Seite 3240 von 3447 ErsteErste ... 2240 2740 3140 3190 3230 3238 3239 3240 3241 3242 3250 3290 3340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,391 bis 32,400 von 34464

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32391
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Bei uns war es die ersten Jahre umgekehrt..mein Vater war finanziell abhängig von meiner Mutter... als das Unternehmen noch im Aufbau war, hat meine Mutter uns mit ihrem Gehalt über Wasser gehalten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #32392
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Ernsthaft? Immer noch die Debatte, ob Mutti für die Erziehung der Kinder zuständig ist und nicht Vollzeit arbeiten darf? Ich dachte, dass wir da nun wirklich drüber weg sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #32393
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Warum sich den Kopf zerbrechen, wie sie Familienleben organisieren würde? Das wird sicherlich schon durchdacht und besprochen sein in der Familie. Es gibt ja (zu normalen Zeiten) Kitas und Schulen mit Ganztagesbetreuung, vielleicht tritt der Vater kürzer, oder Großeltern oder andere Familienmitgleider kümmern sich, und dann gibt es ja auch Nannys. Es gibt genug Familienmodelle, wo die Kinder nicht den ganzen Tag potentiell am Rockzipfel der Mutter hängen.

    Bei mir war zwar meine Mutter nach der Geburt meiner jüngeren Schwester ausschließlich zuhause, auch um unserem Vater den Rücken frei zu halten, der beruflich stark eingespannt war und auch viele Abendtermine und Reisen hatte. So bekamen wir unseren Vater unter der Woche nicht oft zu Gesicht, umso wichtiger war das Wochenende für unser Familienleben. Ich glaube auch nicht, dass wir etwas vermisst oder zu beklagen gehabt hätten, aber Zeit mit unserem Vater war kostbar und etwas besonderes und wir freuten uns immer, wenn er pünktlich zuhause war. Meine einzige negative Erinnerung ist, dass wir auf manche elterliche Entscheidung mal ein paar Tage warten mussten, weil sie Wert darauf legten, Entscheidungen gemeinsam zu treffen und vorher in Ruhe darüber sprechen wollten. Und Kinder können ja so ungeduldig sein. Und abgesehen vom tiefsten Winter verbrachten wir als Kinder ja noch viel Zeit draußen beim Spielen der bei anderen Kindern ohne elterliche Aufsicht oder Bespaßung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #32394
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ... auch bei beruflich nicht anwesenden Vätern geht vieles auf die Kosten der Kinder... ich habe noch letztens ein Interview mit 2 Söhnen von Willy Brandt gesehen, die heute noch, im fortgeschrittenen Alter, bedauerten, dass der Vater quasi nie anwesend war. Und wenn, dann hat er im Bett gelegen und geschlafen oder die Presse war für ein paar hübsche Familienfotos zugegen. Der Kanzlerjob ist wahrlich kein Zuckerschlecken, egal, ob Mann oder Frau.
    Die Kanzlerzeit machte aber nur viereinhalb Jahre in Brandts Leben aus... dieser Job ist es also nicht alleine, sondern das Engagement, das politische Arbeit erfordert. Das wird Frau Baerbock ausführlich kennen, sie ist ja nicht erst seit gestern in der Politik.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #32395
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Kanzlerzeit machte aber nur viereinhalb Jahre in Brandts Leben aus... dieser Job ist es also nicht alleine, sondern das Engagement, das politische Arbeit erfordert. Das wird Frau Baerbock ausführlich kennen, sie ist ja nicht erst seit gestern in der Politik.
    Das stimmt wohl.... Brandt war ja schon als OB von Berlin und während der gesamten politischen Vorbereitung seiner Kanzlerschaft sehr eingespannt.

    Meine Meinung mag auf manche antiquiert wirken in der heutigen Zeit. Aber für mich war es als Kind wirklich oft eine sehr traurige Situation, wenn weder Mutter (noch Vater) kaum anwesend waren. Mein Vater ja noch weniger, als meine Mutter.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #32396
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Frage nach ihrer Erfahrung hat Cem Özdemir sehr schön beantwortet: "Die Erfahrenen hinterlassen uns ein Land mit Faxgeräten."

    Und ihr Familienleben wird sie schon organisiert haben (selbst das ist schon wieder eine ***istische Annahme, dass die Frau das Familienleben organisieren muss,) also die Familie wird sich schon organisiert haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #32397
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Nein, meine Mutter war nie berufstätig und immer zuhause, was die Anzahl meiner Probleme im Erwachsenenalter nicht gerade dezimiert hat.
    Hier kann ich unterschreiben

    Und ich finde auch, dass das, was die erfahrene Bundesregierung hier aktuell abliefert, deutlich für etwas Neues spricht.

    Die neuseeländische Regierungschefin hat übrigens in ihrer Amtszeit ein Kind bekommen und macht einen super Job.
    Geändert von Peppermintpatty (22.04.21 um 07:58:33 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #32398
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es ist ja auch nicht so, als würde Frau Baerbock dann alleine unser Land regieren.
    These violent delights have violent ends.


  9. #32399
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Patty

    Ich zitiere mich mal selber:

    In einem Inselstaat ab vom Schuss mit knapp 5 Millionen Einwohnern mag das vielleicht noch gehen (Jacinda Ardern... und Finnland hat auch kaum mehr Einwohner), aber in einem 80 Millionen-Land mit einer derart wichtigen Position innerhalb der EU... Reisen, Sitzungen, Tagungen ohne Unterlass...


    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #32400
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Anzeige
    Ich meinte nicht nur Corona, sie macht auch ansonsten einen guten Job und ist bei der Bevölkerung hoch angesehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •