Seite 3213 von 3443 ErsteErste ... 2213 2713 3113 3163 3203 3211 3212 3213 3214 3215 3223 3263 3313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,121 bis 32,130 von 34422

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32121
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe im letzten Jahr meinen Garten auch vogeltauglich gemacht. Mittlerweile kommt regelmäßig ein Schwarm von ca. 20 Spatzen, da ist dann was los! Außerdem fressen ein Blaumeisenpärchen, ein Rotkehlchen, eine Amsel und ein Elsternpärchen. Nachts sind zwei Mäuse unterwegs und ab und zu kommt ein Fuchs vorbei.

    Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich mich auf dem Friedhof mit einem Schwarm Krähen angefreundet, die mich vom Eingang bis zum Ausgang begleiten, um Haselnüsse und Erdnüsse abzugreifen. Von den Erdnüssen lasse ich immer noch etwas übrig, um sie auf meinem weiteren Weg den Stadttauben zu geben. Ja, die darf man nicht füttern, aber sie tun mir im Moment sehr leid.

    So bereichere ich mir jedenfalls den Tag
    Das liest sich auch sehr schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32122
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    So bereichere ich mir jedenfalls den Tag
    Geht mir auch so, ist eine reine Freude und auch mein Mann nimmt inzwischen interessiert teil. Er hat mir einen Flaschenzug konstruiert, damit das Vogelhäuschen hoch genug hängt, dass ich es vom Esstisch aus sehen und trotzdem problemlos nachfüllen kann.

    Gestern kamen neue Besucher, ich habe es im gewundert-Thread geschrieben: eine ganz Horde Stare, die habe ich hier noch nie gesehen und musste im Bestimmungsbuch nachschlagen. Auf dem Balkon habe ich ein zweites Futterstelle, da watschelt regelmäßig ein Taubenpärchen auf dem Boden rum, pickt alles auf und linst auch mal neugierig ins Wohnzimmer. So nett .
    Choose your battles wisely

  3. #32123
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich mag Vögel auch sehr gerne
    Aber Vogelhäuschen mit Milla, das geht leider nicht....

  4. #32124
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Katzen dürfen nicht raus, aber sie sind ebenfalls interessierte Beobachter des Gärtchens.

    Am liebsten möchten sie die Krähen fangen, die gegenüber auf dem Hausdach sitzen. Da wird dann gekeckert, was das Zeug hält. Und ich lache mich immer kaputt. Die Krähen sind sehr groß, da wäre am Ende die Frage, wer wen zuerst frisst!
    These violent delights have violent ends.


  5. #32125
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich hab ja nur einen grossen Balkon, da darf Milla raus.
    Wir haben hier oft ganze Schwärme von Bergdohlen, da dreht Milla auch fast durch.
    Genau, da wird gekeckert in den höchsten Tönen

  6. #32126
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Hier direkt ums Haus gibt es viele Elstern, die bauen auch regelmäßig ein Nest ganz weit oben in einem sehr, sehr hohen Nadelbaum im Nachbargarten. Die Krähen sind weiter weg, eher auf den Feldern, aber ich höre sie auch gerne.
    Choose your battles wisely

  7. #32127
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wir hatten bis in den November hinein ein Türkentaubenpaar am Futterhäuschen, Ferdinand und Leopoldine. Es wartete abseits auf einem Hausdach, bis das Kleingefieder gefuttert hatte und pirschte sich dann langsam näher, sehr aufmerksam und immer bereit zur Flucht. Während dann die eine Taube fraß, sicherte die andere die Umgebung. Schön zu sehen war auch, wie sie sich ins eigentlich viel zu kleine Futterhäuschen zwängten. Ich hoffe, sie kommen im Frühjahr wieder.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #32128
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe im letzten Jahr meinen Garten auch vogeltauglich gemacht. Mittlerweile kommt regelmäßig ein Schwarm von ca. 20 Spatzen, da ist dann was los! Außerdem fressen ein Blaumeisenpärchen, ein Rotkehlchen, eine Amsel und ein Elsternpärchen. Nachts sind zwei Mäuse unterwegs und ab und zu kommt ein Fuchs vorbei.

    Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich mich auf dem Friedhof mit einem Schwarm Krähen angefreundet, die mich vom Eingang bis zum Ausgang begleiten, um Haselnüsse und Erdnüsse abzugreifen. Von den Erdnüssen lasse ich immer noch etwas übrig, um sie auf meinem weiteren Weg den Stadttauben zu geben. Ja, die darf man nicht füttern, aber sie tun mir im Moment sehr leid.

    So bereichere ich mir jedenfalls den Tag
    Das ist sehr schön - denn die armen Stadttauben verhungern momentan elendig, weil durch den Lockdown die Innenstädte so leer sind und niemand Currywurst, Fritten, Brötchenkrümel verliert. Es ist ganz schlimm. Ich bin ja in einigen Taubengruppen und das Elend ist von Mensch gemacht und so furchtbar. Die Initiativen haben bei den Städten beantragt, für die Zeit des Lockdowns das Fütterungsverbot (was eh total irrsinnig ist) aufzuheben, die meisten lehnen ab
    Sorry, falscher Thread.

    Seit Charly nicht mehr da ist, haben wir auch ein Vogelhäuschen und seitdem ist hier RambaZamba. Unfassfar, wie viele Vögel wir hier haben! So schön!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #32129
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wir macht man denn den Garten vogeltauglich?
    Bei uns bleiben sie im Wald und kommen selten in den Garten.
    Vielleicht ist es noch zu leer und ungeschützt bei uns.
    Nur im Mai kommen die Meisen, im Sekundentakt; ich nehme an, dass sie dann brüten.

  10. #32130
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    [QUOTE=Saphirblau;4242839]Wir hatten bis in den November hinein ein Türkentaubenpaar am Futterhäuschen, Ferdinand und Leopoldine. Es wartete abseits auf einem Hausdach, bis das Kleingefieder gefuttert hatte und pirschte sich dann langsam näher, sehr aufmerksam und immer bereit zur Flucht.

    Bei uns ist es genau umgekehrt: Wenn die größeren Vögel (in dem Fall die Elstern) gefuttert haben, kommen direkt die Blaumeisen, Rotkehlchen, Amseln und Spatzen aus der Hecke geflogen und stürzen sich drauf. Es ist immer schön, ihnen zuzusehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •