Seite 3245 von 3447 ErsteErste ... 2245 2745 3145 3195 3235 3243 3244 3245 3246 3247 3255 3295 3345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,441 bis 32,450 von 34464

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32441
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Und ich denke auch nicht, dass Bearbocks Kinder jetzt zu 80er Jahren Schlüsselkinder werden, die sich mittags alleine was zu essen machen müssen.

  2. #32442
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kann es sein, dass in einigen Köpfen falsche Vorstellungen von der Kanzlerschaft umgehen? Vielleicht auch geprägt von Autokraten wie Trump oder Putin? Der Kanzler oder die Kanzlerin hat in Deutschland die Richtlinienkompetenz und Verantwortung für die Politik, ist aber an Ressortprinzip und Kollegialprinzip gebunden (Artikel 65 Grundgesetz).

    Es ist nicht Aufgabe von Kanzler/in, Dinge selbst zu er"arbeiten". Es geht im wesentlichen um Führung, also darum, die richtigen Menschen (v.a. Minister) in die richtigen Positionen zu bringen, Ziele und Richtlinien zu setzen, Ergebnisse zu bewerten, Entscheidungen zu treffen und entsprechend zu präsentieren. Reden, Gesetzentwürfe, Verträge, Grußworte, Pressestatements etc. werden von anderen erarbeitet, dafür gibt es Ministerien und Kanzleramt. Je nach Temperament und Veranlagung wird jemand noch mehr oder weniger seine persönliche Note einbringen. Und wenn es auch mal im engen Terminplan Abend- oder Wochenendveranstaltungen gibt, heisst es ja nicht, dass erforderlich ist, das zusätzlich zu einer täglichen durchgehenden Präsenz abzuleisten. Ich denke, da ist genug Spielraum, wenn man es denn will, Zeit für Privatleben zu haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #32443
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Manchmal lohnt dich der Blick weg von den eigenen Befindlichkeiten auf Wichtigeres, damit Frauen nicht immer noch und immer wieder gegen derartige Argumente ankämpfen müssen.
    Manchmal könnt ich dich ja knutschen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #32444
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Wow!

  5. #32445
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und ich denke auch nicht, dass Bearbocks Kinder jetzt zu 80er Jahren Schlüsselkinder werden, die sich mittags alleine was zu essen machen müssen.
    Was ihnen auch nicht zu wünschen wäre
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #32446
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Von eigenen negativen Kindheitserfahrungen sollte das Bild beruftstätiger Mütter nicht getrübt sein.
    .
    Ach ja? Wie war es denn bei euch zu Hause so?

    Ich war 10, als meine Uroma immer dementer wurde und sie eines Tages die ganze Küche abgefackelt hat. ICH bin mit Oma aus der brennenden Wohnung zu den Nachbarn, die die Feuerwehr gerufen haben. Danach war es offensichtlich, dass ich nicht mehr mit ihr alleine sein konnte und meine Uroma zog zu meiner Oma. Ich war 11, als ich einen Schlüssel bekam und sinnigerweise völlig auf mich alleine gestellt war! Keiner war da, der mit mir Hausaufgaben gemacht hätte. Ich habe nachmittags die Wäsche gemacht, gebügelt, bin mit dem Hund rausgegangen, unter der Woche einkaufen gegangen, damit Mutti um 18.00 Uhr direkt mit dem Kochen loslegen konnte.

    Am Wochenende habe ich zB. die Badezimmer geputzt, wenn meine Eltern beide in der Firma waren.

    Aber das sind natürlich alles nur Befindlichkeiten, über die man ja hinwegschauen kann... Vielleicht ist meine Meinung auch nur ansatzweise nachvollziehbar.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #32447
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ach ja? Wie war es denn bei euch zu Hause so?

    Ich war 10, als meine Uroma immer dementer wurde und sie eines Tages die ganze Küche abgefackelt hat. ICH bin mit Oma aus der brennenden Wohnung zu den Nachbarn, die die Feuerwehr gerufen haben. Danach war es offensichtlich, dass ich nicht mehr mit ihr alleine sein konnte und meine Uroma zog zu meiner Oma. Ich war 11, als ich einen Schlüssel bekam und sinnigerweise völlig auf mich alleine gestellt war! Keiner war da, der mit mir Hausaufgaben gemacht hätte. Ich habe nachmittags die Wäsche gemacht, gebügelt, bin mit dem Hund rausgegangen, unter der Woche einkaufen gegangen, damit Mutti um 18.00 Uhr direkt mit dem Kochen loslegen konnte.

    Am Wochenende habe ich zB. die Badezimmer geputzt, wenn meine Eltern beide in der Firma waren.

    Aber das sind natürlich alles nur Befindlichkeiten, über die man ja hinwegschauen kann... Vielleicht ist meine Meinung auch nur ansatzweise nachvollziehbar.
    Und deshalb bist du heute so erfolgreich in deinem Beruf....

  8. #32448
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was ihnen auch nicht zu wünschen wäre
    Kommt drauf an ab welchem Alter. Ab 12/13 ist das ja wohl vollkommen normal und ok. Da braucht man doch mittags Mama nicht mehr.

  9. #32449
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    1. bin ich nicht (mehr) erfolgreich
    2. habe ich keine Kinder.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #32450
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Mayan, Deine Kindheit war sicher nicht einfach, meine und auch die von vielen anderen Frauen hier im Board auch nicht.
    Aber warum sollte das den Blick über den eigenen Tellerrand einengen? Es geht hier nicht um Kindheitsprobleme einzelner Personen, sondern um die Situation, dass unendlich viele Frauen/Diverse auf dieser Welt nicht gleichberechtigt behandelt werden.
    Man muss doch irgendwann mal hinauswachsen über die eigene Kindheit.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •