Seite 2374 von 3458 ErsteErste ... 1374 1874 2274 2324 2364 2372 2373 2374 2375 2376 2384 2424 2474 2874 3374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,731 bis 23,740 von 34573

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #23731
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,360
    Anzeige
    Ich freu mich über mein schönes Wichtelpaket

    und darüber dass wir so viel im Haus gearbeitet haben ndiese Woche, meinen Fingernägel und Haut existieren zwar quasi nicht mehr und mein Rücken schmerzt aber ich bin glücklich über das resultat.
    Nur noch wenige Arbeiten müssen gemacht werden und wir können bald umziehen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #23732
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das werde ich mir mal zum Vorbild nehmen und mir öfter auf die Schulter klopfen, was ich eigentlich täglich mit meinen zwei, nein, mittlerweile drei schweren Erkrankungen alles leiste.

    .
    Das solltest du auch tun, liebe Gästin und ich finde jeder kann stolz auf sich sein, wenn er es schafft, sich nach einem dunklen und tiefen Tal wieder einigermaßen ans Licht zu schaufeln und sein Leben den Umständen entsprechend meistert. Und das ist nicht selbstverständlich! Man hätte auch Schluß machen können, das beste Beispiel dafür habe ich ja vor Augen.

    Und viele Menschen drum herum wissen ja auch gar nichts davon, was es jeden Tag und jeden Tag immer wieder für ein Kraftakt ist und was einen das auch an Substanz kostet. Und man stets bemüht sein muss, mit seinen Kräften zu haushalten, aber trotzdem gut zu funktionieren.

    Überhaupt, dass man mal an den Punkt kommt, an dem man sich selber zugesteht: ja, ich darf auch mal stolz auf mich selbst sein... war für mich zunächst völlig fremd, dann aber erhellend und auch motivierend.

    Und alle, die das jetzt lesen und vielleicht im Moment genau in so tiefen Löchern sitzen, in den ich und so viele andere hier gesessen haben: bitte gebt nicht auf! Das Leben wird vielleicht anders, als vorher, aber es ist trotzdem lebenswert! Es kommt immer drauf an, was man daraus macht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23733
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,162
    Na ja, ich denke, insgesamt ticke ich da doch anders als du.

    Schluss machen wäre für mich nie eine Option gewesen, nicht in meinen dunkelsten Tagen. Für mich war es auch selbstverständlich mit Krankheit zu arbeiten, wann immer und wie immer es ging. Irgendwie wächst man da ja rein, die Krankheiten waren ja nicht immer da und sie kamen nicht alle auf einmal.Natürlich gab es auch viele Krankheitstage, aber nie Selbstmitleid und selten Gejammere und immer der Anspruch, so schnell wie möglich wieder im Job zu sein und vielleicht auch deswegen nie das Sich-selbst-auf-die-Schulterklopfen. Aber man kann ja dazu lernen. Grundsätzlich denke ich aber nach wie, dass es nicht gut ist, zu sehr auf sich selbst zu gucken. Mal ne Ausnahme kann aber vielleicht auch nicht schaden.
    Geändert von Gästin (07.12.14 um 12:05:22 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #23734
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Es kommt auch immer etwas auf den Arbeitgeber drauf an. Mein früherer Arbeitgeber hat es eben nicht akzeptiert, dass ich plötzlich viele Krankheitstage hatte und auch viele Arzttermine. Und schon war ich draußen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #23735
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das wünsche ich dir sehr und ich bin sehr davon überzeugt, dass sich die eigene Umgebung auch auf das Leben auswirkt.
    Seit wir umgezogen sind dieses Jahr ist unsere Beziehung viel harmonischer und wir haben hier so gut wie keinen schlimmen Streit mehr.
    Alles wird gut Struppi, ich hoffe mit
    Das seh ich auch so

    alles Gute, Struppi !
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #23736
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hach, ich freu mich schon so auf die neue Wohnung!

    Und ich freu mich, dass mein rausgewachsener Pixie jetzt so lang ist, dass ich mir schon so etwas wie eine Hochsteckfrisur basteln kann

  7. #23737
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Danke; Ihr seid lieb! Es gibt zwei starke Kummerfaktoren, die immer schlimmer werden und die ich leider überhaupt nicht beeinflussen, sondern nur akzeptieren kann. Zusätzlich zu all dem, was in diesem Jahr schon passiert ist. Aber es ist auch etwas geschehen, das ich nicht mehr für möglich gehalten hätte und das mir die Hoffnung gibt, dass das Leben nicht immer nur schrecklich ist, sondern auch unerwartet schöne Überraschungen bereithält. Und dafür durchströmt mich gerade eine große Dankbarkeit. Sorry, ich hoffe, das war nicht zu negativ geschrieben; ich traue mich nicht, mich mehr als nur verhalten zu freuen.
    Daughty, das freut mich so sehr, gerade für Dich!

    Freu mich mit allen Freuenden mit

    Ich hatte ein schönes Wochenende, habe wunderbare Worte gesagt bekommen, habe ein unfassbar tolles Wichtelpaket erhalten, mein Freund hat mir zum Nikolaus Schuhe geschenkt (wir schenken uns Weihnachten nix und zu Nikolaus gibts eigentlich nur Süßes, aber dieses Jahr gabs Schuhe und darin dann Süßes )

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #23738
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,485
    Bündel, ich glaub, ich liebe Dich ein bisschen.
    Ich hab mich auch extra für Dich durch alle veganen Schokoladen gefuttert, die der Bioladen hergab. Und hatte richtig Angst vor dem ersten Bissen - ja, so mutig war ich. Ich war wirklich überrascht, wie lecker die waren, hatte mit einem muffigen und trockenen Geschmack gerechnet. Aber weit gefehlt, die waren alle sehr lecker und zartschmelzend.
    Außerdem bin ich froh, die Marke Benecos dort entdeckt zu haben - um mal beim Thema freuen zu bleiben. Selbstverständlich hab ich mich da auch eingedeckt und habe den gleichen Lipgloss (kiss me) wie Du, Bündel - ich musste ja testen, ob er frisch macht . Und den find ich richtig gut, der klebt absolut nicht und riecht nach nix.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  9. #23739
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ui, da freu ich mich direkt noch viiieeel mehr *liebDichauch*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #23740
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Daughty, das freut mich so sehr, gerade Dir wünsche ich von Herzen soviel Glück und Freude wie es nur geht.

    Und das Bündelchen liebe ich auch *Töpfchenwegschubs
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •