Seite 3239 von 3447 ErsteErste ... 2239 2739 3139 3189 3229 3237 3238 3239 3240 3241 3249 3289 3339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,381 bis 32,390 von 34464

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32381
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Solange diese patriarchalen Denkweisen immer noch von Frauen selbst vertreten oder auch nur unterstützt werden, wird sich daran nichts ändern.
    Das schockiert mich eigentlich am meisten, dass es Frauen gibt, die solche Denkweisen auch nur im Ansatz unterstützen. Himmel, als wenn wir irgendwann stecken geblieben sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32382
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wie waren die Verhältnisse denn bei euch zu Hause??? Wie ich schrieb, meine Mutter war Vollzeit berufstätig, meine ganze Kindheit und Jugend hindurch. Ich hatte eine wundervolle Uroma und trotzdem... MIR hat etwas gefehlt und ich wäre - hätte ich Kinder bekommen - deshalb nicht Vollzeit arbeiten gegangen und hätte die Erziehung meiner Kinder jemand anderem überlassen. Und nochmal, egal ob Mann oder Frau..... ich denke, man verpasst auch viel, was die Entwicklung der Kinder angeht, wenn man so einen Knochenjob, wie die Kanzlerschaft betreibt.

    Schimpft mich altmodisch und ihr dürft auch gerne schockiert sein.... aber dafür schaffe ich mir keine Kinder an, dass ich sie kaum sehe und an ihrer Kindheit nur in Minidosen teilhaben kann.

    Meine Uroma starb übrigens, als ich 12 war... ab da war ich tagsüber auf mich allein gestellt.
    Geändert von Mayanmar (21.04.21 um 22:56:20 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #32383
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Außerdem wird das auch für Mann und Kinder nicht einfach werden, was das Privatleben angeht... nur noch von Personenschützern begleitet... Schule, Kindergarten, Spieldates, Schwimmbad, Flötenunterricht (o.ä.) Shopping. etc. etc. etc.... immer einen Bodyguard im Nacken und das ganze Leben nur noch unter Beobachtung Und dann noch die Presse im Gebüsch....

    Wir sprechen hier nicht von einer durchschnittlichen, berufstätigen Frau sondern von der Kanzlerin eines der mächtigsten Länder der Welt und somit auch Zielscheibe für alles Gesocks, was da draußen so rumläuft. Ich erinnere da an Susanne Schmidt, als in den 70ern die RAF-Krise war...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #32384
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Nun ja, dann sollten wir Frauen generell vom Bundeskanzler:innen-Amt ausschließen und von allen Minister:innenposten am besten gleich auch noch. Frauen können solche Arbeitsbedingungen auf keinen Fall aushalten...
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #32385
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Kanzler-Ehefrauen (und Kinder) müssen sich doch aber auch mit der neuen Situation, dem permanenten Personenschutz und der Presse im Nacken abfinden bzw. damit klarkommen und umgeben lernen. Das ist doch nichts anderes.

  6. #32386
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Nun ja, dann sollten wir Frauen generell vom Bundeskanzler:innen-Amt ausschließen und von allen Minister:innenposten am besten gleich auch noch. Frauen können solche Arbeitsbedingungen auf keinen Fall aushalten...
    Warum da aufhören, dann sollten sie am besten gar nicht mehr arbeiten um voll für Mann und Kinder da sein zu können.

  7. #32387
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    na ja.. wie man es dreht und wendet. ICH hätte kein Kanzlerkind (egal, ob nun Vater oder Mutter Kanzler) sein wollen.

    Frage ist aber offen: waren eure Mütter Vollzeit berufstätig von eurer Wiege bis zum Eintritt ins Erwachsenenalter?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #32388
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Warum da aufhören, dann sollten sie am besten gar nicht mehr arbeiten um voll für Mann und Kinder da sein zu können.
    So ist's recht

    Natürlich nicht... aber vielleicht versteht doch die ein oder andere Leserin ein wenig, was ich meine. Hoffe ich...

    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus wäre ich bis zum Kindergartenalter daheim beim Kind geblieben und dann halbtags bzw. nicht 5 Tage in der Woche Vollzeit (meine Mutter hat als Bundesbahnbeamtin ja sogar noch über Jahre Nachtschichten und Wochenendarbeit gearbeitet, als ich relativ klein war). Natürlich muss das auch finanziell möglich sein.
    Geändert von Mayanmar (21.04.21 um 23:36:00 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #32389
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    na ja.. wie man es dreht und wendet. ICH hätte kein Kanzlerkind (egal, ob nun Vater oder Mutter Kanzler) sein wollen.

    Frage ist aber offen: waren eure Mütter Vollzeit berufstätig von eurer Wiege bis zum Eintritt ins Erwachsenenalter?
    Nein, meine Mutter war nie berufstätig und immer zuhause, was die Anzahl meiner Probleme im Erwachsenenalter nicht gerade dezimiert hat.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  10. #32390
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    na ja.. wie man es dreht und wendet. ICH hätte kein Kanzlerkind (egal, ob nun Vater oder Mutter Kanzler) sein wollen.

    Frage ist aber offen: waren eure Mütter Vollzeit berufstätig von eurer Wiege bis zum Eintritt ins Erwachsenenalter?
    Meine Mutter war die ersten Jahre zu Hause, hat sich dann von meinem Vater scheiden lassen und hat wieder halbtags gearbeitet, damit sie Zeit für uns hat, war danach aber immer noch lange vollkommen finanziell abhängig von ihm. Ich fand das immer schrecklich und habe mir geschworen, niemals finanziell von meinem Partner abhängig sein zu wollen. Für mich wäre es okay gewesen, wenn sie mehr Zeit in ihren Job investiert hätte, aber respektiere natürlich auch ihre Entscheidung, das nicht zu tun. Ändert nichts daran, dass ich das so nicht wollen würde.

    Ich denke, AB wird sich das gut überlegt haben und ihr abzusprechen sich über die Folgen für ihre Familie Gedanken gemacht zu haben, steht irgendwie auch niemandem so richtig zu.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •