Seite 2591 von 3442 ErsteErste ... 1591 2091 2491 2541 2581 2589 2590 2591 2592 2593 2601 2641 2691 3091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25,901 bis 25,910 von 34417

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #25901
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich freue mich darüber, dass meine Mutter mit der digitalen Technik so gut klarkommt! Sie kann nicht nur Email und im Internet einkaufen, sondern whatsappt auch und hat enormen Spaß, ihre Urlaubsfilme am PC zu bearbeiten. Zu ihrem 72. Geburtstag hat sie sich einen Amazon TV-Stick gewünscht und browst sich gerade durch das Angebot.

    Sie wird zwar leicht wütend, wenn irgendetwas nicht gleich klappt, und ich kriege dann auch diese Anrufe: "Ich glaube, ich habe Amazon gelöscht", aber unter ihren Altersgenossinnen ist sie eine der wenigen, die überhaupt Lust haben, sich mit den Sachen auseinanderzusetzen. Finde ich super!
    These violent delights have violent ends.


  2. #25902
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Das ist auch toll und eröffnet so viele Möglichkeiten. Meinem Schwiegervater haben wir zum 75. ein Ipad geschenkt.
    Seitdem ist er total aktiv damit, macht Fotobücher usw.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #25903
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Finde ich auch super! Aber über "ich glaube, ich habe Amazon gelöscht" musste ich ein bisschen schmunzeln. Ich habe mal Ähnliches von einer Kolumnistin gelesen, deren Eltern glaubten, das ganze Internet gelöscht zu haben.

  4. #25904
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Sie wird zwar leicht wütend, wenn irgendetwas nicht gleich klappt, und ich kriege dann auch diese Anrufe: "Ich glaube, ich habe Amazon gelöscht", aber unter ihren Altersgenossinnen ist sie eine der wenigen, die überhaupt Lust haben, sich mit den Sachen auseinanderzusetzen. Finde ich super!
    Find ich toll . Mein Papa hat leider so gar keine Lust, sich mit so etwas auseinanderzusetzen, dabei würde es ihm sooo viel bringen.

    Ich bin gerade vorsichtig erfreut, dass meine Schwester gerade von sich aus versucht, sich mir wieder anzunähern. Der Kontakt beschränkt sich zwar größtenteils auf oberflächliche WA-Unterhaltungen, aber manchmal, wenn sie meinen Papa bringt oder abholt, dann gibt es auch das eine oder andere kurze Gespräch. Ich bin zwar noch sehr misstrauisch, ob ich dem Frieden trauen soll und best friends werden wir garantiert nicht mehr, freue mich aber trotzdem darüber.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #25905
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber über "ich glaube, ich habe Amazon gelöscht" musste ich ein bisschen schmunzeln
    Ich habe mich noch am Telefon kaputt gelacht Zum Glück nimmt sie mir das nicht krumm. Von meinem Vater will sie sich gar nichts erklären lassen, da wird sie dann ungeduldig und sauer, aber von mir nimmt sie Ratschläge an und probiert sich dann selber durch.

    Ich denke auch, dass das Internet eine Menge ersetzen kann. Gerade wenn man im realen Leben vielleicht nicht mehr so mobil ist oder wenn man, wie meine Mutter (und ich), andere Leute nur begrenzt erträgt.
    These violent delights have violent ends.


  6. #25906
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich freue mich darüber, dass meine Mutter mit der digitalen Technik so gut klarkommt! Sie kann nicht nur Email und im Internet einkaufen, sondern whatsappt auch und hat enormen Spaß, ihre Urlaubsfilme am PC zu bearbeiten. Zu ihrem 72. Geburtstag hat sie sich einen Amazon TV-Stick gewünscht und browst sich gerade durch das Angebot.

    Sie wird zwar leicht wütend, wenn irgendetwas nicht gleich klappt, und ich kriege dann auch diese Anrufe: "Ich glaube, ich habe Amazon gelöscht", aber unter ihren Altersgenossinnen ist sie eine der wenigen, die überhaupt Lust haben, sich mit den Sachen auseinanderzusetzen. Finde ich super!
    Sehr cool
    Bei meinem Papa ( 64 ) ist es ähnlich.
    Der erklärt mir sogar mein Telefon noch
    Wenn ich irgendwas nicht weiss, einstellen will oä dann kann er mir genau sagen, wie das funktiioniert.

  7. #25907
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Meine Mutter ist mit 71 leider so gar nicht daran interessiert, findet es aber unglaublich toll, wenn ich es mache (habe dann mein 7 Zoll Samsung Tablet dabei).
    Und sie war irre beeindruckt, als ihr zu ihrem Geschirr noch Milchkännchen und Zuckerdose via ebay bestellt habe : in sämtlichen Kaufhäusern hatte man ihr gesagt, das nix mehr zu machen wäre und ich 2 Min. gesucht : 1. Wahl, neu, ohne Fehler, mit Paypal bezahlt und an sie schicken lassen - 2 Tage später war es da und meine Maman happy.
    Genauso letzten Sommer Hausschuhe für meinen Vater : das Modell gab es bei Deichmann am Ort nicht mehr, also habe ich es VK-frei bestellt und an sie schicken lassen - war auch in 2 Tagen da!
    Never judge a book by its cover...

  8. #25908
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Meine Eltern machen alles über das Internet inzwischen und haben auch beide ein Smartphone, okay, meine Eltern sind auch weit entfernt von 70.
    Meine Oma hat bis vor ihrem Tod vor einem Jahr mit 77 auch noch regelmäßig geskyped mit ihrer Nichte in den USA und war auch sehr interessiert
    an Facebook und Wer kennt wen, war aber nie angemeldet, hat sich immer nur über unsere Accounts Zugriff verschafft.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #25909
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Mama mit ihren knapp 75 ist auch voll dabei. Seit einem halben Jahr hat sie neben Laptop auch ein Smartphone und WhatAppt wie verrückt. Seit ein
    paar Wochen kann sie sogar Sprachnachrichten via WA versenden und nutzt das sehr gern.... etwas zu gern meiner Meinung nach nun ja. Hauptsache,
    sie hat Spaß daran.

  10. #25910
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Hach, Green, davon hab ich auch welche zu Hause . Umfunktioniert als Kerzenhalter, sind richtig schön.
    Dafür kann ich mir die auch super vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •