Seite 3433 von 3445 ErsteErste ... 2433 2933 3333 3383 3423 3431 3432 3433 3434 3435 3443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34,321 bis 34,330 von 34442

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #34321
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Meine Oma hat auch regelmäßig mit Round-Up ihr Unkraut weggemacht Sie bekam dann irgendwann Lungenkrebs und glaubte, dass es davon kam, weil ihr jemand verraten hatte, wie giftig das ist.

    Ich habe meinen Garten, vor allem aus Zeitgründen, auch etwas umgestalten müssen. Leider mussten einige Bäume gehen, die krank waren. Vor dem Haus standen auch riesige Bäume, die leider wegen Umsturzgefahr gehen mussten. Und bald wird auch der letzte gefällt werden, da er langsam abstirbt Ich bin sehr unglücklich darüber. Ein Garten ohne Bäume ist für mich schrecklich.

    Aber es ist leider wirklich so, dass niemand mehr Bäume haben will, "weil sie Dreck machen". Und der deutsche Bürgersteig muss natürlich sauber und frei von Blättern sein. Als meine Bäume vor dem Haus (eine große Eiche, eine Birke und eine Fichte) noch standen gab es regelmäßig Gemecker von der Nachbarschaft wegen der Blätter. Das war aber tatsächlich nicht der Grund für mich, sie zu entfernen, sondern eben die Umsturzgefahr, gerade bei der Fichte. Ich habe es live mitbekommen, wie eine Tanne mit einer Höhe von knapp 20 Metern im Garten meiner Mutter umstürzte und quer über die Straße fiel. Nicht auszudenken, wenn in dem Moment da ein Auto gefahren wäre.

    Dafür, dass die Bäume gehen mussten, lasse ich sehr viel Wildwuchs in meiner Randbepflanzung. Für mich ist das meiste Unkraut kein Unkraut, sondern eine Gratisbepflanzung der Natur. Im Sommer blüht nachts ein Feld von Nachtkerzen in schönem Gelb und aus den Brennnesseln kann man wunderbar Tee machen.

    Der Rasen wird allerdings abgemäht, damit die Tochter spielen kann. Das ist der Kompromiss. Kunstrasen oder Steingarten käme für mich niemals in Frage. Das finde ich so grausig. Ich erfreue mich jedes Mal neu, wenn ich in den Garten gehe und die blühenden Büsche betrachte.

    Und jetzt im Frühjahr wird auf jeden Fall ein neuer Baum gepflanzt.

    Einen Stabzaun habe ich auch. Hier im Landkreis würde ich nicht ohne Zaun sein wollen. Einen Holzzaun hätte ich schöner und passender zum Haus gefunden, aber auch das ist etwas, das gepflegt werden muss. Und da ich alleine für das Haus zuständig bin, ist mir das zu viel. Den Zaun finde ich ohne diese Matten auch nicht hässlich.

  2. #34322
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Gibt es Round up überhaupt noch ?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #34323
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Gibt es Round up überhaupt noch ?
    In Luxemburg auf jeden Fall. Wie es hier in Deutschland ist, weiß ich nicht, aber dieses Gift käme mir niemals ins Haus.

  4. #34324
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Gibt es Round up überhaupt noch ?
    https://www.amazon.de/roundup-unkrau...h=n%3A10925031
    amazon.de/roundup-unkrautvernichter-Garten/s?k=roundup+unkrautvernichter&rh=n%3A10925031
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #34325
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Gibt es Round up überhaupt noch ?
    Ja, kann man überall kaufen. Mit und ohne Glyphosat, hier zB mit:
    https://www.meingartencenter24.de/ma..._4112243_50593
    Choose your battles wisely

  6. #34326
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Okay, diese Doppelstabzäune mag ich auch nicht, aber vielleicht ist es ihrem Sicherheitsempfinden geschuldet?
    Nein. Wenig Arbeit. Sie würde die ab und zu mit dem Hochdruckreiniger säubern und sehen viel ordentlich aus als eine Hecke. Ihre Sicht der Dinge.

    Ich frage mich gerade, wie man sich hinter einem Zaun sicherer fühlen kann. Ist das nicht ein Gefühl wie Gefängnis? Man ist drin und die anderen sind draussen? Ich kriege beim bloßen Drandenken Beklemmungen.

    Unser LK ist relativ sicher. Entsprechende Zahlen sind gerade vor ein paar Tagen veröffentlicht worden.

  7. #34327
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Das klingt ja verlockend
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  8. #34328
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Das klingt ja verlockend
    Was genau ?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #34329
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Wir sind am Samstag über Land gefahren, ich hatte bei Kleinanzeigen ein Schnäppchen gemacht und kam so in eine Ecke, die ich noch nicht kannte.

    Was mir auffiel: An vielen Ortsrändern Neubausiedlungen, architektonisch alles kreuz und quer, protzige Bauhaus-Würfel mit Glasfronten bis zum Boden neben niedrigen Bungalows, die aussahen, als dienten sie Ersteren als Unterbringung für die Haustechnik, aber ein Element vereinte sie: Der Doppelstabmattenzaun. In Hellgrau-Schwarz gestreift. Gruselig.
    Choose your battles wisely

  10. #34330
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Wir haben Zaun und Hecke. Wir gehören so ziemlich zu den einzigen Leuten hier im Neubaugebiet, die die Bäume auch gepflanzt haben, zu denen wir verpflichtet sind. Die meisten Nachbarn haben keinen einzigen Baum, maximal Rasen.
    Wir haben was aufgestellt für die Vögel hier - laut Nabu finden die zu wenig Insekten usw, daher „soll“ man das ganze Jahr über füttern. Seitdem wir hier etwas für die Vögel hingestellt haben, kommen viele kleine Blaumeisen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •