Seite 2761 von 3446 ErsteErste ... 1761 2261 2661 2711 2751 2759 2760 2761 2762 2763 2771 2811 2861 3261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27,601 bis 27,610 von 34453

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #27601
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Erinnert mich gerade an meine Schwägerin, deren zweijährige nicht den kleinsten Bissen Schoko oder Süsskram bekommt, sie u.a. deswegen nicht zum Geburtstag unseres Sohnes vorbeigekommen ist, denn er hatte als Geburtstags Kuchen die größte Schokobombe ever, den hätte sie ihr dann ja verbieten müssen.
    Meine Schwiegereltern haben dann für sich anschließend einige Riesenstücke mit nach Hause genommen.
    Einen Tag später kommt eine What's App Nachricht der Schwägerin:
    "Vielen Dank für den Kuchen, er war sehr sehr lecker."

    Ohne Worte.
    Das sind meistens genau die Kinder, die sich dann heimlich oder woanders maßlos mit Süßigkeiten vollstopfen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #27602
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja genau.
    Aber ist das nicht ne Frechheit?
    Sie stopft sich (heimlich) den Kuchen rein, der eigentlich für meine Schwiegereltern war (sie waren wohl so nett, was abzugeben), und das Kind kriegt nix, ich find das echt so daneben.
    Das Kind darf auch viele andere Dinge nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    Zum Thema, gehört eigentlich dann auch in diesen Thread:
    An der Feier am Montag sagte bei dem Thema Schwägerin und Enkelin doch tatsächlich meine Schwiegermutter zu mir, dass sie froh ist, dass ich nicht so bin (wie ihre Tochter).

  3. #27603
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich "stopfe" mir auch "heimlich" Süßigkeiten rein und mein Sohn bekommt keine. Oder anders: wenn der Kleine im Bett ist genieße ich mal was, was er noch nicht haben soll. Fernsehen (gerne mal mit bestellter Pizza), Süßes....ich stehe sogar manchmal extra früher auf als er, nur um in Ruhe frühstücken zu können was ich will jeder wie er mag.


    Ich freue mich RIESIG, dass unser Terrassendach heute aufgebaut wurde bzw zumindest das Gerüst steht. Jetzt muss der Beton um die Pfosten trocknen, dann können die Hilfsstützen entfernt und das Glas obendrauf gelegt werden. Juchheeeeee
    __________


  4. #27604
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab noch vergessen zu schreiben, ich habe mir jetzt wochenlang die Hacken wegen einem Mandelbäumchen für den Garten abgelaufen, ich wünsche mir schon so lange eins.
    Gestern standen dann blühende, ca. 1,50 m hohe, wunderschöne Bäumchen im Kaufland auf einem Wagen, neben dem Gemüse/Obst , für 14,99 EUR.

  5. #27605
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe jetzt mal nachgelesen. Ferrero hätte das wohl gerne als Marke. Aber lt. Wikipedia gibt es keinen markenrechtlichen Schutz (zumindest in Deutschland nicht), weil ein Gericht entschieden hat, dass Kinder lediglich die Zielgruppe sind und eben keine Marke.

    Und warum hat ein Gericht entscheiden müssen? Weil Haribo die Bezeichnung Kinderkram verwendet hat und das hat Ferrero gestunken.

    Ich kann das Gericht verstehen, hätten die Ferrero damit durchkommenlassen, hätten die sich bei den unmöglichsten Sachen auf Markenschutz berufen können, wenn ein so normales Wort wie Kinder darin auftaucht.

    Skurril allemal.
    Doch, du hast eigentlich schon recht, weil Kinder ist nur das Zeichen, mir dem die Ware gekennzeichnet ist (also sagt man auch nicht "von", weil es eben nicht der Herstellers ist). Das wäre auch dann so, wenn Ferrero das Zeichen nicht als Marke eintragen hätte lassen.
    Doch das haben sie gemacht und Kinder ist in der konkreten graphischen Gestaltung schon schutzfähig (und ist markenrechtlich auch geschützt), sie konnten nur dem Mitbewerber nicht verbieten, ihre Ware auch mit Kind (Kinderkram und Kinderzeit waren es) zu kennzeichnen, da keine Verwechslungsgefahr bestand (anders, wenn auch die charakteristische Gestaltung übernommen worden wäre).
    Sorry fürs Klugscheißen, aber es das fällt gewissermaßen in mein Kernfachbereich und das BGH Urteil ist in da recht prominent.

  6. #27606
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Kinder ist in der konkreten graphischen Gestaltung schon schutzfähig (und ist markenrechtlich auch geschützt),
    Ja, in der Gestaltung schon - das finde ich auch ok.

    Mir ging es gar nicht ums recht haben. Ich hatte das tatsächlich jetzt schon einige Male gehört und mich hat das irritiert. Aber hier kann man ja nachfragen und es finden sich immer einige kluge Köpfe, die etwas zu solchen Dingen wissen. Sieht man ja grad auch wieder.

    Ich finde das immer ganz spannend, wie man das dann zusammen aufdröselt.

  7. #27607
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Dass bei uns in der Stadt, wie schon vor Wochen vermutet, wirklich ein Mac Store eröffnet hat .
    Und da wir zufällig gestern mal wieder dorthin mussten ( aber auch nur weil die Uhr von meinem Mann nicht mehr funktioniert, ansonsten hat er es nicht so mit der Stadt ) durfte ich mir vorab zum Geburtstag etwas aussuchen und habe mir den Lipgloss Modest mitgenommen .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #27608
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Die Sonne scheint, wir haben eine schöne Radtour gemacht und meine Clematis fängt an zu blühen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #27609
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    .ich stehe sogar manchmal extra früher auf als er, nur um in Ruhe frühstücken zu können was ich will jeder wie er mag.
    So mache ich das, mit dem ersten Kaffee Okay, machte ich. Im Moment werde ich aus dem Bett geschmissen.
    Ich gebe zu, ich futtere auch heimlich süßes, aber unsere Tochter darf auch. Ich bin nur leider etwas maßloser...

    Ich bin kein Fan von dem "kein Süßes für Kinder". Bei ihrem 4. Geburtstag hat man krass den Unterschied zwischen den Kids gesehen die Süßes dürfen und denen, die nicht dürfen. Die, die süßes gewohnt waren, haben etwas Kuchen gegessen und gut war´s. Die anderen haben das Zeig regelrecht in sich rein gestopft. Einer wollte auch keine Spiele spielen, sondern hat ständig gequengelt das er mehr essen will.
    Die waren halt ohne Eltern da und komplett außer Kontrolle. Nach diesem Geburtstag kommen auch nur noch Kinder (ohne Eltern) zum spielen, die den Umgang mit Süßem kennen. Ich habe nämlich keine Lust auf Diskussionen und Gequengel mit Kindern die nicht meine sind.

    Wenn sie mit unserer Tochter bei uns dann spielen wollen, müssen die Mütter halt da bleiben. Den Grund kennen sie und können es verstehen.
    Geändert von Maja (09.04.17 um 16:30:22 Uhr)

  10. #27610
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Oh Maja, wir sind da genau einer Meinung, und das mit dem Kindergeburtstag kenne ich auch genau so, wie du beschreibst.
    Die Kinder ohne Süßes stopfen sich voll, die, die es gewohnt sind, essen ein paar Kleinigkeiten und sind sonst eher aufs Spielen konzentriert.

    Ich brauche nachmittags zum Kaffee eine Kleinigkeit Süßes, ich will und kann da nicht drauf verzichten und das ist für uns auch ein Rituals geworden, er bekommt da täglich sein geliebtes Duplo oder was anderes und ist selig. Er liebt Schokolade über alles, sonst ist er eh nicht so der Süße, Haribo, Kuchen etc. isst er nicht.
    Meine Tochter mag keine Süßigkeiten, gar keine, außer Leibnitzkekse. Aber sie dürfte es auch jederzeit haben…
    Offiziell gibt es bei uns eben Süßes nur zum Kaffee und da ist es für mich in Ordnung. Er verlangt es auch sonst nicht zusätzlich, außer, er bekommt irgendwo was geschenkt, darf er das natürlich essen.

    Ich gönn mir abends auch das ein oder andere Leckerli zusätzlich, wenn er im Bett ist.
    Geändert von Exuser64 (09.04.17 um 17:10:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •