Seite 2678 von 3453 ErsteErste ... 1678 2178 2578 2628 2668 2676 2677 2678 2679 2680 2688 2728 2778 3178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26,771 bis 26,780 von 34530

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #26771
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,094
    Anzeige
    Das klingt doch alles prima.

    Im allgemeinen finde ich es heftig was eine "Hochzeit" in Deutschland kostet. Meine Kollegin hat auf einer Burg geheiratet, nur Standesamtlich, mit ca. 100 Gästen
    und hat über 25000 Euro gezahlt, nur für Essen, Location, Deko und den Standesbeamten.
    Da gab es Nachmittags nur Snacks, nicht mal Kaffee und Kuchen und es wurden noch Nachtische von der Familie gemacht.
    Das war alles toll da, gar keine Frage, aber es steht für mich einfach in keinem Verhältnis.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #26772
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,372
    So viel war es an Kosten bei uns auch. Wir hatten aber auch volles Programm mit Standesamt am Freitag, dann am nächsten Tag freie Trauung unterm Pavillon im Park, Ballsaal geschmückt, etc pp. Es war unvergesslich und traumhaft. So klingt es bei euch auch, Nu.

  3. #26773
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Für mich auch nicht. Wir wollen einfach nicht so viel ausgeben für einen Tag. Meine Freundin hat 32000€ für 80 Gäste in einer Scheune bezahlt. Das war ohne Übernachtung (in Polen ist das Tradition) und ohne zweiten Tag. Hier kostet mich auch ein 0815 Kleid 2000€, in Polen bekomme ich für 800€ eins geschneidert. Selbst mit Dolmetscher, Nachträglicher Eintragung und Anreise der Gäste kostet das dort einen Bruchteil
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #26774
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Liebe Nu,
    ich finde auch, dass dein Plan sehr gut klingt und wünsche euch dann auch eine wunderschöne Hochzeitsfeier.

    Das mit den Preisen finde ich auch immer Wahnsinn. Eine Freundin von mir wohnt in Hamburg und wollte erst dort feiern. Sie kommt ursprünglich aus dem Osten(dort wohnt auch der Großteil ihrer Familie ). Ich habe ihr auch dazu geraten lieber dort eine schöne Location zu suchen und alleine dadurch hatte sie nur noch 1/3 der Kosten. Dazu kommt, dass sie nicht mehr die ganzen Übernachtungen für ihre Familie zahlen musste, da die direkt in der Nähe wohnten und sie einen Heimfahrservice organisiert hatte, damit jeder auch mitfeiern konnte. Aber die Hochzeit war immer noch wahnsinnig teuer. Sie war wunderschön, aber ich kann jeden verstehen, der schaut, wie man bei so einem Ereignis doch was einsparen kann ohne qualitative Einbußen.

  5. #26775
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es müssen aber nicht unbedingt mehrere zehntausend Euro sein, auch nciht in Hamburg. Es kommt sehr drauf an, was man für Ansprüche an
    Lokation und Essen/Getränke hat. Meine letzte Hochzeit hat 5.000 Euro gekostet (ist allerdings einige Jahre her) und wir hatten 55 Gäste. Gefeiert haben wir im Restaurant eines Sportvereins, Ambiente und Deko waren sehr schön. Wenn man natürlich in einem Hotel oder höherpreisigen Restaurant feiert, explodieren die Preise natürlich sofort.

    Nu, ich freu mich für dich, daß die Planungen und Umsetzung bei euch so prima vorangehen. Wird bestimmt ein unvergessliches Fest.

  6. #26776
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Es müssen aber nicht unbedingt mehrere zehntausend Euro sein, auch nciht in Hamburg. Es kommt sehr drauf an, was man für Ansprüche an
    Lokation und Essen/Getränke hat. Meine letzte Hochzeit hat 5.000 Euro gekostet (ist allerdings einige Jahre her) und wir hatten 55 Gäste. Gefeiert haben wir im Restaurant eines Sportvereins, Ambiente und Deko waren sehr schön. Wenn man natürlich in einem Hotel oder höherpreisigen Restaurant feiert, explodieren die Preise natürlich sofort.

    Nu, ich freu mich für dich, daß die Planungen und Umsetzung bei euch so prima vorangehen. Wird bestimmt ein unvergessliches Fest.
    Wir wollten umbedingt eine Gartenlocation, Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort, Trauung vor Ort (oder Standesamt extra) und das ganze sollte auch hübsch aussehen (das Farbschema ist Pastell und da passen terracottafarbene Wände und 2,5m hohe Decken nicht dazu). Ich glaube die Ansprüche sind mittel aber für 5000€ bekomme ich hier einen Kaninchenzuchtverein mit Catering a la Pommesbude. Meine Schulerzfeindin hat so geheiratet (wurde noch in der Schule schwanger, musste schnell heiraten) und diese Hochzeitsbilder machen heute noch die Runde Sie mit zu kleinem China Kleid vor einer Holzvertäfelung an der Bilder von Hasen hängen...

    Ich glaube nur die erste Hochzeit ist so teuer, die zweite und dritte meiner Mama waren auch super günstig

    Ich habe hier über 50 Locations abgeklappert, die Preise waren jenseits von Gut und Böse (Kellner kostet 45€ die Stunde- ich werde im nächsten Leben Kellnerin), Termine für 2017 kaum noch zu bekommen (mir wurde ein Dienstag im Oktober angeboten, für eine Gartenhochzeit), Speisekarten nicht veränderbar (vegetarisch war gänzlich unbekannt), Miete für eine Stuhlhusse 15€ und die Reinigung dieser 10€... war schon kurz davor in Vegas zu heiraten.

    Makaber, dass die Trennung eines Paares uns unser Wunschdatum beschert hat
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #26777
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,828
    Dieser Hochzeitskult (im Allgemeinen) nimmt für mich langsam wunderliche Züge an. ich glaube, ich werde alt.
    Also für 25000 würde ich mir lieber einen schöne Volvo kaufen oder eine Weltreise machen. Dann lieber im Chinakleid beim Kaninchenzüchterverein heiraten.
    Choose your battles wisely

  8. #26778
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nu, ich wollte nicht kritisieren, im Leben nicht. Soll jeder so machen wie er kann und mag.

    Paulinka, ich würde auch einen Volvo nehmen. ... und mein Kleid (Kostüm) war zwar nicht aus China, aber second hand von ebay.

  9. #26779
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nu, ich wollte nicht kritisieren, im Leben nicht. Soll jeder so machen wie er kann und mag.

    Paulinka, ich würde auch einen Volvo nehmen. ... und mein Kleid (Kostüm) war zwar nicht aus China, aber second hand von ebay.
    Ich wollte auch nicht kritisieren Nur erzählen was so auf dem Hochzeitsmarkt abgeht
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #26780
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich glaube nur die erste Hochzeit ist so teuer, die zweite und dritte meiner Mama waren auch super günstig
    DAS ist allerdings ein Argument. Sollte ich in diesem Leben nochmal heiraten (aber wohl eher nicht), dann nur noch zu zweit irgendwo wo
    es schön ist und man auf Familie und andere Animositäten keinerlei Rücksicht nehmen muß.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •