Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was gehört in eine "Katzen-Wohlfühl-Ecke" ?

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Anzeige
    Unsere braucht eigentlich nur ein Sofa mit ihrer Decke und Frauchen zum Streicheln und Kitzeln und ein Wollknäuel. Die Plüschhöhle benutzt sie nicht mehr, sie glaube ich auch nicht mehr so richtig rein. Aber sie ist ja auch Freigänger, da braucht sie eh nicht so viel.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Darüber, ob Katzenhaare im Bügelzimmer jetzt zum Nonplusultra gehören, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Unser Kater besitzt einen Kratzbaum (wird selten benutzt), einen Schlafkorb (wird nie benutzt), ein Katzensofa (öfter), div. Spielzeug (alleine spielt er nie).
    Am liebsten sitzt er dort und macht sich immer breiter, wo ich mich aufhalte. Im Moment liegt er auf dem Schreibtisch und schaut mir schnurrend zu.
    Er schläft auch gerne mal auf dem Sofa, auf dem Bett oder auf dem Stuhl.
    Ich denke, Katzen suchen sich ihre Plätzen nach Lust und Laune - heute hier und morgen da...
    Da kann man sich noch so viele Gedanken über eine "schöne" Katzenecke machen, meistens werden diese dann ignoriert.

    Vivian: Wo gibt es diese Fensterbrettauflagen?

  4. #14
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Darüber, ob Katzenhaare im Bügelzimmer jetzt zum Nonplusultra gehören, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
    Warum denn nicht?

    Das wird ja auch kein "Bügelzimmer" sondern eher ein Allround-Zimmer. Keine Ahnung was wir sonst draus machen sollten denn ein WoZi haben wir im unteren Stock, Kinderzimmer brauchen wir im Moment auch nicht und das wäre auch etwas ungünstig da wir durch DIESES Zimmer müssen um in unser Schlafzimmer zu kommen. Deshalb dachte ich, ich stell das Bügelbrett auf, Kleiderschrank steht schon.

    LG Katja

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von daphne2

    Ich denke, Katzen suchen sich ihre Plätzen nach Lust und Laune - heute hier und morgen da...
    Da kann man sich noch so viele Gedanken über eine "schöne" Katzenecke machen, meistens werden diese dann ignoriert.

    Das befürchte ich auch

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Das Zimmer ist gestern fertig geworden und ich bin total begeistert *Eigenlob*!!! Auf der einen Seite steht der Kleiderschrank, links davon in der Ecke bis zur Wand steht das Katzenklo, rechts in der Ecke bis zur Wand das zusammengeklappte Bügelbrett und das Bügeleisen auf einem Tischchen, an der linken Wand steht der Wäscheständer und der Wäschekorb, an der Wand links neben der Tür steht das Katzenfutter, eine Höhle und ein Mini-Kratzbaum und in der Mitte vom Raum liegt ein Sisalteppich und einige Katzenspielzeugeund ein Raschelsack und unter dem Fenster ein supersüßes kleines hellbraunes Katzenbettchen. Total süß.

    Ich freu mich!!!

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und wie gefällt es den Fellnasen?

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Die Miezen halten sich sehr viel in dem Zimmer auf. Sie liegen am Boden rum , schlafen oder spielen. Ich glaube, es ist echt gelungen.

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Anzeige
    Ich habe meinen Katzen eine Ecke des Wohnzimmers zugeteilt. Dort steht ein grosser Kratzbaum, ein Weidenkorb mit massig Spielzeugen, an der Heizung ist eine Hängematte angebracht und ein dann ist noch ein Rascheltunnel da. Zudem stehen dort 2 Töpfe mit Katzengras und eine Schale Wasser, spielen macht ja auch durstig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:06:43
  2. "Computerkorb" -- was gehört alles rein?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 00:15:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:05:48
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 16:16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •