Seite 3244 von 3443 ErsteErste ... 2244 2744 3144 3194 3234 3242 3243 3244 3245 3246 3254 3294 3344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,431 bis 32,440 von 34426

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32431
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Frage nach ihrer Erfahrung hat Cem Özdemir sehr schön beantwortet: "Die Erfahrenen hinterlassen uns ein Land mit Faxgeräten."


    Zitat Zitat von LieseLotte
    Und ihr Familienleben wird sie schon organisiert haben (selbst das ist schon wieder eine ***istische Annahme, dass die Frau das Familienleben organisieren muss,) also die Familie wird sich schon organisiert haben.
    Das denke ich auch.
    Sie hat ja jetzt schon einen Beruf mit vielen Terminen außerhalb vom Mo-Fr 8-17 Uhr.

    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Na, das wär ja was! Nein, ich hoffe, die putzt dann das Heim, kauft schnell was fürs Abendessen ein, holt die Kinder ab, bastelt mit denen noch was hübsches, bereitet das Abendessen zu und empfängt lächelnd den gestressten Ehemann.
    ...

  2. #32432
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Der Vergleich zwischen Frau Ardern und Frau Baerbock findet doch genauso statt?

  3. #32433
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Mir stößt hier auf, wie man ein Land niederschreiben kann nur weil es weniger Einwohner hat. Sind deren Probleme dann nicht weniger wichtig bzw. kleiner? Probleme wie Kinderarmut, fehlendes öffentliche Transportmittel, Anschluss an das Internet, Elternzeit, Staatsschulden, Steuern etc.
    Jacinda hat Neuseeland deutlich weiter in die globale Runde gerückt, als es vorher der Fall. Sie ist deutlich verbaler und lauter. Neuseeland ist ein aktives Mitglied in verschiedenen Asiatischen und Pazifischen Staatenbünden, ist Teil des Commonwealth und hat administrative Verantwortung für Inselstaaten nahe der beiden "Hauptinseln".

    Gleiches gilt für Finnland, die ja ebenfalls Mitglied in der EU sind - und somit Teil von Bündnissen und Vernetzungen. Was nun?
    Die Regierungsverantwortung für das Wohl der Bevölkerung ist gleich - egal ob mit 5 Millionen Einwohnern oder 80.
    Geändert von monro (22.04.21 um 12:43:47 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #32434
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Nö. Es ging mir einfach darum, dass es Regierungscheffinnen gibt, die Mutter sind und trotzdem erfolgreich eine Regierung führen.
    Aber dann kommt mehr oder minder unterschwellig, das ist ja nur ein kleines Land und ein Inselstaat. Was soll das heißen?
    Ein großes Land und eine Industienation kann eine Frau und Mutter nicht führen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #32435
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt für Finnland, die ja ebenfalls Mitglied in der EU sind - und somit Teil von Bündnissen und Vernetzungen. Was nun?
    Die Regierungsverantwortung für das Wohl der Bevölkerung ist gleich - egal ob mit 5 Millionen Einwohnern oder 80.
    In Neuseeland gibt es nur Schafe und in Finnland nur Wald zu regieren. Das bekommt sogar eine Frau hin *Ironie aus*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #32436
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nö. Es ging mir einfach darum, dass es Regierungscheffinnen gibt, die Mutter sind und trotzdem erfolgreich eine Regierung führen.
    Aber dann kommt mehr oder minder unterschwellig, das ist ja nur ein kleines Land und ein Inselstaat. Was soll das heißen?
    Ein großes Land und eine Industienation kann eine Frau und Mutter nicht führen?
    Da hast Du einen Zusammenhang rausgelesen, den ich gar nicht hergestellt habe. Zumindest nicht wissentlich.

    Ich zitiere mich ubd entsprechenden Abschnitt mal selbst:

    "Zum Thema Mutterschaft und Kanzleramt: warum sollte Frau Baerbock das Amt in dieser Hinsicht nicht betrauen können? Es ist eine private Entscheidung, wie und ob sie das unter einen Hut bekommt. Das hat nichts mit Ihrer Befähigung als Politikerin zu tun! Darüber hinaus finde ich es auch sehr schwierig, die Möglichkeit und auch die Befähigung am Geschlecht und dem Familienstand festzumachen. Ich dachte, darüber sind wir hinaus. Dass Sie Frau und Mutter ist, ist für mich demnach kein Argument. Im Gegenteil. Vielleicht kann sie manche Familienthemen viel besser gestalten. Das fehlte mir oft bei Frau Merkel, die ja auch eine Frau ist ."
    Geändert von Exuser68 (22.04.21 um 14:27:02 Uhr)

  7. #32437
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Melis,

    ich sehe das genau so, wie du. Schon allein die EU-Arbeit, die Nato, etc. machen die Aufgaben einer deutschen Kanzlerschaft wesentlich umfangreicher, als die einer Ministerpräsidentin von Neuseeland. Außerdem gehen dort die Uhren generell etwas anders, als bei uns. Die Tochter meiner Vermieter lebt seit 2 Jahren nun fest in NZL und was sie von dort berichtet, finde ich schon allgemein sehr entspannt. Patty, du warst doch auch mehrmals in NZL, dir sollte das doch auch aufgefallen sein.

    Nochmal zum Thema Mutterschaft und Kanzlerschaft: ich bin nicht grundsätzlich gegen arbeitende Mütter Dann hätte ich wohl wahrlich den letzten Schuss nicht gehört.

    Aber ich habe meine Zweifel, was dauerabwesende Mütter angeht, denn ich finde, keine Nanny, keine Oma, kein Papa der Welt kann einem Kind die Mutter/Kindbeziehung ersetzen. Aber vielleicht bekommt Frau Baerbock das ja anders geregelt.... sollte sie denn Kanzlerin werden (was ich nicht hoffe, aus politischen Gründen).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #32438
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich finde es sehr traurig, dass noch immer so gedacht wird. Ich hoffe mehr Töchter müssen sich später, egal für welches Familienmodel auch immer sie und ihre Partner sich entscheiden, vor keinem Außenstehenden rechtfertigen.

    Heute ist die Variante Mann kümmert sich um die Kids Frau schafft das Geld heim auch keine zu große Seltenheit mehr. Und Überraschung, die machen ihren Job auch verdammt gut.
    Man sollte da nicht immer von sich auf andere schließen. Und mal davon abgesehen, sind das in Bearbocks Fall ja auch keine Kleinkinder mehr.
    Und was gut für ihre Kinder ist sollten sie und ihr Partner entscheiden.

    Aber ich finde die Diskussion ganz interessant. Es ist schon wahnsinn was Eltern leisten und sonst kräht da auch kein Hahn danach.
    Geändert von Maja (22.04.21 um 13:43:17 Uhr)

  9. #32439
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Vielleicht kann kein Papa die Mutter-Kind Beziehung ersetzen (wieso auch, die sollen ja eine Vater-Kind-Beziehung haben).
    Aber diese Beziehung muss ja nicht so gestaltet werden, wie du (Mayan) sie dir vorstellst.
    Es gibt doch zig Möglichkeiten für seine Kinder da zu sein. Nicht nur die Mutti-bleibt-daheim Variante.

  10. #32440
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Melis,

    ich sehe das genau so, wie du. Schon allein die EU-Arbeit, die Nato, etc. machen die Aufgaben einer deutschen Kanzlerschaft wesentlich umfangreicher, als die einer Ministerpräsidentin von Neuseeland. Außerdem gehen dort die Uhren generell etwas anders, als bei uns. Die Tochter meiner Vermieter lebt seit 2 Jahren nun fest in NZL und was sie von dort berichtet, finde ich schon allgemein sehr entspannt. Patty, du warst doch auch mehrmals in NZL, dir sollte das doch auch aufgefallen sein.

    Nochmal zum Thema Mutterschaft und Kanzlerschaft: ich bin nicht grundsätzlich gegen arbeitende Mütter Dann hätte ich wohl wahrlich den letzten Schuss nicht gehört.

    Aber ich habe meine Zweifel, was dauerabwesende Mütter angeht, denn ich finde, keine Nanny, keine Oma, kein Papa der Welt kann einem Kind die Mutter/Kindbeziehung ersetzen. Aber vielleicht bekommt Frau Baerbock das ja anders geregelt.... sollte sie denn Kanzlerin werden (was ich nicht hoffe, aus politischen Gründen).
    Mal abgesehen von konkreten politischen Meinungen Deutschland betreffend, über die ich mir hier als Schweizerin kein Urteil erlaube, komm ich über manche Ansicht grad nicht aus dem Kopfschütteln raus.

    Wie sollen sich denn unsere Schweizer Vollblut- und Vollzeitpolitikerinnen nennen lassen?
    Schoggi- und Käsepolitikerinnen?
    Ist ja alles so entspannt hier in der Schweiz?
    Wir gehören ja nicht mal zur EU.
    Die leisten alle viel, mit vollem Einsatz, egal wie gross oder klein das Land ist.

    Wie diese Frauen ihren Haushalt und evtl. Kinderbetreuung organisieren sollte nun wirklich kein Thema sein.
    Von eigenen negativen Kindheitserfahrungen sollte das Bild beruftstätiger Mütter nicht getrübt sein.
    Manchmal lohnt dich der Blick weg von den eigenen Befindlichkeiten auf Wichtigeres, damit Frauen nicht immer noch und immer wieder gegen derartige Argumente ankämpfen müssen.
    Geändert von Tommasina (22.04.21 um 13:49:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •