Seite 2298 von 3447 ErsteErste ... 1298 1798 2198 2248 2288 2296 2297 2298 2299 2300 2308 2348 2398 2798 3298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,971 bis 22,980 von 34464

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #22971
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wenn sie genommen wird, dann kannst Du sie mal in Bremen besuchen( falls sie erst eine Pilotin werden will)
    Ah ja, ich habe gerade gelesen, dass die Verkehrsfliegerschule der Lufthansa in Bremen ist (ich lese mich gerade in die Ausbildung ein )

    Aber wie meinst du das "falls sie erst eine Pilotin werden will"?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #22972
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen


    Und meine andere Nichte beginnt Anfang Oktober ihr Jurastudium und wohnt ... als einziges Mädchen in einer reinen Jungs-WG

    Auf meine Befürchtungen, dass die Jungs vielleicht nun meinten, sie wäre dann für den Haushalt zuständig, hat meine Schwester schallend angefangen zu lachen - und ich dann auch, denn meine Nichte ist absolut faul und lustlos, was das betrifft.
    Im Gegenteil: Die Jungs werden sich noch wundern, wenn sie die langen Zotteln im Bad herumliegen haben und ihr vermutlich permanent hinterwischen müssen

    Ich freue mich so, dass die beiden Mädchen so geradlinig und ganz selbstverständlich ihren eigenen Weg gehen - und dabei sind sie erst 19 Jahre alt. Wenn man bedenkt, dass das vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar gewesen wäre, bin ich froh, dass sie in die heutige Zeit hineingeboren wurden. Und die beiden Väter platzen jeweils schier vor Stolz und unterstützen sie in jeder Hinsicht.

    Was für zwei schöne und selbstbewusste junge Frauen sie geworden sind - die beiden werden ihren Weg machen, ich bin ganz sicher.
    das sind sehr schöne Worte, eve..und man liest aus jedem einzelnen heraus, wie stolz auch du als Tante bist! <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #22973
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Stolz ist vielleicht nicht das richtige Wort - zudem habe ich ja zu der Entwicklung der beiden nichts Entscheidendes beigetragen - aber ich freue mich einfach mit den Mädels auf ihren neuen, spannenden Lebensabschnitt und dass sie genau das tun können, was ihnen gefällt.

    Die Jungs in der WG werde ich mir demnächst mal genauer ansehen - ich hoffe auf Kaffee und ausreichend selbstgebackenen Kuchen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #22974
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @eve
    Du hast geschrieben dass sie sich als Pilotin beworben hat und da wusste ich nicht ob sie schon Pilotin ist oder eine Ausbildung machen will.
    Wenn sie genommen wird, dann Hut ab denn da kommen wirklich nur die besten hin...einige meiner Bekannten waren dort und die hatten viel Spaß und mussten aber auch viel lernen.
    falls sie eine Unterkunft braucht kannst du mir ja Bescheid sagen, ich kann dir dann sagen wo sie am besten wohnen kann

  5. #22975
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ach so - jetzt verstehe ich

    Das ist ein sehr nettes Angebot, vielen Dank!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #22976
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Eve!!! Ring Ding Ding!!!! Freiflüge!!!!
    huhu, bin auch noch da
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #22977
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach Eve, wie toll! Ich freue mich mit dir und deinen Nichten und hoffe, dass meine kleine Nichte auch mal genau das machen kann, was sie mag
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #22978
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Eve, das ist toll; dann drücke ich mal Daumen, dass Deine Nichte genommen wird. Neulich war auf sueddeutsche.de ein Artikel über die ersten Pilotinnen in Deutschland und wie sie sich den Weg dorthin erkämpfen mussten. Am besten fand ich den Spruch "Are you a Madam, sir?" der mal aus dem Tower kam

  9. #22979
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wollte auch Pilotin bei Lufthansa werden, leider konnte ich mich nicht bewerben, da ich wegen körperlicher Einschränkungen nicht genommen worden wäre. Da war ich echt traurig, das wär mein absoluter Traumjob gewesen.
    Drück die Daumen für Deine Nicht!

  10. #22980
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Toll, Eve! Alles Gute für deine Nichten!

    Ich freue mich, dass bei der Krebsvorsorge-Untersuchung bei meinem Vater heute alles ok war.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •