Seite 1907 von 3454 ErsteErste ... 907 1407 1807 1857 1897 1905 1906 1907 1908 1909 1917 1957 2007 2407 2907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,061 bis 19,070 von 34532

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #19061
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das schieb ich auch vor mir her. Irgendwie hab ich auch schon schlechte Erfahrung mit unfreundlichen Mitarbeitern gemacht und es scheint hier auch gar nicht so gewollt zu sein (keine Aushänge, etc.) - ich habe auch mal gelesen, dass hier diverse Schulungen erforderlich sond. Wie ist denn das bei Euch?
    Ich denke es kommt sehr auf das Tierheim und die jeweiligen Mitarbeiter an.
    Tierheim 1 hat, leider, generell keinen guten Ruf. Eine Mitarbeiterin ist mir freundlich begegnet, der Mann der es meistens gemacht hat war so unfreundlich, dass ich regelrecht Angst vor ihm bekam. Es vielen auch mehrmals Sätze die andeuteten, dass sie vor allem finanzielle Hilfe wünschen An sich verstehe ich, dass sie Geld brauchen, aber man kann sich doch auch denken, dass eine (damals) Schülerin da nicht die richtige Anlaufstelle ist. Leider gab es auch so den ein oder anderen kleinen, gehässigen Kommentar über mich, nem kleinen Mädchen mit Make-up traut man wohl nichts zu...
    Man musste sich dort nicht anmelden, einfach zur auf der Homepage angegebenen Uhrzeit kommen, Einführungen gab es keine, nur "nicht füttern, nicht ableinen" und dann bekam ich den Rottweiler in die Hand gedrückt. Achso, Personummer wurde notiert und man muss unterschreiben.
    Nicht mal eine Wegbeschreibung, da musste ich dann andere Gassigeher fragen. Leider gibt es nur einen einzigen, schmalen Weg (liegt im Industriegebiet) und da hat man natürlich wenig Ausweichmöglichkeiten. Etwas problematisch wenn man bedenkt, dass die meisten Hunde sehr unverträglich sind.
    Zu dem waren die Hunde teilweise unzureichend gesichert, der eine konnte sich in Sekundenbruchteilen aus seinem Geschirr befreien, hätte böse enden können (nah an der Schnellstraße), aber mein Vater war dabei und hat zum Glück gleich ordentlich zugepackt!
    Nach ein paar Monaten habe ich aufgegeben...

    Tierheim 2 (heute): Das krasse Gegenteil! Man muss sich online für ein Seminar anmelden, auf der Homepage steht auch, dass Gassigeher gewünscht sind.
    Es herrschte direkt eine andere Stimmung, kein lautes, nervöses Hundegebell (sie haben ein Anti-Stress-Programm) und wir wurden von einer netten Mitarbeiterin begrüßt. Es wurde über unseren Versicherungsschutz geredet und dann haben wir viele Tipps und Hinweise bekommen, wir durften natürlich auch Fragen stellen. Zu dem wurden auch Problemsituationen diskutiert und wir wurden darauf hingewiesen, dass es eine Notfallnummer gibt, die wir erreichen können, wenn etwas passiert.
    Wer häufiger kommt hat auch die Möglichkeit einen Hund im Freilauf zu trainieren (nach Einführung) und wenn man eine Patenschaftübernimmt, dann sind je nach Verhalten des Hundes auch Tagesausflüge mit dem Schützling möglich.
    Danach bekam jeder einen Hund, die Familie mit Kindern bekam z.B. 2 14-jährige Zwerge, blind, taub & zahnlos, aber zuckersüß zu Kindern und einfach brav^^ Die Zahl der braven Hunde es natürlich begrenzt, es gibt überwiegend große, weniger verträgliche Hunde.
    Dann ging es los auf eine Proberunde, immer mit großem Abstand, damit die unverträglichen Hunde ruhig bleiben und bei Bedarf wurden da dann auch noch Tipps verteilt. Die Hunde sind übrigens doppelt gesichert, damit sie nicht abhauen können und tragen teilweise einen Maulkorb.

    Mir hat es Spaß gemacht und ich werde da sicher wieder hingehen. Ich bin schon häufiger mit fremden Hunden gassi gegangen, meistens groß und nicht leinenführig, ich kenne es also und hab damit kein Problem (ich hätte damit allerdings sehr wohl ein Problem, wenn es mein eigener wäre.... Man kann die Hunde dort halt logischerweise nicht erziehen, deshalb muss man damit leben wenn sie an der Leine ziehen wie blöd.

  2. #19062
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Das hört sich toll an, Mad Hatter. Wäre schön, wenn das bei uns auch so wäre; ich fürchte nur eher nicht.
    Wie sieht es denn mit der "Verpflichtung" aus, also was ist, wenn D mal wegen Krankheit, Studiumsstress, Urlaub ausfällst?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #19063
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Gar keine Verpflichtung, man kommt oder man kommt nicht, egal ob täglich oder 1mal im Monat.
    Man muss halt zu den ausgewiesenen Zeiten auch können, die Hunde haben ihren Tagesablauf...

  4. #19064
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Gar keine Verpflichtung, man kommt oder man kommt nicht, egal ob täglich oder 1mal im Monat.
    Man muss halt zu den ausgewiesenen Zeiten auch können, die Hunde haben ihren Tagesablauf...
    Ui, das ist ja nahezu perfekt. Es wäre sehr schön, wenn das hier auch so wäre... mal sehen. Vielleicht trau ich mich ja in der nächsten Zeit mal.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #19065
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Geh einfach hin, ich ärgere mich schon, dass ich es nicht früher gewagt habe
    Die haben doch bestimmt auch eine Homepage, vielleicht steht da was oder du schreibst ne Mail?

    Im Moment muss ich mich um meinen Auslandsaufenthalt kümmern, 3 Monate Frankreich und ich denke auch über ein Praktikum in einem Tierheim nach, aber die Situation ist dort furchtbar, sehr viele Hunde werden getötet, da es völlig anders organisiert ist als in D und auch weniger Leute Hunde aus dem Tierheim holen. Logisch, wenn man für 350€ süße Rassewelpen im Zoohandel kaufen kann (ich war selbst in so einem Laden drin).

    Falls du lesen magst:
    http://www.toetungshunde.de/bericht-...6tungsstation/

  6. #19066
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Besser im Moment nicht. Ich lese im Moment so viel darüber und mir geht das gerade in der Menge dermaßen an die Nerven!
    Auf der Homepage steht nix, das finde ich ja schon komisch. Daher... Aber ich fahre mal dort vorbei!

    Danke Dir!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #19067
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Kenne ich, manchmal ärgere ich mich, dass ich so viel an mich ran lasse...

  8. #19068
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich freue mich ganz doll, dass ich heute den Schritt gewagt habe und mich für mein Fernstudium eingeschrieben habe ...hüpf....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19069
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Oi, Mayan! Große Sache. Viele Erfolg!

    Unser Rechtsstreit ist nun endlich durch. Puh. Fast 3 Jahre Streit finden jetzt evtl. ein Ende. Blöd: Wir haben nur zu 70% Recht bekommen, dh ein immernoch nicht kleiner Betrag wird unserem alten Vermieter zugesprochen. Ich finde, die haben nicht einen Cent verdient, ganz zu schweigen von all dem Ärger, Zeit und Nerven die und dieses jahrelange Trara gekostet hat. Wir prüfen erstmal das schriftliche und beraten dann, ob Berufung sinnig ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #19070
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Super Mayan! Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •