Seite 2600 von 3448 ErsteErste ... 1600 2100 2500 2550 2590 2598 2599 2600 2601 2602 2610 2650 2700 3100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25,991 bis 26,000 von 34475

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #25991
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Klar, ich stelle das Rezept gleich bei den Lieblingskuchen ein.
    Dann ist da auch mal wieder was los.
    hurraaaa
    und ich freue mich über dreieinhalb freie Tage und ausschlafen.

  2. #25992
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich saß heute nach vier Jahren wieder auf dem Pferd. Morgen habe ich richtig Muskelkater.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #25993
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Für das ehemalige Dorf (jetzt Stadtteil) in dem ich wohne, hat es eine Facebook Gruppe. Ein Syrier aus der Flüchtlingsunterkunft in unserem Ort hat in die Gruppe gepostet, dass sie dort zu viel Freizeit haben und gerne etwas helfen möchten (Garten, Haus, egal was). Das zeigt doch, dass sich die Leute aktiv integrieren möchten. Sehr sympathisch.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #25994
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Für das ehemalige Dorf (jetzt Stadtteil) in dem ich wohne, hat es eine Facebook Gruppe. Ein Syrier aus der Flüchtlingsunterkunft in unserem Ort hat in die Gruppe gepostet, dass sie dort zu viel Freizeit haben und gerne etwas helfen möchten (Garten, Haus, egal was). Das zeigt doch, dass sich die Leute aktiv integrieren möchten. Sehr sympathisch.
    ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber hier dürfen die Menschen nicht in der Art arbeiten (Schwarzarbeit). Offizielle Erlaubnis vom Jobcenter und ausserhalb regulärer Arbeit, nur gemeinnützig (1 EUR Jobs). Ich finde es auch doof, aber das ist auch zum Schutz gegen Ausbeuterei. Soll es ja auch geben.

  5. #25995
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe keine Ahnung wie es ist. Ich finde es halt nur nett/gut, dass sie zum einen hier in der lokalen FB Gruppe sind und dass sie ihre Freizeit sinnvoll nutzen möchten. In dem Post stand auch nichts von "Arbeit", sondern vom helfen; ich denke mal, sie wissen besser als ich, was sie dürfen und was nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #25996
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gegen Nachbarschaftshilfe -also unbezahlt- spricht wohl nichts.

  7. #25997
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gegen Nachbarschaftshilfe -also unbezahlt- spricht wohl nichts.
    Wollte ich auch gerade schreiben, aber vielleicht informieren sich die Betreffenden erst genauer, was erlaubt ist - nicht, dass sie Ärger bekommen.
    Ansonsten finde ich das auch toll, dass sie was Sinnvolles beitragen möchten.

  8. #25998
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich freue mich, dass meine 4 Kamelien den Winter draußen gut überstanden haben und alle so viele Knospen haben bzw teilweise schon blühen. Meine Clematis (auch 4) hatte ich im Winter zurück geschnitten und sie beginnen auch schon zu wachsen. Und die Ahörner (bzw Plural von Ahorn) bekommen auch schon bald wieder Blätter. Ich sitze gerade draußen in Shorts, futtere das Osterei, was ich im Gartenmarkt geschenkt bekommen hatte und freue mich über die Pflanzen
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #25999
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gegen Nachbarschaftshilfe -also unbezahlt- spricht wohl nichts.
    Wir wurden vom LRA ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies ein sehr heisses Eisen ist. Der Wille, nicht untätig herum zu sitzen, ist freilich löblich und verständlich. Vielleicht sind die Regelungen aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden? Wäre ja nicht das erste mal ...

  10. #26000
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Wir wurden vom LRA ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies ein sehr heisses Eisen ist. Der Wille, nicht untätig herum zu sitzen, ist freilich löblich und verständlich. Vielleicht sind die Regelungen aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden? Wäre ja nicht das erste mal ...
    Aus der Nachbarschaftshilfe ist man sehr schnell raus. Man darf es nicht regelmäßig machen, nicht gegen Bezahlung und nicht regelmäßig. Wobei natürlich vor allem die Bezahlung kritisch ist. Daher ist es schon richtig, dass das LRA hier deutlich warnt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •