Seite 3296 von 3446 ErsteErste ... 2296 2796 3196 3246 3286 3294 3295 3296 3297 3298 3306 3346 3396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,951 bis 32,960 von 34453

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32951
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Wo kann man das Bild denn sehen? Klingt ja zu lustig!

  2. #32952
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Der kleine Kerl sieht wirklich zum Schießen aus Ich hab so gelacht über dein Foto. Schön, dass er wieder da ist.
    Wehe du lachst ihn aus
    Mein Mann sagt, heute morgen hätte er richtig gezittert ohne Fell, da habe er ihn schnell mal zum Aufwärmen reingeholt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #32953
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,687
    Niemals Dein Mann ist ja lieb, kein Wunder, dass er euch so gerne besuchen kommt.

    Babs, ich hab das Foto vom kleinen Löwen per WhatsApp bekommen

  4. #32954
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Ich weiss gar nicht so genau warum, aber ich freue mich sehr auf die Ostertage. Vor habe ich nichts, die Freundinnen machen alle in Familie, was ich sehr schön finde. Aber ich weiss mich trotzdem gut zu beschäftigen und werde das besser werdende Wetter sehr genießen.

  5. #32955
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Geht mir auch so. Diesmal kommt zwar wieder kein Besuch, aber ich habe noch tolle Bücher und zwei Kreativprojekte vor mir. Heute habe ich mich über ein nettes Gespräch mit einem Nachbarn gefreut und über seinen neuen kleinen Labrador. Einfach süß.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #32956
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Über mein Faltrad

    Ich habe damit eine Einkaufsrunde gedreht, alles nur Kleinigkeiten,
    aber diverse Stationen. Insgesamt bin ich eine halbe Stunde herumgeradelt.

    Früher hätte ich das mit dem Auto erledigt. Es hat seinen Zweck also genau erfüllt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #32957
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hab es als Tipp gelesen und es funktioniert: Ich kämme Frau Hund aus, die gerade haart wie Hölle, lasse das Fell im Gras liegen (wir wohnen hier alleine) – und zack, kommen die Vögel zum Sammeln und schwirren ab damit zum Nestbau. Richtiges Luxusmaterial, ganz weiche, weiße Unterwolle.
    Habe gerade gelesen, dass man das Fell lieber nicht für die Vögel auslegen sollte:

    www tierschutzverein-tirol.at/2021/03/17/tierhaare-in-grossen-mengen-als-nistmaterial-sind-lebensgefaehrlich/

  8. #32958
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Danke Babs für die Info.
    Hund hat sehr kurze, feine Haare unterm Deckhaar, ähnlich wie Daunen, strangulieren ist nicht damit, aber ersticken vielleicht. Allerdings verunfallen die Vögel beim Nisten wohl mit allem möglichen Material, auch mit Strohhalmen, längeren Gräsern etc. Aber man muss die Gefahr natürlich nicht erhöhen, indem man ihnen geballt Material zur Verfügung stellt, das die Vielfalt im Nest verhindert. Ich werde also zukünftig darauf achten.

    Ich freue mich weiter an der zunehmenden Vogelvielfalt hier. Inzwischen sind diverse Überwinterer zurück, fast jeden Tag taucht eine neue "Sorte" auf.
    In meinem Übereifer habe ich vier Nistkästen installiert und hoffe, dass zumindest in einem oder zwei sich ein Paar niederlässt. U.a. habe ich (äh, mein Mann) ein Schwalbennest unter die Traufe genagelt, mal schauen ... ich bilde mir en, ich hätte die erste Schwalbe gesehen.
    Choose your battles wisely

  9. #32959
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Über das tolle Wetter am Osterwochenende und dass wir morgen nichts vorhaben.
    Wir können also machen, wozu wir Lust haben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #32960
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Anzeige
    Ja, das Wetter ist wirklich phantastisch und ich freue mich auch auf 2 schöne Tage.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •