Seite 3241 von 3447 ErsteErste ... 2241 2741 3141 3191 3231 3239 3240 3241 3242 3243 3251 3291 3341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,401 bis 32,410 von 34465

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32401
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht so, als würde Frau Baerbock dann alleine unser Land regieren.
    Richtig, es ist ja nicht so, als würde in einem so hohen Amt alles persönlich entschieden. Hochkarätige Treffen dienen dann meist nur noch dazu, das zu bestätigen, was auf den Arbeitsebenen ausgearbeitet und verhandelt worden ist.

    Und ich denke, dass ein juristisches Studium einschließlich Völkerrecht und Politikwissenschaft wie bei ihr auf ein hohes politisches Amt vorbereitet. Was dabei herauskommt, wenn jemand aus der Wirtschaft kommt und sich für einen Macher hält, haben wir ja zum Beispiel an Trump gesehen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #32402
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das schockiert mich eigentlich am meisten, dass es Frauen gibt, die solche Denkweisen auch nur im Ansatz unterstützen. Himmel, als wenn wir irgendwann stecken geblieben sind.
    Da bin ich ganz bei dir. Das schockt mich auch. Grüße von einer Mutter, die 5 Tage pro Woche 75% arbeitet.

  3. #32403
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ Patty

    Ich zitiere mich mal selber:

    In einem Inselstaat ab vom Schuss mit knapp 5 Millionen Einwohnern mag das vielleicht noch gehen (Jacinda Ardern... und Finnland hat auch kaum mehr Einwohner), aber in einem 80 Millionen-Land mit einer derart wichtigen Position innerhalb der EU... Reisen, Sitzungen, Tagungen ohne Unterlass...


    Du meinst jetzt nicht ernsthaft, dass die Staatschefinnen dort weniger Termine haben, weil die Länder weniger Einwohner haben? Ich glaube eher nicht, dass Frau Marin um 14 Uhr den Stift fallen lässt und in die Sauna geht.

  4. #32404
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe meine Meinung zu dem Thema und nun lasse ich euch eure

    Ich hoffe sowieso, dass Frau Baerbock nicht gewählt wird und meine Stimme wird sie jedenfalls nicht bekommen. Und nicht aus dem Grund, weil sie eine Frau und Mutter ist. Sondern weil die Grünen nicht meine Partei sind.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #32405
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt nicht ernsthaft, dass die Staatschefinnen dort weniger Termine haben, weil die Länder weniger Einwohner haben? Ich glaube eher nicht, dass Frau Marin um 14 Uhr den Stift fallen lässt und in die Sauna geht.
    Na, das wär ja was! Nein, ich hoffe, die putzt dann das Heim, kauft schnell was fürs Abendessen ein, holt die Kinder ab, bastelt mit denen noch was hübsches, bereitet das Abendessen zu und empfängt lächelnd den gestressten Ehemann.

    Sorry.

    Hat jemand das Interview mit Frau Baerbock am Abend der Verkündung gesehen? Ich glaube, das war auf Pro7. Mir ist fast Dampf aus den Ohren geschossen, als gefragt wurde, wer sie denn erden würde, falls Sie Kanzlerin würde. So mit ner Staatslimousine zum Kindergarten oder in die Kaufhalle fahren, das macht doch was mit einem.

    WTF??!

  6. #32406
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Von Frau Merkel ist bekannt, dass sie regelmässig selbst im Supermarkt einkaufen geht und nach Möglichkeit auch gerne selber zuhause kocht. Ich glaube schon, dass man auch in hohem Amt eine Work-Life-Balance hinbekommen kann.

    Und Trump hat viel Zeit im eigenen Golf-Ressort zugebracht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #32407
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich meine es gibt Fotos von Angie, wie sie geduldig im Supermarkt an der Kasse wartet.
    Lustig finde ich, dass Angie als “Mutti” bezeichnet wird, einer Mutter der Job aber nicht zugetraut wird.

    Jacinda hat ihre kleine Tochter ja oft mit im Schlepptau (auf eigene Kosten), z.B. bei der UN Versammlung. Sie hat in einem ihrer Live-Videos auch mal angedeutet, dass die Kleine oft im Büro ist.

  8. #32408
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,658
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Von Frau Merkel ist bekannt, dass sie regelmässig selbst im Supermarkt einkaufen geht und nach Möglichkeit auch gerne selber zuhause kocht. Ich glaube schon, dass man auch in hohem Amt eine Work-Life-Balance hinbekommen kann.

    ...
    Das sollte ja kein Problem sein, wenn man sich mit Alltagskram, der für unser eins den Nachmittag füllt, nicht beschäftigen muss...

    Natürlich ändert sich ein Leben, wenn man vom MdB zum/r Staatschef/in wird, aber es nicht nur negativ. Ein paar Alltagsprobleme, mit denen unsereins den Nachmittag verbringt, fallen einfach weg.

    Und ich glaube da kann man sich doch gut drauf einrichten, denn wer sich von seiner Partei aufstellen läßt, muss damit rechnen, gewählt zu werden und wenn er/sie da nicht ein bischen drüber nachgedacht hat...

    Ich finde die Diskussion denoch unnötig; Wahl ist im September und wer weiß, was bis dahin noch alles läuft.
    Und natürlich wählt jetzt nicht alles Grün, was mit Schwarz unzufrieden ist; vorallem wenn dann mit/nach Kurzarbeitergeld noch ganz andere Zuzahlungen fällig werden sollen.
    Geändert von juttali (22.04.21 um 10:27:05 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #32409
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Natürlich wird den Kindern Zeit mit der Mutter fehlen aber sie sind vielleicht eines Tages stolz auf das, was sie für Deutschland geleistet hat.

  10. #32410
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ... noch ganz andere Zuzahlungen fällig werden sollen.
    Welche denn?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •