Seite 2515 von 3459 ErsteErste ... 1515 2015 2415 2465 2505 2513 2514 2515 2516 2517 2525 2565 2615 3015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25,141 bis 25,150 von 34588

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #25141
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Danke, Mädels ich freu mich auch total. Konnte es kaum glauben

  2. #25142
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,657
    Was für ein Medikament kriegst Du denn jetzt, Vivian?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #25143
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Prothyrid, eine Kombi aus T3 u. T4. Nehme jeweils morgens und vor dem Schalfengehen eine halbe Tablette. Und nicht nur die Werte sind viel besser,
    auch fast alle Nebewirkungen, unter denen ich bei LT so gelitten habe, sind verschwunden.

  4. #25144
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Was hattest Du denn für NW? Und kann man die Dosierung 1:1 umsetzen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #25145
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was hattest Du denn für NW? Und kann man die Dosierung 1:1 umsetzen?
    Ich hatte eine Art Dauerkopfschmerz, Herzklopfen und Herzrasen (manchmal so schlimm, daß ich dachte, ich falle gleich tot um - kein Scherz),
    eine Art Schwächegefühl in den Beinen, so als würde ich gleich wegknicken, Muskelkrämpfe, kalter Schweiß, Kurzatmigkeit, Zittern und so ein Unruhegefühl, Haarausfall, Blutdruckschwankungen besonders nach oben, hoher Ruhepuls (besonders nachts), Verdauungsstörungen z.b. Durchfall ohne, daß ein Grund zu erkennen war, dann wieder das Gegenteil (trotz ausreichend ballaststoffreicher Nahrung)

    Mir fällt gar nicht alles ein. Die Liste ist ellenlang. Wahrscheinlich war mein LT aber auch überdosiert, meinte mein Arzt heute. Viele Hausärzte kennen sich nicht aus
    (Fachärzte gibt es viel zu wenige in Dtl. bei steigenden Patientenzahlen) und wissen sich nicht anders zu helfen als die Dosis immer weiter zu steigern.
    Dadurch bekommt man bei diagnostizierter UF zusätzlich noch Symptom der Überfunktion.

    Dosierung ist jetzt wesentlich niedriger als bei LT.

  6. #25146
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,657
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ... (Fachärzte gibt es viel zu wenige in Dtl. bei steigenden Patientenzahlen) ...
    Merke ich bei meinem mittlerweile auch. War vor zwei Wochen zur Kontrolle und bekam dort gleich mitgeteilt, dass ich Kontrolltermine künftig bitte mindestens 6 - 8 Monate im Voraus ausmachen solle, da mein jetziger nur deshalb so schnell ging, weil jemand abgesagt hätte.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #25147
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Toll Vivian das freut mich!

    Meine Freundin mit Hashimoto hat auch lange gebraucht, bis sie eine gute Fachärztin gefunden hat, die ihr wirklich helfen konnte. Unabhängig davon, dass sie davor jahrelang erst bei 6 Ärzten war, bis man überhaupt mal eine SD Diagnose hatte.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #25148
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Art Dauerkopfschmerz, Herzklopfen und Herzrasen (manchmal so schlimm, daß ich dachte, ich falle gleich tot um - kein Scherz),
    eine Art Schwächegefühl in den Beinen, so als würde ich gleich wegknicken, Muskelkrämpfe, kalter Schweiß, Kurzatmigkeit, Zittern und so ein Unruhegefühl, Haarausfall, Blutdruckschwankungen besonders nach oben, hoher Ruhepuls (besonders nachts), Verdauungsstörungen z.b. Durchfall ohne, daß ein Grund zu erkennen war, dann wieder das Gegenteil (trotz ausreichend ballaststoffreicher Nahrung)

    Mir fällt gar nicht alles ein. Die Liste ist ellenlang. Wahrscheinlich war mein LT aber auch überdosiert, meinte mein Arzt heute. Viele Hausärzte kennen sich nicht aus
    (Fachärzte gibt es viel zu wenige in Dtl. bei steigenden Patientenzahlen) und wissen sich nicht anders zu helfen als die Dosis immer weiter zu steigern.
    Dadurch bekommt man bei diagnostizierter UF zusätzlich noch Symptom der Überfunktion.

    Dosierung ist jetzt wesentlich niedriger als bei LT.
    Das habe ich auch alles und daher war ich vor kurzer Zeit bei einer Endokrinologin und habe sie gefragt, ob ich ggf. überdosiert sei (ich nehme 75), aber sie meinte: Nee, sie sind gut eingestellt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #25149
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Ist ja heftig, was Du an Nebenwirkungen hattest. Ich nehme auch L-Thyroxin und kann nicht sagen, dass ich irgendwas festgestellt habe. So unterschiedlich kann es sein.

    Ich freue mich über einen tollen Tag am Meer
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #25150
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,162
    Anzeige
    Über die 100ml Euphoria, eben sofort gesprüht,
    erinnert mich so an früher und ist so kuschlig schön. ♡

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •