Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Seht Ihr eigentlich Euren Müttern ähnlich?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Seht Ihr eigentlich Euren Müttern ähnlich?

    Anzeige
    Hallo

    Gestern in der Stadt ist es mir so richtig aufgefallen (vermutlich weil man im Vorweihnachtsshopping eher mal Mutter+Tochter Gespanne trifft ).

    Manche Frauen sind sich sooo ähnlich, da läuft Mutter mit Tochter (und manchmal noch ein kleines Mädchen, also Oma, Mama, Kind) und alle sehen aus wie aus einem Förmchen - manchmal ist das gut, manchmal bedauernswert

    Jetzt interessiert es mich: Seht Ihr Euren Müttern denn ähnlich, so dass es Außenstehende "merken"?


    Bei mir gar nicht, ich biete blond mit blauen Augen und dazu eine Mutter mit dunklen Haaren und dunklen Augen
    Töchter kann ich nicht bieten.


    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich habe mehr die Gesichtszüge väterlicherseits, also so im Gesamteindruck. Die Mundpartie scheint aber mehr von meiner Mutter zu sein. Das wird sichtbar je älter ich werde.

    Die väterlichen und die meinigen Gesichtszüge habe ich auch direkt weitergegeben, mein Mann und seine Familie haben dann die Haare dazu beigesteuert und das Gesamtbild ist ganz beeindruckend geworden.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich sehe beiden Elternteilen ähnlich, aber das ist auch kein Wunder, denn meine Eltern wurden in jungen Jahren oft für Geschwister gehalten .....

    Aber wenn ich Fotos von meiner Mutter in meinem jetzigen Alter so sehe ... boahhhh ... das ist schon frappierend !

    Meine Augen allerdings sind die meines Vaters. Und das ist auch manchmal ziemlich erschreckend, da mein Vater ja vor fast 8 Jahren gestorben ist.

    Aber man sieht die Ähnlichkeit zwischen mir und meiner Mutter schon ganz klar. Allerdings haben wir völlig verschiedene Naturelle. Meine Mutter eher die Ruhige, Besonnene, ich bin ähnlich gestrickt wie mein Papa.

    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich bekomme oft gesagt, dass ich meiner Ma sehr ähnlich sehe. Alle, die uns beide kennen, bekräftigen das auch.
    Allerdings habe ich außer den Genen, die definitiv von Papa sind, auch viel von seiner Family abbekommen. Sieht man an mir und meiner Kusine, die mit meiner Ma nicht verwandt ist und die definitiv meine kleine Schwester sein könnte.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich denke schon, dass ich meiner Mutter ähnlich sehe. Wurde am Arbeitsplatz von einer wildfremden Person angesprochen, ob ich mit meiner Tante (Schwester meiner Mutter) verwandt bin. Meine Tante ist seit 25 Jahren tot und es hat sich rausgestellt, dass die Frau und meine Tante in der Jugendzeit beste Freundinnen waren. Die Augenfarbe und teilw. Gesichtszüge hab ich von meiner Ma - und auch die Neigung zu üppiger "Oberweite ".

    Am Telefon werde ich v.d. Stimme her oft mit meiner Mutter verwechselt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich sehe meiner Mutter auch sehr ähnlich.
    Ich habe mich schonmal auf einem (undeutlichen) Foto selbst mit ihr verwechselt
    Ich finde, es ist kein Nachteil, ihr ähnlich zu sein, denn meine Mutter sieht mit ihren 64 Jahren immer noch sehr gut aus. Also nicht die schlechtesten Aussichten für die Zukunft
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich bin mein Papa, nur in weiblich. (weichere Gesichtszüge)
    Mein Vater konnte mich nicht verleugnen, meine Mutter könnte auch eine Nachbarin sein.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich bin sozusagen das dunkelblonde Abbild meiner strohblonden Mum

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Andere Leute sagen immer wieder, dass ich meiner Mutter ähnlich sehe, ich finde das aber überhaupt nicht
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi,
    die umwelt sagt: JA!Sehr- Immer mehr!

    ABER:

    meine mutter hat einen anderen mund, eine andere nase, andere gesichtsform als ich.

    wir haben allerdings beide weitauseinanderstehende augen, eher schlupflid und flachliegend und eine hohe stirn.- beide glatte blonde haare.

    ich denke bei uns macht es die mimik, lachen, gestik,
    habitus .
    schlanke körperform- wobei meine mutter athletisch ist und ich eher weiblich.


    .auf video kann man uns stimmenmässig manchmal kaum auseinaderhalten.
    meine mutter sah als junge frau sehr sehr sehr nach brigitte bardot aus -heute auch noch (wie dei alte;-)
    die glückliche.
    ich hab herbere gesichtszüge- hohe wangenknochen, augen noch mandelförmiger, nase leider nicht so klein und unauffälig wie die meiner mum.
    komme mehr nach der väterlichen vaterseite,der aussah wie ein blonder mongole ;-) und hab von allen seiten irgendwas.

    aus manchen blickwinkeln und auf fotos sehen wir uns allerdings irgendwie schon sher ähnlich.- seltsam


    finde, daß häufig kleine jungs ihren müttern oberähnlich sehen!!!!!!dies ist bei meinen kleinen buben allerdings überhaupt nicht der fall.
    sie sind gespeutzter daddy und grandad.

    lg malve

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr eigentlich mit euren alten Klamotten?
    Von kate2 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 10:35:01
  2. Wie oft seht ihr euren Partner?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 23:11:25
  3. Wem seht Ihr ähnlich aus der Familie?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:14:47
  4. Seht ihr jemandem in eurer Familie ähnlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 16:03:03
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:28:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •