Seite 3243 von 3443 ErsteErste ... 2243 2743 3143 3193 3233 3241 3242 3243 3244 3245 3253 3293 3343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,421 bis 32,430 von 34422

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32421
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Juttali nutzt keine To Go Becher.

  2. #32422
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Mein Statement war darum etwas überspitzt, weil ich genau diesen Irrsinn verdeutlichen wollte. Ich weiß auch nicht so recht, ob ich sie für das Amt geeignet halte oder ob ich sie sympathisch finde.

    Ich störe mich einfach daran, wie wenig das Privatleben eine Rolle spielt, wenn ein Mann einen Job in gehobener Position ausübt oder eine Frau (egal, ob in Politik oder Wirtschaft). Bei einem Familienvater würde keiner fragen, ob er auf dem Teppich bleibt und wie der denn jetzt den Haushalt organisiert oder wie seine Frau es finden mag, ihren Job zugunsten der Karriere ihres Mannes aufgeben zu müssen. Nee, das würde sogar vorausgesetzt werden. Ist doch normal.

    Ich bin da in letzter Zeit echt dünnhäutig. Irgendwie hatte ich gehofft, dass wir da im Jahr 2021 schon weiter wären.

    Du hast vollkommen recht!
    Die Frau eines Spitzenbeschäftigten, egal in welchem Bereich er arbeitet, findet nur dann heuchlerisch dankbare Erwähnung, wenn sie es schafft, ihm "den Rücken freizuhalten" und darf sich dann mit einem fernsehgerechten Blumenstrauß zufriedengeben.
    Der Mann wird gelobt für sein aufopferndes Berufsverständnis.

    Es ist in diesem Sinne gar nicht wichtig, ob man Baerbock sympathisch oder geeignet für diesen Job hält. Das ist die persönliche, private Entscheidung eines/r Jeden/r. Man sollte sie nur in diesen Fragen genauso vorurteilsfrei betrachten, wie man das bei einem Mann tut
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  3. #32423
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Juttali nutzt keine To Go Becher.
    2/3 Stück habe ich in meinem Leben schon verbraucht, aber mit dieser Anzahl kann ich gut leben.
    Never judge a book by its cover...

  4. #32424
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Juttali nutzt keine To Go Becher.
    Ich auch nicht - und trotzdem sehe ich das Problem und fände es richtig geil, wenn wir das lösen könnten. Wenn die CDU das hinkriegt, wäre es mir auch recht. Kinderpolitik traue ich denen jedenfalls nicht zu, das sehen wir ja gerade.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #32425
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Ich kannte das Problem bis vor 2 Jahren gar nicht, bzw. habe es nicht als Problem gesehen, aber da wurde von 16.000 Stück und das jeden Tag berichtet und das finde ich enorm. Ich erinnere mich dunkel an ein Bild von Mülltonnen an einer Berliner U Bahn Station. Heiland Mutter Gottes. Grausig.

    Aktuell darf man aus Pandemiegründen keinen eigenen Becher zum befüllen abgeben; macht es gerade auch wieder nicht besser.

    Thema Nr. 1 finde ich gerade die Bildungspolitik, wo natürlich Kinder betroffen sind, egal ob länderübreifend oder nicht - nach einem Jahr mehr oder weniger Homeschooling sind wir kaum weiter gekommen.
    Meine Hochachtung vor allen Eltern, die gerade hoffentlich nicht selbst am schwimmen sind (Homeoffice, Kurzarbeit und/oder weitreichendere Einschnitte) und das noch mitreißen müssen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #32426
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Es ist in diesem Sinne gar nicht wichtig, ob man Baerbock sympathisch oder geeignet für diesen Job hält. Das ist die persönliche, private Entscheidung eines/r Jeden/r. Man sollte sie nur in diesen Fragen genauso vorurteilsfrei betrachten, wie man das bei einem Mann tut
    Doppelt und dreifach unterstrichen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #32427
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Gerade zum Thema Kinder, Bildung und alles, was damit zusammenhängt, dafür finde ich Frau Baerbock die absolut geeignetste Kandidatin!

    Zu der ganzen anderen Diskussion hier bzgl. ihrer Person und dem Frauenbild, das hier Thema ist, enthalte ich mich mal lieber komplett.

  8. #32428
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,078
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Doppelt und dreifach unterstrichen.
    Ebenso. Dass diese Gedanken überhaupt noch aufkommen ist schade.

  9. #32429
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht so, als würde Frau Baerbock dann alleine unser Land regieren.
    Eigentlich wollte ich ja gar nix mehr dazu schreiben. Da es hier aber nicht mehr um Laschet oder Söder geht (der Drops ist ja ohnehin gelutscht), möchte ich hier doch noch mal einhaken. So ist das mit den Vorsätzen
    Bei Grün ist die übrige Personalia übrigens meine größte Sorge. Annalena Baerbock wird sich beweisen müssen, aber in Ihrem Team sind einige Politker, die mich nicht erreichen. Eigentlich sogar abschrecken: Claudia Roth, Anton Hofreiter, Katrin Göring-Eckhardt, Renate Künast. Diese Leute inkl. ihrer Einstellung möchte ich nur ungern in Schlüsselpositionen sehen. Verkörpert unser Land wirklich so viel Übel, dass man es in selbstkasteierischer Weise ständig anprangern muss? Man muss ja nicht alles toll finden, aber von jemandem, der auf politischer Ebene Fäden zieht, erwarte ich schon, dass er sich nicht unbedingt den Niedergang des Landes herbeisehnt und kein Problem damit hat, bei Demos in erster Reihe hinter Plakaten herläuft, auf denen "Nie wieder Deutschland" zu lesen ist. Das schreckt mich.

    Zum Thema Mutterschaft und Kanzleramt: warum sollte Frau Baerbock das Amt in dieser Hinsicht nicht betrauen können? Es ist eine private Entscheidung, wie und ob sie das unter einen Hut bekommt. Das hat nichts mit Ihrer Befähigung als Politikerin zu tun! Darüber hinaus finde ich es auch sehr schwierig, die Möglichkeit und auch die Befähigung am Geschlecht und dem Familienstand festzumachen. Ich dachte, darüber sind wir hinaus. Dass Sie Frau und Mutter ist, ist für mich demnach kein Argument. Im Gegenteil. Vielleicht kann sie manche Familienthemen viel besser gestalten. Das fehlte mir oft bei Frau Merkel, die ja auch eine Frau ist .

    Zu Frau Ardern: hier bin ich bei Mayan. Jacinda Ardern macht auch aus meiner Sicht ihre Sache wirklich bemerkenswert gut! Sie ist ein positives Beispiel für einen Weg, mit ähnlichen Voraussetzungen wie Frau Baerbock, ein Land zu führen. Aber: da hören die Gemeinsamkeiten schon auf. Neuseeland ist eine Insel mit einer nicht vergleichbaren Anzahl an Einwohnern, wohl aber auch ein Einwanderungsland. Politische Bündnisse und Vernetzungen, wie wir sie hier in Europa haben, gibt es in der Form nicht.

  10. #32430
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Anzeige
    Mir ging es hier weniger um einen Vergleich von Deutschland und Neuseeland.
    Dass es sich hierbei um zwei verschiedene Länder mit unterschiedlichen Voraussetzungen handelt, ist mir bekannt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •