Seite 3206 von 3442 ErsteErste ... 2206 2706 3106 3156 3196 3204 3205 3206 3207 3208 3216 3256 3306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,051 bis 32,060 von 34417

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32051
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Anzeige
    Ja, und das Tragische ist, dass nicht alles sehr alte Leute sind.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #32052
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Gefreut habe ich mich heute darüber, dass ab Oktober 2021 der Krankenschein wegfällt und die AU vom Arzt direkt an die Krankenkasse digital übermittelt wird. Ab Juli 2022 soll sie auch an den Arbeitgeber übermittelt werden. Das habe ich mich auch immer gefragt, warum das nicht schon lange möglich ist. Bei Behörden kann man vieles ja auch digital übermitteln laut E-Government-Gesetz. Gerade ich Landpomeranze spare damit Zeit und Geld.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #32053
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe schon wieder bei einem Instagram-Gewinnspiel den 1. Platz gemacht
    Ein 200 Euro -Gutschein für eine Gesichtsbehandlung (Botox, Filler, o.ä.) bei einer Schönheitschirurgin in DUS

    Das ist dann also das 3. Mal im Dezember, dass ich den 1. Platz gemacht habe... dabei habe ich nur an 6 Gewinnspielen teilgenommen.

    Meine Mutter drängt mich nun dazu, Lotto zu spielen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #32054
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Gefreut habe ich mich heute darüber, dass ab Oktober 2021 der Krankenschein wegfällt und die AU vom Arzt direkt an die Krankenkasse digital übermittelt wird. Ab Juli 2022 soll sie auch an den Arbeitgeber übermittelt werden. Das habe ich mich auch immer gefragt, warum das nicht schon lange möglich ist. Bei Behörden kann man vieles ja auch digital übermitteln laut E-Government-Gesetz. Gerade ich Landpomeranze spare damit Zeit und Geld.
    Trust me, darüber freuen sich die Arbeitgeber auch. So viele Mitarbeiter leiten die AU gar nicht erst an die Krankenkasse weiter. Ganz toll, wenn man dann eine Anrechnung von Vorerkrankungen prüfen lassen will.
    Und was da an Admin-Arbeit entfällt, wenn man das ganze Papier nicht ständig weiterleiten muss.

  5. #32055
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Das ist bzw. war natürlich blöd, wenn viele die AU nicht weiterleiten. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #32056
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das ist bzw. war natürlich blöd, wenn viele die AU nicht weiterleiten. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.
    Wusste ich auch nicht, hat ne Kollegin mal erzählt. Ich hab überlegt ob es doof, blöd, faul oder naiv ist...

  7. #32057
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wusste ich auch nicht, hat ne Kollegin mal erzählt. Ich hab überlegt ob es doof, blöd, faul oder naiv ist...
    Als ich jung war, habe ich das auch nie gemacht (war auch nicht so oft). Ich habe es schlicht und einfach erstmal lernen müssen - wie so vieles andere im Leben auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #32058
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wusste ich auch nicht, hat ne Kollegin mal erzählt. Ich hab überlegt ob es doof, blöd, faul oder naiv ist...
    Es kommt darauf an. Bei vielen ist es sicher Unwissenheit oder Faulheit, die sie dann vielleicht auch mal teuer bezahlen, wenn sie aufgrund verspäteter Einreichung, oder gar fehlender, kein Krankentagegeld von der Krankenkasse bekommen.

    Bei manchen ist es auch System, die denken, sie überlisten den Arbeitgeber, weil der dann nicht herausfinden kann, ob er noch in der Lohnfortzahlungspflicht ist oder nicht.
    Allerdings ein Trugschluss, im Zweifel stellt der seine Zahlung dann auch erstmal ein, bis das zweifelsfrei geklärt werden kann.

  9. #32059
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Dass ich 1,5 Wochen Urlaub habe und heute mein neuer Laptop geliefert wird.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #32060
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Schönen Urlaub, liebe Blondie

    Ich freue mich, dass mein Wiedereinstieg nach 2,5 Wochen Urlaub super ruhig im Homeoffice verläuft (meine Chefs haben noch bis zum 7.1. Urlaub). So kann ich in Ruhe Emails lesen und mich wieder "einleben". Und noch schöner ist, dass am Mittwoch Feiertag ist, das nenne ich mal einen ruhigen Start ins neue Jahr, hoffentlich bleibt das so ;-)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •