Seite 2255 von 3451 ErsteErste ... 1255 1755 2155 2205 2245 2253 2254 2255 2256 2257 2265 2305 2355 2755 3255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,541 bis 22,550 von 34503

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #22541
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich dusche übrigens stehend in der Wanne
    Das könnte ich ohne Duschvorhang nicht machen, da würde ich das Badezimmer fluten. Die ersten paar Tage habe ich in der neuen Wohnung mit er doofen Badewanne auch fluchend im Sitzen geduscht, dann habe ich mir schnellstmöglich eine Vorhang montiert.
    Aber viel, viel lieber hätte ich auch eine Dusche! *seufz*
    These violent delights have violent ends.


  2. #22542
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,913
    Ich habe ein Duschrollo, das sieht schöner aus (finde ich) und kann dann nach dem trocknen schön nach oben eingezogen werden. Und man hat auch nicht das Problem, dass es einem am Körper klebt, was Duschvorhänge gerne mal tun.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #22543
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist Übungssache. Ein Duschrollo wollte ich aber auch immer mal haben. Bin irgendwie davon wieder abgekommen.
    Duschvorhänge gehen gar nicht.

  4. #22544
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hätte am liebsten so einen kleinen faltbaren Plastikkasten, aber meine Wanne liegt zu allem Überfluss unter der Dachschräge. Den Innenarchitekten müsste man echt schlagen: Mit einer Dusche hätte ich mehr Bewegungsfreiheit und mehr Platz im Bad.

    Okay, Duschrollo, das werde ich mal beäugen!
    These violent delights have violent ends.


  5. #22545
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Dann doch lieber Duschvorhang als im Sitzen duschen
    Ich hatte das nun auch 10 Jahre lang.
    Aber jetzt: Ich bekomme statt Wanne eine schöne, grosse, bodenebene Dusche, Hurra!

    Diese Woche war der Badberater (kenne die genaue Berufsbezeichnung nicht) hier und hat alles ausgemessen und in etwa 6 Wochen geht es los!
    Ich freu mich so!

    Edit: Dazu noch eine lustige Geschichte
    Als alles besprochen war meinte der, übrigens sehr nette Herr, ein Deutscher: Also ich mach Ihnen da 3 Ablage hin, Sie habet da doch einige Fläschle....
    (falls das sprachlich (schwäbisch?) nicht genau richtig ist, bitte ich um Entschuldigung, ich kann's nicht besser )
    Geändert von Tommasina (10.07.14 um 17:20:27 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #22546
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich kann nicht in Worte fassen, wie satt ich diese Badewanne habe.
    dee, das Projekt ist doch wenigstens nun in Angriff genommen und die Vorfreude ist doch auch sehr schön

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Als alles besprochen war meinte der, übrigens sehr nette Herr, ein Deutscher: Also ich mach Ihnen da 3 Ablage hin, Sie habet da doch einige Fläschle....
    (falls das sprachlich (schwäbisch?) nicht genau richtig ist, bitte ich um Entschuldigung, ich kann's nicht besser )
    Tomma, der nette Herr hat's wohl so formuliert:
    "Heilixblechle, für Ihren Gruscht der do so onetig romschtoht, schraub i no was zum Draufschtella na."

    Glückwunsch zur neuen Dusche, bodeneben ist eine tolle Sache!

  7. #22547
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Das hat er wahrscheinlich gedacht, ja


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #22548
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,321
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    ....Aber jetzt: Ich bekomme statt Wanne eine schöne, grosse, bodenebene Dusche, Hurra!
    Glückwunsch! Kommt das ganze Bad neu oder nur die Dusche? Habt Ihr zwei Bäder? Wie lange dauert es? Als wir unser Bad vor 3 Jahren haben neu machen lassen, habe ich zwischendurch mit einem Eimer und Schüssel auf dem Balkon duschen müssen.
    ...
    ..Also ich mach Ihnen da 3 Ablage hin, Sie habet da doch einige Fläschle....
    Eine Ablage haben wir auch als Wandnische gleich mit Einarbeiten lassen. Allerdings bin ich drauf gekommen den Badplaner zu fragen, wo ich denn in einer ebenerdigen Dusche nun mein Zeug hinstellen soll. Ganz lustig auch, dass Freunde meinten, so eine ebenerdige Dusche sei ja auch behindertengerecht. Wir wohnen aber im vierten Stock Altbau ohne Fahrstuhl, da ist eine behindertengerechte Dusche nicht so relevant...trotzdem war es praktisch, als Herr M. sich mal den Fuß gebrochen hatte.

    Wir haben Dusche und Wanne, früher als ich keine hatte, wollte ich unbedingt eine Wanne, aber mittlerweile würde ich auch eher auf die Wanne als auf die Dusche verzichten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #22549
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Wir haben zwei Bäder, also kein Problem.

    Im anderen Bad steht auch eine Dusche, die wird vielleicht auch mal modernisiert.
    Leider waren die Bäder beim Kauf der Wohnung schon eingebaut, mir gefallen beide nicht sonderlich, die Dusche meines Mannes ist echt irgendwie vorsintflutlich.
    Komisch, in einer doch recht neuen Wohnung (10 Jahre) es gab damals schon viel moderne und praktischere Lösungen.

    Mein Bad hatte nun also eine Wanne und zwar eine laaaange, relativ schmale.
    Perfekt für meinen Körperbau
    Gebadet hat also alle Schaltjahre mal mein Mann, für ihn passte sie perfekt.

    Die ganze Sache geht innert zwei Tagen über die Bühne!
    Es ist ein spezielles Verfahren, die 'Duschwanne' wird genau nach Mass gegossen, aus einem speziellen Material (hab leider schon wieder vergessen, wie es genau heisst, man verwendet es auch für Arbeitsflächen in Küchen), das Ganze ohne Silkonfugen und über die alten Fliesen kommen Paneele.
    Sieht chic aus, ich bin gespannt!

    Ach so: Nur die Wanne kommt raus, der Rest des Bads bleibt.....
    Geändert von Tommasina (10.07.14 um 20:56:55 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #22550
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    Anzeige
    hey, natürlich KANN ich das aber ich will es nicht mehr!
    Rasieren an manchen Stellen find ich in dieser Haltung äußerst unbequem und richtig schön peelen geht auch anders...außerdem ist dann alles vor der Wanne nass und verspritzt, weil eben keine Abtrennung da ist.

    Ich bin das einfach nicht gewohnt und Duschvorhänge finde ich soo eklig!

    Jedenfalls war gerade unsere Vermieterin da, wir haben eine Lösung gefunden und müssen es jetzt nur noch fertig bauen.
    Sieht übrigens sehr hübsch aus, eine schöne neue Glasduschwand

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •