Seite 3055 von 3437 ErsteErste ... 2055 2555 2955 3005 3045 3053 3054 3055 3056 3057 3065 3105 3155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30,541 bis 30,550 von 34366

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #30541
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Das Fahren ist das schlimmste!
    Ich hatte heute Autobahnpremiere! Sonst immer nur in der Stadt und ich fahre ja auch eh erst seit einem Jahr! Aber Übung macht den Meister und ich will ja auch sicherere werden und mehr Routine bekommen!

  2. #30542
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Arsch huh, Zäng zosamme un ab!

    Ne ernsthaft, ich würde gar nicht überlegen an deiner Stelle, es ist ein halbes Jahr und Fahrpraxis bekommst du schnell und die kann man immer gebrauchen. Einen besseren Job mit Aufstiegsmöglichkeiten, was willst du denn mehr?

  3. #30543
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,507
    Ich bin da verhaltener.

    Was ist, wenn sich das Unternehmen dann doch gegen einen Umzug entscheidet oder nur gegen einen Umzug der Abteilung, in der du arbeitest?

    Öffentliche mit 1,5 Stunden (pro Fahrt?) finde ich als Mutter schon sportlich, zumal über einen längeren Zeitraum. Und was ist bei (Glatt-)Eis und Schnee? Da finde ich ca. 30 Minuten schon ziemlich grenzwertig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #30544
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Der Umzug ist sicher. Es ist ein großes Unternehmen mit weltweit einigen 1000 MA. Es geht um die Firmenzentrale. Es wird gebaut und der Termin steht.
    Aber genau das mit der Zeit und dem Wetter usw sind auch meine Gedanken. Andererseits wird es nur bis Dezember sein.
    Früher bin ich auch so weit mit Öffis gefahren. Aber da hatte ich noch kein Kind. Andererseits wäre mein Mann noch da, falls was wäre. Der könnte notfalls schnell da sein.

  5. #30545
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ich glaube du tendierst bereits in eine Richtung und gibst dir zum Teil ja schon selber die Antworten
    ( ich schreibe mir in solchen Fällen immer auf, was im allerschlimmsten Fall denn passieren könnte und wie ich damit umgehen würde, oft nimmt das mir die Last und beruhigt mich. )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #30546
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, irgendwie habe ich eine Tendenz und ich nutze das Board ganz frech als Tagebuch (das mir netterweise noch Ratschläge gibt ).
    Mein Mann meinte eben allerdings, dass mein Auto das niemals übersteht!
    Und ich will nicht wieder ohne Auto sein, auch ohne die Fahrerei zur Arbeit ist das doof. Aber wenn ich mit ihm immer brav zur Inspektion gehe usw, dann wird er das doch schaffen!? Der ist zwar alt, aber hat noch nicht sooo viel km runter.
    Ich schlaf da jetzt mal ne Nacht drüber und denk nochmal nach...
    Danke für's Gespräch

  7. #30547
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    1,5 Std. x 2 finde ich schon heftig. Aber ist Dein Auto denn echt schon so hinfällig?
    Dass es nicht so schnell ist, ist im Berufsverkehr ja eher egal.
    Wie ist denn das vorgeschlagene Gehalt, bist Du da zufrieden?

    Edit: Das hat sich jetzt überkreuzt.
    Nochmal Edit: Ich hab mein letztes Auto 15 Jahre gefahren und das jetzige auch schon wieder 11,5.
    Als allererstes hatte ich einen Käfer, der war schon 17, als ich ihn gekauft habe. Der fuhr auch max. 110 - wenn es auf der Autobahn bergab ging.
    Geändert von Chiquitita (07.05.19 um 20:29:17 Uhr)

  8. #30548
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein Micra ist jetzt 20. Da wird man langsam gebrechlich . Aber bis jetzt hatte er nichts *toitoitoi*

  9. #30549
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Spar dir die Inspektion, die bringt nichts bei den alten Autos
    Wenn dein Auto zusammenbricht, dann kaufst du dir halt ein anderes für ein paar hundert Euro. Das hält dann wieder ein paar Monate durch und dann zieht die Firma um.
    Und wenn du irgendwo liegenbleibst, dann rufst du halt den ADAC und wirst dort Mitglied, das musste ich auch vor einiger Zeit machen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #30550
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Ich würde die Strecke mal im Berufsverkehr testweise abfahren, einmal im Auto, einmal mit den Öffies (ja, wird knapp bis Donnerstag). 2x1,5 Stunden in Öffis ist machbar, habe ich hinter mir, habe das gerne zum Lesen und für Hörbücher genutzt. Nur fehlt einem irgendwie die Zeit zuhause. Und Umstiege sind natürlich immer ein Risiko für Verspätungen. Für ein Worst-Case-Szenario ist das für eine begrenzte Zeit aber machbar. Täglich 120 km mit dem Auto im Berufsverkehr würden mir mehr zu schaffen machen, vielleicht würde ich auf eine Kombination setzen, wenn es sinnvoll umsetzbar ist.

    Alternativ kannst Du ja erstmal die Stelle, auf die Du Dich beworben hast annehmen, und schauen, dass Du Dich nach dem Firmenumzug intern weiter bewirbst. Dann ist die jetzige Chance ja vorbei, aber es ergeben sich je nach Firmengrösse vielleicht neue. Erfahrungsgemäss werden bei einem solchen Umzug immer auch Stellen frei, weil nicht jeder mit mag. Hängt natürlich von Deinem Beruf ab und den Möglichkeiten, die es im Unternehmen dafür passend gibt.

    Edit: Grad noch mal gelesen, sind 2x30 km mit dem Auto. Da hätte ich weniger Bedenken.
    Geändert von Mäusken (07.05.19 um 20:39:32 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 23:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •