Seite 3234 von 3437 ErsteErste ... 2234 2734 3134 3184 3224 3232 3233 3234 3235 3236 3244 3284 3334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,331 bis 32,340 von 34363

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32331
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Söder ist mir jedenfalls suspekter als Laschet, auch wenn ich den nicht für kanzlergeeignet halte.

  2. #32332
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Tatsächlich finde ich schon, dass die Wurst auch mal auf dem Brot bleiben darf. Zur Abwechslung.

  3. #32333
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Und wir brauchen jetzt jemanden, der tatsächlich Lösungen für die vielen Probleme im Land bieten und umsetzen kann.
    Na, da haben weder Söder noch Laschet besondere Fähigeiten in den letzten Monaten gezeigt. Viel mehr vergeigen kann Frau Baerbock (nicht Baerböck) nun wirklich nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #32334
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Auch wieder wahr. Traurig, aber wahr....

  5. #32335
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das ist das, was mich an dem Söder so stört-der labert und labert und ist sich aber seiner Linie nicht treu und am Ende des Tages bekommt man immer das Gefühl, das ist alles nur Profilierungshabe und heisse Luft. Auch wie der sich in den sozialen Netzwerken präsentiert.

    Das erinnert mich extrem an jemanden am anderen Ufer des großen Teichs.

  6. #32336
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Labern kann er, das stimmt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #32337
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Trump war ein maligner Narzisst und das durch und durch. Ich sehe da keine Parallele zu Herrn Söder. Was man ihm vielleicht vorwerfen könnte ist, dass er extrem ehrgeizig ist. Das war einer der Gründe, warum Seehofer ihn nicht wollte. Letztlich aber gab es viele deutsche Politiker in der Vergangenheit, die der Ehrgeiz dahin gebracht hat, wo sie standen. U.a. der von mir so hochgeschätzte und verehrte Helmut Schmidt. Auch er war für seinen Ehrgeiz bekannt. Und aus Ehrgeiz kann nicht immer nur Schlechtes wachsen. Und auch eine Annalena Baerbock würde nicht als Kanzlerin kandidieren wollen, hätte sie keinen Ehrgeiz und davon reichlich.

    Mit der Wahl von Armin Laschet bin ich überhaupt nicht einverstanden!!! Er ist unser Ministerpräsident und man kann nichts Gutes über ihn berichten. Allgemein hin wird er verlacht, seine Reden wären, als wenn "er in der Karnevalsbütt" stehen würde. Er hat einfach keine Ausstrahlung, und nichts, was Menschen begeistern könnte. Hier ist er allgemein als Fähnchen im Wind verschrien. Markus Söder hätte sich auch auf dem internationalen Parkett mit Sicherheit 100 x besser gemacht.

    Was mich aber am meisten stört ist, dass die Umfragewerte für Söder BEDEUTEND höher waren, als die für Laschet. Wen also die Mehrheit des Volkes als Kanzler sieht, ist völlig nebensächlich. Hauptsache, es geht um Machtgehabe und internes Parteiengeschacher. Das Herrn Laschet das nicht peinlich ist, als Kanzlerkandidat anzutreten, obwohl ihn die Mehrheit der Bevölkerung gar nicht will. Hätte er Eier (sorry), wäre er von der Kandidatur zurückgetreten.

    Aber: die Stunde für Markus Söder wird noch schlagen! Zunächst einmal bei der Wahl im Herbst, werden die CDU-ler noch bittere Tränen weinen, dass sie ihn nicht nominiert haben. Und spätestens im Jahr 2025 wird er Kanzler werden.

    Ich finde übrigens, dass sich Herr Söder gerade zu Beginn der Pandemie sehr gut präsentiert hat. Er war der Einzige, der klar zum Volk gesprochen hat und nach meinem Gefühl auch mit einer gewissen Empathie. Ich persönlich fühlte mich abgeholt und ich habe jede seiner Pressekonferenzen zum damaligen Zeitpunkt verfolgt.

    Alle meine Bekannten, die eingefleischte CDU-Wähler sind und immer waren, haben ganz klar gesagt: wir wählen nicht mehr schwarz, wenn Markus Söder nicht Kanzlerkandidat wird. Ich persönlich hätte zum 1. Mal schwarz gewählt, hätte er kandidiert.

    So werde ich also meine Stimme der Partei geben, die ich schon seit Jahr und Tag wähle. Die sich freuen wird, denn ich denke, dass diese nun viele verärgerte CDU-Wähler bevorzugen werden.
    Geändert von Mayanmar (21.04.21 um 15:08:19 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #32338
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Ich unterschreibe bei Mayan!

  9. #32339
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ehrgeiz haben Anna-Lena und Robert auch, nur fehlen den beiden wohl das Machtgehabe. Was Söder genau so gut kann wie Trump, er weiß wo es den Deutschen am meisten weh tut und kommt dann als Doktor daher um alles heilen zu wollen. Quacksalber nenne ich sowas

  10. #32340
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe bei Mayan!
    Ich auch. Prima zusammengefasst. Das sehe ich zu 100% genauso.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 23:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •