Seite 3060 von 3444 ErsteErste ... 2060 2560 2960 3010 3050 3058 3059 3060 3061 3062 3070 3110 3160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30,591 bis 30,600 von 34432

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #30591
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    glückwunsch zum neuen Job Struppi

    ich freue mich auch denn bei mir hat sich auch ein neuer Job aufgetan, im selben Haus nur eine andere Position, Führungsposition. die letzten paar Tage habe ich das Für und Dagegen abgewogen, denn einige Konditionen die am Job hängen erlauben mir es nicht meinen Elternurlaub zu Ende zu bringen. schlussendlich hab ich mich heute entschlossen die Position anzunehmen

  2. #30592
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hey, Glückwunsch Jessie! Toll!

    Gästin, eigentlich habe ich mir nie Gedanken gemacht darüber, wie mein schwarz wirkt Ich trage es seit über 30 Jahren. Es gehört zu mir. Aber wenn du weißt, wie es wirkt, verrate es mir doch! Ich bin neugierig!

  3. #30593
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Herzlichen Glückwunsch Struppi und Jessie



    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich danke euch!
    Die Entscheidung fällt mir nicht leicht und mir graust es vor dem Gespräch nächste Woche beim aktuellen AG. Aber ich glaube, es ist die richtige Entscheidung! Und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen!
    Ich habe ebenfalls einen neuen Job und hatte es meinem AG diese Woche mitgeteilt. Es gab komische unprofessionelle Reaktionen und endlose (aber für mich sinnlose) Diskussionen, um mich zu halten. Meine Kündigungszeit ist drei Monate zum Monatsende; ich bin also noch eine Weile da. Bin gespannt, wie diese Zeit wird. Ich werde weiterhin loyal sein und meinen Job gut machen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #30594
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kann dir das auch nicht so wirklich erklären, dann wirkt es eher banal (und wahrscheinlich ist es das auch). Aber es war wirklich spannend und lustig. Mir war nie bewusst, welche Aufgabe Basisfarben haben. Machst du dir Gedanken, wie dein übliches Schwarz auf den Gegenüber wirkt, besonders wenn du dem was verkaufen willst? Oder wie ein Outfit wirklich stimmig wirkt?

    Vielleicht am ehesten mitgenommen habe ich, dass Outfits, die man nicht mag, nicht unbedingt falsch sind, sondern, dass sie einem meisten nicht entsprechen. Also das Augenmerk neutraler auf so ein Outfit zu legen und es nicht gleich abzuwerten.

    Meine Freundin hatte mich mitgeschleppt und wir werden beim nächsten gemeinsamen Einkaufen mal gucken, wie wir unsere neu gewonnenen Weisheiten umsetzen werden.
    Das klingt interessant. Magst du mehr schreiben über die Basisfarben und deren Wirkung?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #30595
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Dir auch Glückwunsch zum neuen Job, Nele!

  6. #30596
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke schön, Blümchen
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #30597
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hey Nele! Du auch! Schön! Herzlichen Glückwunsch!

    So eine Reaktion wie bei dir fürchte ich auch. Zumal wir ein sehr kleiner und familiärer Betrieb sind und mein Ausfall so schnell nicht kompensiert werden kann. Meine Kündigungsfrist ist ja viel kürzer und Resturlaub habe ich auch. Ich will daher schon 2 Wochen früher als nötig die frohe Botschaft überbringen und hoffe, das geht nicht nach hinten los....

    Aber super! Alles neu macht der Mai! So viele neue Jobs!

  8. #30598
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant. Magst du mehr schreiben über die Basisfarben und deren Wirkung?
    Ich habe mir gar nicht soviel gemerkt, weil ich mich in meinem eigenen Farbverhalten eher bestärkt fühlte (Ausreisser habe ich aber auch und mehr Anthrazit statt Schwarz habe ich mal so mitgenommen). Aber Farbe wirkt immer auf uns, ob wir wollen oder nicht und auch jenseits von Lieblingsfarben.

    Für den Job schlechthin ist Blau wohl die wirkungsstärkste Farbe. Sie wirkt vertrauensvoll, nüchtern und sachlich. In der Kombi mit Weiß wirkt sie ehrlich und entspannt und vermittelt Klugheit, Sachlichkeit, Vertrauen, Sicherheit und Sympathie.
    Also eher dunkelblauer Hosenanzug mit weißer (oder hellblauer) Bluse für den Job.

    Braun wirkt zwar zuverlässig, aber auch deutlich altmodischer.

    Grau wirkt sachlich-elegant, aber auch langweilig.

    Schwarz ist klassisch-neutral, wirkt aber oft etwas depressiv und traurig. Trotzdem in Kombi mit Rot und Weiß wirkt das modern.

    Du siehst also, jede Farbe wirkt sowohl negativ als auch positiv und in Kombination mit anderen Farben kann die Wirkung verstärkt oder vermindert werden.

    Persönlich hat mir das Outfit der Referentin gut gefallen: Schwarzer schlichter Hosenanzug mit violettem Top. Das klassische Schwarz wurde durch das schwierige, aber außergewöhnlich Violett aufgebrochen. Sie wirkte immer noch seriös, aber auch kreativ und hat damit genau widergespiegelt, was sie ist und was für so einen Vortrag auch gebraucht wurde.

    Alles Gute für den neuen Job.

    Edit: www.queenandprincess.de - das war die Referentin. Unbedingt hingehen, wenn die Chance mal da sein sollte. (Bei mir ist es der 2. link).
    Geändert von Gästin (11.05.19 um 11:49:21 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #30599
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, Gästin. Meine Favoriten schwarz und grau sind dann ja gar nicht so unpassend
    Ich schau mal, ob ich in der Bücherei was zu dem Thema finde! Klingt nämlich interessant!

  10. #30600
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch Struppi, Jessie und Nele!
    Ich habe ja im Februar bei meinem AG in eine andere Sparte gewechselt
    und bin wirklich glücklich. Diese Arbeit kann ich trotz meinen Einschränkungen
    leisten und sie macht mir ausgesprochen viel Freude.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •