Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: was wollt ihr auf keinen fall geschenkt bekommen?

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich möchte auch auf keinen Fall Küchenkram geschenkt bekommen.

    Und bitte auch keinen Goldschmuck, ich mag nämlich nur Silber oder Edelstahl und das auch ohne großes Geschnörkel.

    Kleidung kaufe ich mir auch lieber selber. Über einen schönen Schal oder Handschuhe freue ich mich aber sehr.

    So gar nicht begeistert bin ich, wenn mir jemand Wein/Sekt/Schnaps schenkt.
    Den Wein nehme ich dann meistens zum Kochen, anderen Alk verschenke ich bei der nächsten Gelegenheit weiter.

    Hab diese Woche eine Nagelbürste als Weihnachtsgeschenk bekommen - fand ich auch recht merkwürdig *Nägelkritischkontrollier*.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo,

    etwas, das nicht von Herzen kommt, bzw. das unüberlegt ist.

    Liebe Grüße
    Rapunzel, die allen hier ein schönes Weihnachtsfest wünscht!

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Eigentlich nur Dinge, womit mir Jemand signalisieren würde, daß er mich nicht mag oder gar nicht kennt. In solchen Fällen würde ich lieber ganz auf ein Geschenk verzichten

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Ich konnte mich eigentlich noch nie beschweren (ok, früher hat meine Mutter die Geschenke so gut versteckt, dass sie erst Heiligabend um 23.00 Uhr gefunden wurden, da war Geheule vorprogrammiert )

    Innerhalb der Familie gibt es mündliche und schriftliche Wunschlisten, da ist schon ok.

    Ich habe bisher immer eine Überraschung von einer lieben Freundin erhalten, die noch nie falsch gelegen hat, weil sie meinen Geschmack noch besser kennt als ich selbst

  5. #25
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    ich würde mich auf gar keinen Fall freuen über:

    unnötige Gegenstände, die ich sowieso nie benutzten würde

    unnötige Bücher

    schlimme Anziehsachen


    Leider kann ich es auch nicht überspielen, wenn mir was nicht gefällt....

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von luna*
    Ich möchte auch auf keinen Fall Küchenkram geschenkt bekommen.

    Und bitte auch keinen Goldschmuck, ich mag nämlich nur Silber oder Edelstahl und das auch ohne großes Geschnörkel.

    Kleidung kaufe ich mir auch lieber selber. Über einen schönen Schal oder Handschuhe freue ich mich aber sehr.

    So gar nicht begeistert bin ich, wenn mir jemand Wein/Sekt/Schnaps schenkt.
    Den Wein nehme ich dann meistens zum Kochen, anderen Alk verschenke ich bei der nächsten Gelegenheit weiter.

    Hab diese Woche eine Nagelbürste als Weihnachtsgeschenk bekommen - fand ich auch recht merkwürdig *Nägelkritischkontrollier*.
    luna*, jetzt musst Du aber aufpassen, dass Du von Revolverheldin nicht auch überheblich genannt wirst....tssss....kein Goldschmuck....selten so was überhebliches gelesen...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #27
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi

    eindeutig gebrauchte Sachen,die als neu angepriesen werden, wo es noch heisst "das habe ich gestern extra noch in der Stadt..." etc.

    Hab ich eine Freundin, die das seit Jahren macht. Peinlich.
    Ich find es eigentlich völlig ok, auch gebrauchte sachen zu verschenken, sollte nur nicht mit ausufernden Beschreibungen (gut auch: extra bestellt für Dich..) gewürzt werden.

    Ansonsten sollte es in etwa zu mir passen,daneben liegen kann ja jeder mal, ist mir ja auch schon passiert.

    Grüße alessa
    stupid is who stupid does

  8. #28
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Also was ich hier alles so lese, Parfüm, Deko, Pflege, Kleidung, Küchengeräte, origineller Kleinkram, was zum Hinstellen in die Wohnung, Bücher, Gutscheine... Was bleibt denn da noch ? Nur gut, dass sich niemand alles nicht wünscht.
    Ich möchte auch auf keinen Fall Küchengeräte geschenkt bekommen, außer ich brauche etwas, dass ich mir nicht unbedingt selbst aussuchen muss. Düfte finde ich auch schwierig auf gut Glück zu schenken, habe seit ca. 10 Jahren einen Duft von meiner Ma rumstehen, nur einmal benutzt. Viel zu agressiv das Zeug. Ein Ex-Freund hat mir manchmal Kleidung geschenkt, die war immer toll und hat gut gepasst. Aber der ist weg und nun möchte ich mir meine Sachen auch lieber selber aussuchen. Ach ja natürlich mag ich auch nichts, was ein offensichtlich ungeliebtes Teil ist, hauptsache man ist es losgeworden.
    So das wars erstmal, vielleicht gibts ja nach Weihnachten ein Edit

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Waldfee
    Also was ich hier alles so lese, Parfüm, Deko, Pflege, Kleidung, Küchengeräte, origineller Kleinkram, was zum Hinstellen in die Wohnung, Bücher, Gutscheine... Was bleibt denn da noch ? Nur gut, dass sich niemand alles nicht wünscht.
    Ich möchte auch auf keinen Fall Küchengeräte geschenkt bekommen, außer ich brauche etwas, dass ich mir nicht unbedingt selbst aussuchen muss. Düfte finde ich auch schwierig auf gut Glück zu schenken, habe seit ca. 10 Jahren einen Duft von meiner Ma rumstehen, nur einmal benutzt. Viel zu agressiv das Zeug. Ein Ex-Freund hat mir manchmal Kleidung geschenkt, die war immer toll und hat gut gepasst. Aber der ist weg und nun möchte ich mir meine Sachen auch lieber selber aussuchen. Ach ja natürlich mag ich auch nichts, was ein offensichtlich ungeliebtes Teil ist, hauptsache man ist es losgeworden.
    So das wars erstmal, vielleicht gibts ja nach Weihnachten ein Edit
    @Waldfee

    Es wird aber schon öfter geschrieben, dass man zwar Kleidung, Düfte, Deko mag, aber nur wenn´s zum jeweiligen Stil und Geschmack passt. Manche Schenker meinen es gut, liegen aber leider daneben. Ich hab meinen Mann gebeten, einen "Wunschzettel" zu schreiben, damit ich nix verkehrt machen kann.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #30
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Anzeige
    Das ist ja das Problem an den Sachen, sie sollten gefallen und passen. Da das richtige zu finden ist für viele praktisch unmöglich, ich habe das jahrelang bei meinen Eltern gesehen. Meine Mutter hat nur bekommen was ihrem Mann gefallen hat, da lagen leider Welten dazwischen. Nach über 10 Jahren sollten doch auch Männer mal sowas wissen.
    Aber solang noch alle Kassenzettel vorhanden sind . . .

    Ja und was ich noch auf keinen Fall zu Weihnachten geschenkt bekommen möchte:
    BACKZUTATEN

Ähnliche Themen

  1. Geschenkt bekommen ;D
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 16:25:21
  2. geschenkt bekommen:
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 13:06:29
  3. ich habe einen riesen-WOK geschenkt bekommen!
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:04:43
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 22:56:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •