Seite 2925 von 3442 ErsteErste ... 1925 2425 2825 2875 2915 2923 2924 2925 2926 2927 2935 2975 3025 3425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29,241 bis 29,250 von 34417

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #29241
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich parke sehr gern ein. Links, recht, vorwärts, rückwärts. Ich parke alles (also jedes Auto in jede Lücke, egal ob gross oder klein) und überall ein Hab ja in der grossen Stadt mit massiver Parkplatznot Fahren und Parken gelernt, da kann man's dann.

    Aber ich fahr' nicht mehr gerne Auto. Ich machs natürlich, aber ich fahr nimmer gern. Auf der Strasse hier herrscht Krieg (sag ich immer) oder es sind lauter Deppen unterwegs.
    Geändert von Coccinelle (03.04.18 um 18:20:07 Uhr)

  2. #29242
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich habe einparken damals mit leeren Mülltonnen geübt. Das rumpelt auch so richtig schön, wenn man zu weit fährt...

    Übung macht wirklich den Meister, Struppi. Nicht aufgeben! Das wird schon!

  3. #29243
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Auf der Strasse hier herrscht Krieg (sag ich immer) oder es sind lauter Deppen unterwegs.
    Meine Rede. Drängeln, schieben, reinquetschen, schneiden. Es ist in den letzten fünf Jahren so unfassbar viel schlimmer geworden als das früher mal der Fall war (ja, in dem Fall war früher alles besser!).

    Handy am Steuer ist mittlerweile Standard auf der Autuobahn. Seit ich aber Menschen mit elektrischen Zahnbürsten in Aktion gesehen habe und welche, die sich am Steuer die Haare schneiden (an mehreren Tagen hintereinander), habe ich den Glauben an Vernunft, Verstand und Rücksicht gänzlich verloren.

  4. #29244
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich darf mich mal belobhudeln.. ich kann ganz toll einparken, vorwärts wie rückwärts Und das ist mit einem Beetle Cabriolet ohne park distance control wahrlich kein Kinderspiel, weil man einfach durch das tiefe und reichliche Verdeck nach hinten raus nichts sieht.

    Schon mein Fahrlehrer meinte damals, ich wäre ein Naturtalent, was rückwärts einparken angeht und ich habe sogar schon sehr anerkennende Kommentare von MÄNNERN bekommen.. einmal 2 Herren, die auf dem Bürgersteig standen und sich das Ganze anschauten (wohl in der Hoffnung, dass sich die Blondine am Steuer richtig verkurbeln würde) und einmal hat nach erfolgreichem und zügigem Rückwärtsparken ein Taxifahrer neben mir angehalten und mir mit runtergekurbeltem Fenster gesagt: also junge Frau, SIE muss ich für ihr Einparken aber mal wirklich loben

    Teilweise kann ich sogar besser rückwärts parken... vor allem, wenn die Parklücke sehr klein ist. Aber es ist wirklich so, Übung macht den Meister. Meine Mutti kann leider gar nicht rückwärts einparken
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #29245
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    @ Thinlizzy

    LKW-Fahrer schauen teilweise gebannt Filme auf dem Smartphone oder auf dem Tablet... da wundert man sich, dass so viele Unfälle passieren
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #29246
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Früher konnte ich super links einparken. Hatte in Frankfurt keine andere Möglichkeit bei den ganzen Einbahnstraßen. Heute verzweifel ich und bin halb durchgeschwitzt bis ich den Wagen drin habe. Als ich letzten mit einer Freundin abends in Frankfurt war und wir ENDLICH einen Parkplatz fanden, musste ich NATÜRLICH links einparken. Ich war zwischen lachen und heulen. Für alle andern war es unterhaltsam Mir fehlt aktuell echt die Übung.
    Das könnte von mir sein Maja. Ich konnte es auch mal echt gut, und jetzt wenn ich so eine Lücke sehe fahre ich manchmal lieber vorbei, und schaue, ob noch was "einfacheres" kommt .

  7. #29247
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Üben, üben, üben.
    Stimmt. Nachdem ich eine Weile in Köln gewohnt habe, konnte ich einparken.
    Da konnte man es sich nicht erlauben, eine Lücke auszulassen und auf eine größere zu hoffen.

    Das wird schon, wenn Du nur oft genug fährst.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #29248
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Drängeln, schieben, reinquetschen, schneiden. Es ist in den letzten fünf Jahren so unfassbar viel schlimmer geworden als das früher mal der Fall war (ja, in dem Fall war früher alles besser!).
    Da bin ich ja mal froh, wenn ich das von Jüngeren lese. Ich habe mich schon gefragt, ob es schlicht an mir liegt, dass ich nicht mehr so fit bin wie früher, trotz meines subjektiven Gefühls, dass dem nicht so ist.
    700, 800 km deutsche Autobahn sind inzwischen nur noch Horror. Früher bin ich das noch mit einigen Genuss gefahren.
    Auf der Landstraße hoffe ich immer, dass der/die Entgegenkommende noch rechtzeitig vom Handy aufsieht, ehe er/sie in mich frontal reincrasht.

    Und rückwärts einparken kann ich auch astrein. Mache ich viel lieber als vorwärts. Aber das ist nichts, was man in drei Stunden lernt, das braucht schon ständige Übung im Alltag.
    Choose your battles wisely

  9. #29249
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Ich parke auch viel lieber rückwärts ein, das lag mir gleich von Anfang an in der Fahrschule, und Komplimente habe ich auch schon bekommen *winkzumayan*. Je schmaler die Lücke ist, umso besser funktioniert es, wie Thinlizzy schon schrieb, da sieht man wenigstens, wie viel Platz noch ist, als wenn man nur die Linien als Anhaltspunkt hat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #29250
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Mein Fahrlehrer hat mir das damals so erklärt, vielleicht hilft es ja jemandem: wenn man mit den eigenen Kopfstützen auf der Höhe des Abschlusses des bereits eingeparkten Autos steht, dann einschlagen und reinziehen. Und wenn der eigene, innere Türgriff auf der Höhe des Rücklichtes des bereits eingeparkten Fahrzeuges ist, dann anders herum einschlagen. Oder so Ich parke immer ohne nachzudenken ein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •