Seite 2737 von 3446 ErsteErste ... 1737 2237 2637 2687 2727 2735 2736 2737 2738 2739 2747 2787 2837 3237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27,361 bis 27,370 von 34452

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #27361
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Bei uns ist aber auch sehr wenig los dieses Jahr...

  2. #27362
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    halten Vögel Winterschlaf? Wenn es eiskalt ist wie die letzten Tage?

  3. #27363
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Nö, in unserer Hecke ist richtig Leben, die sind ganz schön laut. Leider scheinen sie dieses Jahr mein Vogelfutter zu verschmähen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #27364
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe gelesen, dass allgemein der Vogelbestand kleiner geworden ist. Möglicherweise aufgrund der Vogelgrippe. Aber auch, weil viele Vögel aus dem Norden im Winter nicht mehr nach Deutschland kommen.
    Wir haben jedenfalls noch reichlich Besuch auf der Terrasse, worüber sich auch unsere Katzen immer sehr freuen. Katzen TV quasi

  5. #27365
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich habe seit Tagen/Woche eine ganze Batterie Vogelfutterhäuschen /-Futtersäulen / Fettkokosnüsse und -Futter aufgebaut und befüllt und kein einziger schwindliger Vogel kommt und futtert das feinste (teure) Vogelfutter

    Heute kommt ein Blaumeiserl und stibitzt eine Minierdnuss .....
    bei mir auch das Futter ist seit November draussen, kaum ein Vogel interessiert sich dafür.
    letztes Jahr musste ich im 2 Tages Takt die Häuschen und Knödel nachfüllen, sogar Elstern udn Raben haben sich bedient.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #27366
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ja, leider ist ein Rückgang zu verzeichnen.
    https://www.nabu.de/news/2017/01/21780.html

    Deshalb empfiehlt es sich wirklich, die Vögel ganzjährig zu füttern. Im November anzufangen, ist teilweise zu spät.

    Ich habe diesen Winter kaum bis gar keine Grünfinken. Sonst sind sie in Scharen über die Futterstelle hergefallen. Meine Kernbeißer kommen auch nicht mehr. Blaumeisen und Kohlmeisen sind noch am häufigsten zu sehen (aber auch die sind weniger). Kleiber, Schwanzmeisen, Sperlinge und Buntspechte sind zwar da, aber auch da ist die Anzahl rückläufig. Es ist ein Jammer!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #27367
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872
    Ich habe Ende Oktober/Anfang November ein Vogelhäuschen in einen Baum gehängt.
    Das kam sofort gut an, da war die Hölle los und wir kamen mit dem Auffüllen kaum nach.
    Als es dann richtig kalt wurde, kehrte Ruhe ein und es kamen nur noch vereinzelte Vögel vorbei.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #27368
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe das ganze Jahr Futter draußen. Mir fehlen so einige Besucher. Kernbeißer, Buntspecht, Dompfaff, Buchfink und Tannenmeise

    Wer dieses Jahr häufiger als sonst kommt ist das Rotkehlchen. Spatzen sind immer ein paar da, die mögen aber lieber Brotkrumen als Körner. Der Kleiber ist eigentlich immer da, genau wie Kohlmeise und Amsel. Hin und wieder kommen Stieglitz, Blaumeise und Grünfink.

    Das war der kühle verregnete Sommer letztes Jahr, da ist einiges an Brut eingegangen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #27369
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Über das Zirkusverbot in Stuttgart mit Wildtieren:
    http://www.focus.de/regional/stuttga...mpaign_id=A100

  10. #27370
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich freue mich darüber, dass ich am Freitag 20 EUR in einer Jackentasche gefunden habe und heute nochmal 10 EUR in meiner Süß-Schublade. Wie auch immer die dahin gekommen sein mögen...
    Dann freue ich mich, dass ich mit einem Freund vorhin unseren Urlaub gebucht habe.
    Und dann freut mich sehr, dass mein Hamster Frieda so süß und inzwischen so zutraulich ist. Ich habe sie seit etwa einem Monat. Zuerst war ich nicht so glücklich, weil sie sich die ersten Tage gar nicht hat blicken lassen und nur gepennt hat. Inzwischen ist es anders, sie frisst mir aus der Hand und kommt sogar angeflitzt, wenn ich mit ihr rede. So süß ❤️
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •