Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilft diese Reinigungsmaske wirklich bei der Porenverfeinerung?!...

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87

    Standard Hilft diese Reinigungsmaske wirklich bei der Porenverfeinerung?!...

    Anzeige
    Hallo, liebe Beauties!

    Erstmal ein ganz liebes Dankeschön dafür, dass ihr mich hier so toll aufnehmt – hat mich echt total gefreut!

    Hab jetzt mal meinen ersten „Anschlag“ auf Euch vor: Ich bin auf der Suche nach einer Maske, die reinigt und auch dazu beiträgt, die Poren zu verfeinern – nun wissen ja schon einige von Euch (diejenigen die mein „Einstandsposting“ gelesen haben), dass ich ein ziemlicher Sisley-Junkie bin... deshalb dachte ich da auch direkt an die:

    Masque aux Resines Tropicales

    Nun hätte ich gern von denjenigen, die die Maske schon kennen, gewusst:

    - Reinigt die Maske wirklich und „zieht“ den „Schmutz“ aus den Poren, sodass sie kleiner werden?!

    - Kann man die Maske auch bei trockener und empfindlicher Haut anwenden?!


    Kurze Info zu meinem Hauttyp:
    Trocken, sensibel und – bis auf die T-Zone – ziemlich feinporig.

    Ich befürchte halt, dass die Maske einfach zu aggressiv für meine Haut sein könnte:
    Momentan bekomme ich (wahrscheinlich bedingt durch die Kälte da draußen) sogar bei der Masque Givre (die ja eigentlich für trockene/ sensible Haut geeignet ist) die Krise, weil die Haut danach total spannt - ohne die Gel Express im Anschluss würde das gar nicht funktionieren!

    Freue mich über Tipps und Hinweise von Euch - zur Not würde ich wohl auch andere Marken als Sisley ausprobieren!

    Ganz liebe Grüße und schon mal MERRY X-MAS,

    colours

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Hallo Colours,
    bei trockener und empfindlicher Haut würde ich sie Dir nur bedingt empfehlen, und wenn, dann nur in der T-Zone und mit regelmäßigen "Drübersprühen" mit Thermalwasser - jedenfalls mache ich das immer, aber selbst dann geht es nur alle paar Wochen.

    Ansonsten würde Dir eher zu dem Fango Delicato für sensible Haut von Borghese raten, damit fahre ich seit Urzeiten sehr gut. Bei ersten Mal bitzelt es ein bisschen, aber das legt sich - und bei regelmäßiger Anwendung freut man sich!

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Die Maske von Sisley ist super. Sie reinigt wirklich super und lässt auch Rötungen fast verschwinden.
    Bei trockener Haut einfach nicht so lange drauflassen.
    Mich stört nur der Preis, aber die Maske ist defintiv mein Lieblingsprodukt von Sisley (habe trockene, sensible Mischhaut mit manchen Unreinheiten)

    Viele Grüße
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    ich finde sie ok,aber nicht besser als die anderen Reinigungsmasken, und der Preis ist eine absolute Unverschämtheit.

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Dankeschön fürs Feedback!

    @mumpitz
    ... die Idee mit dem Thermalwasser ist wirklich klasse - bin ich noch nie drauf gekommen, sowas zusätzlich zu verwenden. By the way: Gibts da eigentlich deutliche Unterschiede bei den unterschiedlichen Marken - bzw. welches Produkt ist denn da empfehlenswert?

    @tanja323
    ... "und lässt auch Rötungen fast verschwinden"?! Hört sich ja fast so an, dass die Maske einen beruhigenden Effekt hat... oder hab ich das falsch verstanden?!

    @janne.partikel
    ... na ja, über den Preis sollte man sich bei Sisley - sofern man zumindest im Ansatz bereit ist, die Preise zu zahlen - besser keine Gedanken machen, um Bauchschmerzen zu vermeiden.

    Ganz liebe Grüße,

    colours

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Ich denke, einen Unterschied gibt es wohl nur in der Feinheit des Sprühnebels und da finde ich das von Avene jedenfalls besser als das von LRP oder Vichy. Evian habe ich noch nicht probiert.
    Und von Sisley gibt es noch das Eau Florale.

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Hallo Colours! Ja die Maske hat auch einen beruhigenden Effekt. Manche Kosmetikerinnen schwören auch nach dem Ausdrücken auf das Gesichtswasser von Aux Resines Tropicales, weil es eben auch gleichzeitig beruhigt.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Anzeige
    @mumpitz
    ... stimmt ja, da gabs ja auch das Eau Florale von Sisley... diesen Sommer war ich schon mal kurz davor mir das zu holen - nur waren mir EUR 60,-- für ein Thermalspray dann doch zu heftig. Aber Heute zu Weihnachten beschenk ich mich jetzt einfach mal selbst damit - hab ich eben direkt im Web bestellt, damit ich nicht doch wieder bei Sinnen bin, bis die Geschäfte wieder geöffnet sind!

    @tanja323
    ... nun, ich merk halt richtig, dass meiner Haut die kalten Temperaturen richtig zu schaffen macht. Außerdem hab ich wohl noch ein leichtes Trauma von meinem vorherigen Versuch: 2x wöchentlich ne Kombi aus der Masque Givre und - für die T-Zone - die Kanebo Pore Claryfying Essence... nur zu dumm, dass "mein" Douglas-Verkäufer vergaß (als er mir die Abfüllung in die Hand drückte) zu erwähnen, dass dies keine Maske ist. aber nach 2-3 Wochen mit meinen "Sessions" hab ich es dann auch von selbst erkannt weil meine Nase extrem ausgetrocknet war: 30 Minuten gegenüber 30 Sekunden Einwirkzeit sind halt doch ein Unterschied für die Haut! ...

    ... ich werde mir die Maske aber schon holen - bis auf eine Nachtcreme hab ich bis jetzt von Sisley eigentlich alles gut vertragen und ich denk, das wird schon (ggf. mit der Gel Express danach oder - bald auch - dem Eau Florale als SOS-Mittelchen).

    Nochmal an Alle: Vielen Dank für den Support!

    ... ich glaub, bei Euch bin ich wirklich richtig!

    M E R R Y
    C H R I S T M A S

    colours

Ähnliche Themen

  1. Was hilft WIRKLICH bei Halsschmerzen??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 07:58:29
  2. Akne-was hilft wirklich ??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 15:10:05
  3. Haarausfall, was hilft WIRKLICH ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:45
  4. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  5. Neurodermitis - was hilft wirklich !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 08:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •