zu holen.Leider ist meine letzte Untersuchung auch schon 1 Jahr her aber die Arzthelferin war so nett und hat die Ärztin gefragt, woraufhin die Ärztin mit 2 Packungen rauskam und sie mir gab.Musste dann aber versprächen im Jänner zur Untersuchung zu kommen und dann bekomme ich auch ein Rezept für 6 Monate.Ich finde in deinem Fall hat sich die Arzthelferin nicht richtig verhalten,denn es ist doch schlimmer,wenn man aufhört die Pille zu nehmen und dann wieder anfängt.Ist doch total anstrengend und nicht gut für den Körper.

    lg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Sorry aber ich kenn das so, dass man wenigstens für 1 Monat die Pille bekommt wenn man dann auch einen Termin vereinbart. Und die Aussage " Ja Pech dann verhüten Sie halt jetzt nicht" finde ich persönlich und als Arzthelferin total frech und überhaupt nicht akzeptabel.

    LG Katja
    Stimmt. Mit Termin ist das kein Thema.

    Wenn man dann den Termin x-mal sausen lässt schon.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Elke H.


    Wenn man dann den Termin x-mal sausen lässt schon.
    Dann schon, ja. Aber wenn das eine Ausnahme war dann finde ich, hat die AH Apia total hängen lassen. Das finde ich echt nicht ok.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Original geschrieben von nita87
    Genau den gleichen Fall hatte ich Vorgestern.Bin in letzter sekunde draufgekommen,dass meine Pille fast aus ist und ich ja am Sonntag für 2 Wochen wegfahre...also schnell zum Arzt um Rezept zu holen.Leider ist meine letzte Untersuchung auch schon 1 Jahr her aber die Arzthelferin war so nett und hat die Ärztin gefragt, woraufhin die Ärztin mit 2 Packungen rauskam und sie mir gab.Musste dann aber versprächen im Jänner zur Untersuchung zu kommen und dann bekomme ich auch ein Rezept für 6 Monate.Ich finde in deinem Fall hat sich die Arzthelferin nicht richtig verhalten,denn es ist doch schlimmer,wenn man aufhört die Pille zu nehmen und dann wieder anfängt.Ist doch total anstrengend und nicht gut für den Körper.

    lg
    Anita

    genauso sehe ich das auch.
    ich bin 29 und rauche nicht, habe auch sonst keine risikofaktoren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Pille mit einmaligem Rezept immer neu Bestellen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.09, 10:02:00
  2. Pille in Frankreich ohne Rezept ????
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:19:34
  3. Pille ohne Rezept?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 21:25:21
  4. Rezept für die Pille
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 23:34:32
  5. Rezept
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:53:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •