Seite 2745 von 3442 ErsteErste ... 1745 2245 2645 2695 2735 2743 2744 2745 2746 2747 2755 2795 2845 3245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27,441 bis 27,450 von 34415

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #27441
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Ich bin stolz auf meine transplantierte Niere.
    Der Wert, der mir sagt, wie gut sie arbeitet, liegt, nachdem er in letzter Zeit etwas erhöht war, wieder beim Wert eines Gesunden.
    Das ist nicht selbstverständlich und ich bin da sehr pingelig (z. B. trinke ich 4 Liter pro Tag).
    Sei nicht stolz auf die Niere, sei stolz auf dich, dass du so gut auf dich und die Niere aufpasst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #27442
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sei nicht stolz auf die Niere, sei stolz auf dich, dass du so gut auf dich und die Niere aufpasst.

    Ja, wir beide arbeiten halt gut zusammen .
    Ich schicke auch meiner Spenderin immer wieder ein großes Dankeschön für das Geschenk ihrer Organe, die so gut in mir weiterleben (auch der Pankreas arbeitet einwandfrei). Diese großartige Frau hat mit ihrem Willen zu spenden einigen Menschen zu einem neuen Leben verholfen.
    Ich denke oft an sie.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  3. #27443
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Ich denke oft an sie.
    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #27444
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Diese großartige Frau hat mit ihrem Willen zu spenden einigen Menschen zu einem neuen Leben verholfen.
    Ich denke oft an sie.
    Weißt du mehr über sie? Ich habe keine Ahnung, wie so etwas abläuft.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #27445
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Weißt du mehr über sie? Ich habe keine Ahnung, wie so etwas abläuft.

    Mir wurde gesagt, daß die Spenderin 13 Jahre jünger gewesen sei als ich und die Organe in Maastricht entnommen wurden. Ob sie dort lebte oder aber vielleicht einen Unfall hatte, durften die Ärzte schon nicht mehr mitteilen. Das Ganze läuft also ziemlich anonym ab, was ich auch für richtig halte.
    Bei meiner ersten Transplantation erfuhr ich, daß der Spender männlich war und ungefähr so alt wie ich. Die Organe wurden in einer relativ nahegelegenen Stadt entnommen.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #27446
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bäumlchen, ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

    Ich hatte gestern Nachkontrolle. Der Arzt ist sehr zufrieden. Hat mir grünes Licht für Schwimmen, Badewanne und “normale Belastung“ gegeben.
    Falls irgendwas sein sollte, kann ich kurzfristig vorbei kommen. Ansonsten erst in 4 Monaten! *freu*
    In.der neuen Cosmo liegt eine DVD von Jilian Micheals bei.....!

  7. #27447
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Hä? Sooo schnell Badewannen- und schwimmen-frei??? Ok, ich bin da wohl ganz anders dran gekommen...
    Ich sollte mind. 4 Wochen gar nichts machen und erst nach frühestens 8 Wochen baden.
    Never judge a book by its cover...

  8. #27448
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Du hattest doch auch eine normale LASH, oder?
    Mein Arzt sagte mir, dass viele Ärzte alles in einen Topf werfen und die Empfehlungen der Schonung, nichts heben, Badeverbot usw jeder Patientin mitgeben. Bei einer Senkungs-OP und/oder bei Nachblutungen ist das auch sinnvoll. Bei mir war beides nicht der Fall, Verlauf gut, alles gut. Mein Gyn war jahrelang Oberarzt in KH, in dem ich operiert wurde. Da vertraue ich ihm und seiner Erfahrung.

  9. #27449
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schön, daß es dir so schnell wieder so gut geht, Struppi.

  10. #27450
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Du hattest doch auch eine normale LASH, oder?
    Mein Arzt sagte mir, dass viele Ärzte alles in einen Topf werfen und die Empfehlungen der Schonung, nichts heben, Badeverbot usw jeder Patientin mitgeben. Bei einer Senkungs-OP und/oder bei Nachblutungen ist das auch sinnvoll. Bei mir war beides nicht der Fall, Verlauf gut, alles gut. Mein Gyn war jahrelang Oberarzt in KH, in dem ich operiert wurde. Da vertraue ich ihm und seiner Erfahrung.
    Ich hatte LAVH ohne Bauchschnitt, nur 2 Minischnittchen und durch den Bauchnabel.
    Ok, ich hatte wohl auch andere OP-Voraussetzungen und halt auch noch Eiseninfusionen bekommen usw.usf.

    Das nicht baden kam von meiner Frauenärztin, eben wegen Infektionsgefahr und meiner durch niedrigen HB vergrößerte Anfälligkeit, die 4 Wochen gar nichts machen kam noch aus der Klinik-Abschlussuntersuchung. Ich habe ja auch noch bis 10 Tage nach OP immer wieder leicht geblutet (bis 20 Tage ist möglich und nicht besorgniserregend).
    Jeder Jeck ist halt anders...
    Ich kämpfe ja immer noch mit dem Eisenwert, vertrage nach dem Virusinfekt im Januar die Ferrosannol überhaupt nicht mehr; bin, was das angeht, mehr als genervt...
    Geändert von juttali (10.02.17 um 09:57:14 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •