Seite 2760 von 3442 ErsteErste ... 1760 2260 2660 2710 2750 2758 2759 2760 2761 2762 2770 2810 2860 3260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27,591 bis 27,600 von 34417

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #27591
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen

    Gestern hatte ich mir in Paulinkas Post noch ein Pony gewünscht und heute ist es quasi da. Also nicht leichtfertig was wünschen; es könnte wahr werden
    Super! Ich möchte nur erwähnen, dass man mit Bedacht wünschen sollte. Ich hab mir damit auch schon mal ganz schön was eingebrockt
    Ich freue mich auf einen weiteren Ultraschalltermin am Montag. Es ist immer so schön, unser Baby zu sehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #27592
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Vivian
    wir sind aus einem EFH mit 160 m² Wfl plus vier Kellerräume in eine 3-Zi-Wohnung mit 86 m² plus einem Kellerraum gezogen. Das war mehr der Notsituation geschuldet, eigentlich suchten wir ein Haus. Unsere Region ist derzeit total dicht, was Wohnungsangebote angeht, außerdem wollte ich sehr gerne hier im Ort bleiben. Wir haben von der Wohnung gehört, sie angeguckt, sie angeboten bekommen und spontan ja gesagt ohne große Erwartungen. Hauptsache ein Dach überm Kopf, da wir ausziehen mussten! Jetzt, drei Monate nach dem anstrengenden Umzug, stellen wir fest, was für eine gute Lösung das war.
    Der Wohnraum reicht uns absolut und wir bezahlen nur noch etwa die Hälfte dessen, was wir zuvor gelatzt haben.
    Wir mussten vor zwei Jahren mit unserer Schule umziehen. Da wurde uns nach fast 20 Jahren gekündigt, weil der Vermieter alle Etagen wieder als Wohnräume haben wollte. In den sechs Monaten Suchzeit haben wir nur wesentlich kleinere Räume in einer nicht so tollen Gegend gefunden. Abgesehen davon, dass der Umzug dann das Schlimmste war, was ich je mitgemacht habe (bei 34 Grad und mindestens dreimal Wertstoffhof nebenbei), fühlten wir uns echt degradiert und rausgeworfen. Wir mussten unglaublich viel Zeug wegschmeißen, die Katzen trennen und ausquartieren - es war furchtbar!

    Mittlerweile ist uns auch klar, dass uns da das Glück auf die Schulter getippt hat Klar, wir sind jetzt nicht mehr in einem Altbau mit Stuckdecken und Fenstern zum Garten, sondern in einem Bungalow-Anbau mit Blick in den Innenhof. Dafür haben wir niemanden mehr über uns wohnen, der trampelt und Türen knallt, es ist sehr ruhig, obwohl wir da praktisch an einer Hauptverkehrsstraße sind. Die Hausgemeinschaft ist auch viel besser, es wohnen hier viele junge Leute, die uns sehr dafür lieben, dass wir alle ihre Pakete nehmen, während sie arbeiten sind.

    Ja, ein paar Kunden haben wir verloren, die ihr Kind nicht zur Nachhilfe in diese Gegend schicken wollen. Da reichen offenbar schon die zwei Läden für Motorradbedarf und das Tattoostudio, aber vielleicht liegt es auch daran, dass in das ehemalige Krankenhaus am Ende der Parallelstraße Flüchtlinge einquartiert wurden. Dafür haben wir neue Schüler dazugewonnen, die es praktisch finden, dass wir nur eine Haltestelle vom Hauptbahnhof entfernt sind und neben uns ein riesiges Einkaufszentrum haben

    Die Gegend wird sich in den nächsten paar Jahren ohnehin noch drastisch ändern. Wir haben nicht nur die Mall in direkter Nachbarschaft, sondern auch das zukünftige teuerste Wohngebäude überhaupt, die Cloud No 7 (super hässlich, das Ding), außerdem leben wir mit zwei weiteren riesigen Baustellen, auf denen ganz neue schöne Wohngebiete entstehen.
    Auf einer Achse mit uns liegt eine Hochschule, die unter anderem den TOEFL-Test abnimmt, und letztes Jahr ist ein paar Meter weiter von uns die AKAD eingezogen, das passt super!

    Am Ende werden wir hier unten am Berg in der absoluten In-Gegend arbeiten
    These violent delights have violent ends.


  3. #27593
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Über die unbändige Freude unseres Sohnes, als er von Oma das Riesen- Ü Ei bekam. Das ist nochmal viel größer als das Maxi Ei, fast wie ein Straussenei! Es heißt Riesen- Ei, von Kinder.

  4. #27594
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Über die unbändige Freude unseres Sohnes, als er von Oma das Riesen- Ü Ei bekam. Das ist nochmal viel größer als das Maxi Ei, fast wie ein Straussenei! Es heißt Riesen- Ei, von Kinder.
    Oh, ja, jede Menge Schokolade und Zucker und es gibt welche für Mädchen und welche für Jungen. Ich bin sicher, die politisch korrekten Mütter hier werden es lieben...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #27595
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    ..., von Kinder.
    Ich habe das jetzt schon ein paar mal gesehen, dass das so geschrieben wird, als wenn die herstellende Firma Kinder heißt. Aber das ist eine Ei für Kinder von Ferrero.

    Ich bin ja gespannt, ob es wieder einen Shitstorm gibt, weil ich angeblich komische Fragen stelle, aber mich wundert das tatsächlich.

  6. #27596
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    @ Lieselotte :Oh mei, ich glaube dann bin ich total politisch unkorrekt, daran habe ich nicht mal gedacht, und sogar selber davon gegessen.

  7. #27597
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    @Gästin: Ja stimmt, Ferrero ist die Marke. Ich sehe da kein Problem, wenn Du das erwähnst.
    Ich glaube, ich habe das bisher auch immer falsch gesagt.

  8. #27598
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Nee. Ferrero ist der Hersteller, "Kinder" ist die Marke. Ist schon korrekt so, wenn man sagt, das Ei sei von Kinder. *Schlaumeiermodusaus*
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #27599
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Erinnert mich gerade an meine Schwägerin, deren zweijährige nicht den kleinsten Bissen Schoko oder Süsskram bekommt, sie u.a. deswegen nicht zum Geburtstag unseres Sohnes vorbeigekommen ist, denn er hatte als Geburtstags Kuchen die größte Schokobombe ever, den hätte sie ihr dann ja verbieten müssen.
    Meine Schwiegereltern haben dann für sich anschließend einige Riesenstücke mit nach Hause genommen.
    Einen Tag später kommt eine What's App Nachricht der Schwägerin:
    "Vielen Dank für den Kuchen, er war sehr sehr lecker."

    Ohne Worte.

  10. #27600
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Nee. Ferrero ist der Hersteller, "Kinder" ist die Marke. Ist schon korrekt so, wenn man sagt, das Ei sei von Kinder. *Schlaumeiermodusaus*
    Hm, ich habe jetzt mal nachgelesen. Ferrero hätte das wohl gerne als Marke. Aber lt. Wikipedia gibt es keinen markenrechtlichen Schutz (zumindest in Deutschland nicht), weil ein Gericht entschieden hat, dass Kinder lediglich die Zielgruppe sind und eben keine Marke.

    Und warum hat ein Gericht entscheiden müssen? Weil Haribo die Bezeichnung Kinderkram verwendet hat und das hat Ferrero gestunken.

    Ich kann das Gericht verstehen, hätten die Ferrero damit durchkommenlassen, hätten die sich bei den unmöglichsten Sachen auf Markenschutz berufen können, wenn ein so normales Wort wie Kinder darin auftaucht.

    Skurril allemal.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •