Seite 3232 von 3442 ErsteErste ... 2232 2732 3132 3182 3222 3230 3231 3232 3233 3234 3242 3282 3332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,311 bis 32,320 von 34415

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32311
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Aber die Alternative ...

    Ich gebe zu, daß ich mich für keinen der Kanzlerkandidaten/-innen so richtig erwärmen kann.
    Annalena zusammen mit dem Armin, mal was anderes und vielleicht funktioniert es.

  2. #32312
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Annalena zusammen mit dem Armin, mal was anderes und vielleicht funktioniert es.
    Wenn ich so in mein Umfeld höre, hat aber sie da die Oberhand...
    Never judge a book by its cover...

  3. #32313
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Soweit ich mich erinnere, hat der Söder doch früher immer gesagt, er will gar kein Kanzler werden. Somit ist doch alles gut, ich weiß gar nicht, was der hat.
    Bin ich froh, dass der Kelch an uns vorüber geht. Haha, mein fränkischer Papa wird heulen, ich muss ihn mal ärgern demnächst.
    Somit steigen jetzt auch die Chancen, dass die CDU bei der Wahl weg vom Fenster ist, denn der Laschet geht ja genauso wenig und den will ja sicherlich eh keiner.
    Geändert von Adrienne (20.04.21 um 14:01:58 Uhr)

  4. #32314
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn ich so in mein Umfeld höre, hat aber sie da die Oberhand...
    Wird sie auch haben. Da ich mir gut vorstellen kann, dass die Grünen vor der CDU liegen werden.

  5. #32315
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, hat der Söder doch früher immer gesagt, er will gar kein Kanzler werden. Somit ist doch alles gut, ich weiß gar nicht, was der hat.
    Bin ich froh, dass der Kelch an uns vorüber geht.
    Somit steigen jetzt auch die Chancen, dass die CDU bei der Wahl weg vom Fenster ist, denn der Laschet geht ja genauso wenig und den will ja sicherlich eh keiner.
    Ich glaube, das die nicht weg vom Fenster sind. Sie wären es sonst schon längst.
    Viele ältere wählen mMn nicht den Kandidaten sondern ihre Partei. Und das auch, egal was da vorgefallen ist. Oder wer da die Rübe hin hält.
    Mit Söder hätten sie sich den größeren Gefallen getan, der hat Sympathien über die Parteigrenze hinaus erwirken können. In der aktuellen Krise hat er mMn eine gute Figur abgegeben.
    Never judge a book by its cover...

  6. #32316
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wird sie auch haben. Da ich mir gut vorstellen kann, dass die Grünen vor der CDU liegen werden.
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #32317
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das die nicht weg vom Fenster sind. Sie wären es sonst schon längst.
    Viele ältere wählen mMn nicht den Kandidaten sondern ihre Partei. Und das auch, egal was da vorgefallen ist. Oder wer da die Rübe hin hält.
    Mit Söder hätten sie sich den größeren Gefallen getan, der hat Sympathien über die Parteigrenze hinaus erwirken können. In der aktuellen Krise hat er mMn eine gute Figur abgegeben.
    Ich seh das echt komplett gegenteilig.
    Mit dem Söder hätte die CDU einen Populisten wie den Orangenen gehabt, die schenken sich in vielen Punkten nämlich gar nichts. Da wären wir dann in ein paar Jahren genau da, wo jetzt die USA sind.
    Und die CDU wäre mit dem Söder (da Populist und da stehen viele drauf) auch für viele Leute wählbar gewesen, die sonst mit der Partei nichts am Hut haben. Jetzt wird es hoffentlich in die ganz andere Richtung schwenken.

    Schwarz-grün funktioniert eigentlich ganz gut, sieht man in Bawü. Hier sind nur alle froh, dass die Eisenmann endlich weg ist. Puh, also die war so die einzige Baustelle.

  8. #32318
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Na ja, ich behaupte mal die Grünen werden eindeutig von dem wenig rühmlichen Abschneiden der CDU in der Krise profitieren.....da müssen sie nicht allzu viel selbst dazu tun. Einfach zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein
    Und eine Frau als Gegenpol war taktisch auch klug.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #32319
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    So sympathisch mir Frau Baerböck ist, als Kanzlerin halte ich sie für keine wirklich gute Wahl. Sie hat vergleichweise wenig Erfahrung. Und wir brauchen jetzt jemanden, der tatsächlich Lösungen für die vielen Probleme im Land bieten und umsetzen kann. Ich will ihr das nicht absprechen, aber eine Referenz für genau diese Fähigkeiten hätte mir in der jetzigen Zeit ein wenig mehr zugesprochen.
    Und dann sehe ich bei Grün noch einige Probleme mehr: Anton, Regina, Katrin und Renate etc. möchte ich lieber nicht in Schlüsselpositionen sehen. Ab davon, lässt das Parteiprogramm erahnen, dass mögliche Veränderungen unter Grün mit einer zusätzlichen Abgabenlast verbunden sein werden. Alle, die schon jetzt schon gut zur Kasse gebeten werden, werden sicher nicht verschont werden.

    Die Entscheidung der CDU heute finde ich mehr als unglücklich. Ich denke Söder hätte eine Menge mehr Menschen erreichen können, als Laschet. Und ich halte Söder auch für den geeigneteren von beiden. Schade. Aber damit hat sich die CDU aber heute selbst den Todesstoß verpasst und diese Entscheidung zeigt mir, wie weit die Partei sich eigentlich schon von der Basis verabschiedet hat.

    Nun bin ich ratlos. Mal sehen, wie sich alkes bis September entwickeln wird.

  10. #32320
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Krise hat er mMn eine gute Figur abgegeben.
    Womit denn genau?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •