Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Seht Ihr eigentlich Euren Müttern ähnlich?

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Ich sehe komplett aus wie die Familie väterlicherseits. Nur das pechschwarze Haar hab ich leider nicht, da ist das dunkelblond meiner Mama stärker gewesen

    Und ich habe einen Cousin, der wirklich ganz genauso aussieht wie ich, nur in männlicher Form
    Die gleichen grünblauen Augen, die Stupsnase, die leichten Locken, der Mund

    Aber letztens hat eine alte Freundin meiner Mama (sie kennen sich 30 Jahre gesagt): Sie lacht wie ihre Mutter, es ist unglaublich.

    Das hat mich sehr gefreut

    Charakterlich und in Sachen Ausdruck, Temperament und Co bin ich eindeutig Mama!

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich sehe meiner Mama auch sehr ähnlich, auch wenn ich andere Haare habe als sie- die Locken habe ich von Papa.

    Auch ich bin schon von Fremden angesprochen worden, ob ich nicht ihre Tochter sei.

    Mein Onkel freut sich immer so, wenn er mich sieht, weil ich ihn so sehr an seine Schwester erinnere.

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich möchte das eher nicht.

    von den anlagen her teilweise schon, meine mutter ist allerdings 15 cm kleiner als ich und dicker und trägt die haare entgegen meinem geschmack kurz und hat eine brille und ich nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,221
    Bei mir sind eindeutig die väterlichen Gene durchgeschlagen.
    Allerdings eher von der Statur, dem Wesen, denn wirklich ähnlich sehe ich meinem Dad auch nicht.
    Als kleines Kind dachte ich immer, ich sei adoptiert!
    Vorallem, weil meine beste Freundin ihrer Mom wie aus dem Gesicht geschnitten war.
    Ich hingegen habe vielleicht etwas von der Nase meiner Mom, ansonsten sehen wir uns nada ähnlich.
    Ich bin mittelblond, habe blaue Augen und meine Haare haben ne Naturwelle.
    Meine Mom hingegen hat rotbraue Haare, wunderschöne grüne Augen und spaghetti-glattes Haar.
    Der einzigen, der ich latent ähnele, ist die Schwester meines Dads!
    Da sagen Leute ab und an mal:
    "Ja, seids ihr denn verwandt"? (Oberfränkischer Dialekt*g*)

    Ich finde ganz gut, dass ich so "einzigartig" bin, denn so einen totalen Gesichtszwilling zu haben, finde ich eher gruselig!
    Es lebe die Individualität..!

    Aufgefallen ist mir noch, dass häufig die Mädels nach ihrem Dad kommen!
    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nein, ich bin ne Mischung aus meinem Vater und meiner Grossmutter mütterlicherseits Mit meiner Mutter habe ich äusserlich sehr wenig gemeinsam.

    Dunkle Haare, dunkle Augen und dunkle Haut (für einen Mitteleuropäer komplett ohne südländischen Einschlag) - das habe ich alles von meinem Vater. Von der Grossmutter habe ich die Hände sowie die eher grossgewachsene und schlanke Statur. Der Rest meiner Familie ist zwar sehr schlank, aber auch klein. Charakterlich bin ich ne Mischung aus Mutter und Vater, ich bin ihnen da sogar sehr ähnlich, wenngleich ich das lange von mir gewiesen habe

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Abgesehen von der Haarfarbe bin ich wohl sowohl optisch als auch vom Wesen her eine 100%ige Tochter meines Vaters....
    Ob das nun gut ist möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren...

    Edit: Mir fällt gerade ein, daß die Tochter meines Bruders meiner Mutter in jungen Jahren seeeehr ähnlich sieht!
    Also 1 Generation übersprungen

    lg
    Struppi

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein. Ich komme voll nach meiner Großtante, mütterlicherseits. Meine Mama war ein ganz anderer Typ, als ich.

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Deichgräfin
    Das wird sichtbar je älter ich werde.
    Meine Mutter und ich sind in jüngeren Jahren (also als ich noch Kind/ Teenie war) oft für Geschwister gehalten worden. Meine Mutter ist sehr zierlich und sehr jugendlich. Wir waren aber immer ganz erstaunt, guckten in den Spiegel und konnten keine Ähnlichkeiten entdecken.

    Jetzt, wo ich langsam älter werde, ertappe ich mich oft dabei, daß ich an einer Schaufensterscheibe oder einem Spiegel vorbeigehe, dann eine ganz normale Bewegung oder Geste mache und dabei dann denke "genau wie Mami"
    Allerdings ist meine Mutter blauäugig und blond, ich bin dunkel und hab grün-braune Augen. Aber irgendwie kommen die Gene halt doch durch.
    Wenn ich allerdings Kinder- od. Jugendfotos von meinem verst. Vater ansehe, dann ist die Ähnlichkeit mit ihm unverkennbar. Das kann jeder sehen, leider eben nur noch auf Bildern.

  9. #19
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Wenn man die Fotos von meiner Mutter, von mir und von meiner Tochter (als kleine Mädchen in ungefähr gleichem Alter) nebeneinander legt, könnte es ein und dieselbe Person sein. Meine NIchte sieht mir ebenfalls sehr ähnlich.

    lg evaluna

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Ich sehe meiner Mutter überhaupt nicht ähnlich, dafür meinem Vater umso mehr .

    Nur die Haarfarbe und die Augen habe ich weder von meinem Vater noch von meiner Mutter, das muss beides aus vorherigen Generationen stammen .

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr eigentlich mit euren alten Klamotten?
    Von kate2 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 10:35:01
  2. Wie oft seht ihr euren Partner?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 23:11:25
  3. Wem seht Ihr ähnlich aus der Familie?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:14:47
  4. Seht ihr jemandem in eurer Familie ähnlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 16:03:03
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:28:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •