Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Mit 41 noch mit der Pille beginnen ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376

    Standard Mit 41 noch mit der Pille beginnen ?

    Anzeige
    Ich habe noch NIE die Pille genommen. In meiner ersten Beziehung haben wir mit Kondomen verhütet, was super geklappt hat. Die zwei Kinder aus dieser Beziehung waren geplant.

    In meiner jetzigen, zweiten Beziehung habe ich bisher gar nicht verhütet. Mein Freund auch nicht.

    Wir haben eine gemeinsame Tochter (geplant); die zweite, von meinem Freund nicht gewollte SS endete leider mit einer Fehlgeburt....

    Nun setzt mich mein Freund unter Druck, dass ich die Pille nehmen soll.

    Aber das will ich nicht, da ich Übergewicht und Krampfadern habe. Da ist mir die hormonelle Verhütung zu riskant.

    Er weigert sich, Kondome zu benutzen. Sterilisieren lassen will er sich auch nicht, dass soll ich dann gefälligst tun, obwohl's für mich ja eine richtige OP wäre....

    Hat jemand von euch denn auch so spät mit der Pille begonnen ? Und wie ist das mit einer Kupferspirale ? Stimmt es, dass die Mens dadurch stärker wird ?
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich finde, in unserem Alter ist der NUVA-Ring eine gute Alternative.

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum nicht die Sterilisation? Dass ER es nicht machen lassen will ist "typisch Mann" Nicht dass es sein "Job" wäre! Aber wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, was spricht dagegen?
    Ich kenne einige Männer die diesen Eingriff machen liessen, und du kannst ihm sagen die immer noch "Manns genug" sind
    Oder sonst halt du, klar, der Eingriff ist viel "heftiger", aber man muss sich danach nie mehr Gedanken darüber machen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sagte meine FA auch, riet mir aber dann aufgrund meines Alters davon ab.

    Letztlich enthält er genauso Hormone wie die Pille.

    Andererseits, ich erspar mir die Worte für Deinen Lebenspartner weil ich schon beim Lesen ein Kämmchen und ein Krönchen bekommen hat, ist die Ansicht die Dein Lebenspartner vertritt mehr als für den A...
    Eine Sterilisation ist für einen Mann ein "leichterer Eingriff" als für die Frau. Wahrscheinlich überwiegt bei ihm die Angst, nach der Sterilisation nicht mehr der zu sein der er vorher war. Ich glaub, zu viele Männer sehen das wie ne Kastration oder haben einfach Angst ihre Potenz zu verlieren.

    Bei solch einer arschigen Einstellung meines Partners wäre das Thema Beziehung zu dem Mann bei mir durch. Das bin ich jetzt und wir haben auch nicht so wie ihr ein gemeinsames Kind.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

    Standard Re: Mit 41 noch mit der Pille beginnen ?

    Original geschrieben von Dufte Biene

    Er weigert sich, Kondome zu benutzen. Sterilisieren lassen will er sich auch nicht, dass soll ich dann gefälligst tun, obwohl's für mich ja eine richtige OP wäre....
    *kopfschüttel*


    ich bin zwar 23 aber habe 6 Jahre lang die Pille genommen und würde mir das so schnell nicht wieder antun. Daher würde ich dir auch davon abraten.
    Ich habe viele Freundinnen und Bekannte die mit Nuva-Ring verhüten und die sind alle zufrieden.

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Aber der Nuva-Ring und auch das Evra-Pflaster enthalten genausoviel Hormone wie eine niedrig dosierte Pille - und die unerwünschten Wirkungen sind auch die gleichen.
    Die sond also diesbezüglich nicht wirklich eine Alternative! Höchstens, wenn es um die bequemere Anwendung geht.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die andere weitaus wichtigere Frage ist, wie würdest Du eine Sterilisation psychisch verarbeiten? Du hast Dein Kind verloren und diesen Verlust überwindet man nicht so einfach und nicht schnell. Das braucht seine Zeit. Da in absehbarer Zeit noch eine Sterilisation zu planen???? und durchführen lassen????

    Dann geht es ja auch darum: willst Du überhaupt eine Sterilisation??? Eine vornehmen zu lassen nur damit der Haussegen wieder grade hängt, der Freund keine Kondome benutzen muss und sich selber mit der Thematik der eigenen Sterilisation nicht auseinandersetzen zu müssen, halt ich nicht für gut. Meine persönliche Meinung.

    Ich halte die psychische Belastung einer Sterilisation zu der man nicht steht für zu hoch.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von sunshine2006


    Andererseits, ich erspar mir die Worte für Deinen Lebenspartner weil ich schon beim Lesen ein Kämmchen und ein Krönchen bekommen hat, ist die Ansicht die Dein Lebenspartner vertritt mehr als für den A...
    Eine Sterilisation ist für einen Mann ein "leichterer Eingriff" als für die Frau. Wahrscheinlich überwiegt bei ihm die Angst, nach der Sterilisation nicht mehr der zu sein der er vorher war. Ich glaub, zu viele Männer sehen das wie ne Kastration oder haben einfach Angst ihre Potenz zu verlieren.

    Bei solch einer arschigen Einstellung meines Partners wäre das Thema Beziehung zu dem Mann bei mir durch. Das bin ich jetzt und wir haben auch nicht so wie ihr ein gemeinsames Kind.

    VG
    Sun
    exakt so!

    Ich glaube, ohne Witz jetzt, das manche wirklich denken das ihr **** abgeschnitten wird.

    Meiner Erfahrung nach sind die Typen die "es" machen liessen die wirklich coolen und selbstbewussten. Also die welche sich nicht nur über Fortpflanzung definieren.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Wenn ER keine Kinder mehr will, dann soll er auch dafür sorgen, dass er keine zeugt. Wenn er weder verhüten noch Sterilisation will, dann muss er eben enthaltsam leben.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Was soll das, wenn er es nicht will, wird er es auch nicht tun, und es hilft Biene nicht, dass wir das alle doof finden von ihm.
    Ich habe jahrelang die Spirale gehabt und war damit auch zufrieden, aber es stimmt, dass in der Regel die Menstruation stärker wird. Ich habe auch noch ständige Schmier- und Zwischenblutungen gehabt. Dass ich mir habe sterilisieren lassen, beruhte darauf, das sich mir sicher bin, keine Kinder mehr haben zu wollen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Ähnliche Themen

  1. Ich werde jetzt eine Diät beginnen...
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 08:04:45
  2. Endlich Pille, aber eine Frage hätt ich noch..
    Von binchen777 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 02:28:33
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:45:31
  5. Freundschaften beginnen.....
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 17:24:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •