Seite 2927 von 3447 ErsteErste ... 1927 2427 2827 2877 2917 2925 2926 2927 2928 2929 2937 2977 3027 3427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29,261 bis 29,270 von 34464

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #29261
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Anzeige
    Direkt nach Münster kommt Freiburg, was die Kampfradler angeht .
    Und die neue Zielgruppe meiner Abneigung sind diese Massen an E-Bikern älteren Semesters, die inzwischen alle Wege bevölkern, die sie früher nicht erreicht hätten, und die für diese Radgeschwindigkeiten auch nicht gedacht sind. Und natürlich gilt auch da die eingebaute Vorfahrt, klingelingeling, schon von Weitem: nehmen Sie den Hund an die Leine usw ... mag gar nicht daran denken. An Ostern gab es schon den Vorgeschmack.
    Choose your battles wisely

  2. #29262
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Hier gibt es Radfahrwege, sogar einige, aber die müsste man auch benutzen...
    Statt dessen wird fleißig weiter die Strasse genutzt, zwei Meter neben dran

    Ich mag ja auch die, die es können, aber ich habe vor gut 8 Wochen abends gegen 17.30 Uhr Altpapier weg gebracht. Es war deutlich nach Einbruch der Dunkelheit. Von 10 vorbei fahrenden Radlern hatte nur ein Mann Licht an! Da kann ich was an mich kriegen. Einem jungen Mädel habe ich hinterher gerufen. Weil ich auch wild gestikuliert habe, hat sie die Kopfhörer aus den Ohren genommen und mich verdattert angeschaut.
    Never judge a book by its cover...

  3. #29263
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    http://www.fr.de/rhein-main/alle-gem...-weg-a-1070880

    Das ist er, der sauteure Radweg, den kaum einer nutzt
    Never judge a book by its cover...

  4. #29264
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das hier ist unsere Straße (und so ist es hier fast überall):


    Schmale zugeparkte Fußwege. Schmale, stark befahrene Straße (eigentlich 50 - wird aber selten eingehalten). Noch Fragen?

  5. #29265
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Hier ähnlich. Ich habe wirklich Angst davor, mal einen Radfahrer mit dem Auto mitzunehmen. Es war schon so oft echt knapp (Vorfahrt genommen, einfach vom Gehweg auf die Straße ohne zu gucken, über rote Ampeln gefahren etc). Vor einigen Wochen gab es hier im Ort einen schweren Unfall mit einem Radfahrer. Der kam aus einer Straße rausgeschossen und ist ohne zu schauen vor ein Auto gefahren. Ich weiß gar nicht, wie das ausgegangen ist, nur dass der Radfahrer schwer verletzt war. Ich sag ja gar nicht, dass alle so sind oder sich keiner an Verkehrsregeln hält, aber das sind meine persönlichen Erfahrungen.
    Hier wurden auf einigen Straßen jetzt so Radwege eingezeichnet mit gestrichelten Linien. Leider macht das die Straße auch nicht breiter, so dass die Situation die gleiche ist wie vorher auch, nur mit Linien. Das macht die Situation nicht weniger gefährlich für beide Seiten im täglichen Verkehr. Es müssten an den Gehwegen mehr Möglichkeiten für Radfahrer geschaffen werden mit der Möglichkeit, diese auch mit dem Rad zu nutzen. Gibt es hier auch zum Teil, ist auch ausgeschildert, wird man aber als Radfahrer von Fußgängern für angepöbelt. So fahren die Radfahrer wieder auf der Straße, was an den Stellen nicht ohne ist.

  6. #29266
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das hier ist unsere Straße (und so ist es hier fast überall):


    Schmale zugeparkte Fußwege. Schmale, stark befahrene Straße (eigentlich 50 - wird aber selten eingehalten). Noch Fragen?
    Nein, keine.
    Hier wird gerade alles auf 30 runter gebrochen und die Autos parken überall. Wer das Hindernis auf seiner Seite hat, muss warten, gilt nicht. Mercedes, SUV und am besten die Kombi hat sowieso dann Vorfahrt.
    Never judge a book by its cover...

  7. #29267
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Unser Bürgermeister scheint irgendwie militanter Radfahrer zu sein (wohl der Einzige hier am Ort, denn aufgrund der bergigen Umgebung fahren hier nur wenige Rad). Nun haben wir einen Fahrradweg bekommen auf einer Hauptverkehrsstrasse, rechts und links wurden einfach 2 Streifen abgeteilt. Benutzen tut den Radweg so gut wie keiner, wie gesagt, kaum Radfahrer hier. ABER: die Anwohner haben nun keine Parkmöglichkeit mehr, in Nacht und Nebelaktionen wird die Polizei rausgeschickt und es werden Knöllchen verteilt Ebenso die Gäste eines großen Chinarestaurants, die auch auf dem Radfahrweg parken. Im Restaurant selber hängen mittlerweile schon Schilder, man möge wegen der Polizeikontrollen bitte nicht auf dem Radweg parken. Die Strasse ist natürlich auch wesentlich schmaler geworden, ziemlich eng wird es, wenn 2 LKW aneinander vorbei wollen. Aber deshalb muss auch über den Radweg gefahren werden. Also manchmal fragt man sich echt, wer so eine Scheißplanung genehmigt. Aber Hauptsache, es kommen Gelder mit den nächtlichen Knöllchen rein
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #29268
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    rechts und links wurden einfach 2 Streifen abgeteilt. Benutzen tut den Radweg so gut wie keiner, wie gesagt, kaum Radfahrer hier.
    ABER: die Anwohner haben nun keine Parkmöglichkeit mehr, in Nacht und Nebelaktionen wird die Polizei rausgeschickt und es werden Knöllchen verteilt
    So ist es in Hamburg fast überall. Und dank rot/grünem Senat werden munter weiter Radwege von der Fahrbahn abgetrennt. Straßen, die mal zwei Spuren pro Richtung hatten und wo das schon kaum gereicht hat, haben jetzt noch eine und somit Dauerstau. Die Anwohner sind sauer, die Autofahrer sowieso. Nur der Senat freut sich *würg*

  9. #29269
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Und bei uns auf dem Lande werden gerade beidseitig Fußwege gebaut, die kein Mensch braucht. Alle fahren mit dem Auto in die Stadt, und viel Verkehr ist hier auch nicht. Besucher wissen oft gar nicht, wo sie noch parken können, und die Straßen werden dadurch unnötig eingeengt, gerade jetzt, da noch eine zweite Buslinie wegen einer Baustelle durch unseren Ort führt.

    Aber irgendwie sind wir jetzt vom Threadtitel abgedriftet, es ging ja um das Freuen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #29270
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ist ja nicht der erste Thread, der gelegentlich mal auf Abwege gerät

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •