Seite 2808 von 3437 ErsteErste ... 1808 2308 2708 2758 2798 2806 2807 2808 2809 2810 2818 2858 2908 3308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28,071 bis 28,080 von 34363

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #28071
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Und ich bin schon froh, wenn nur die zwei Wochen, die der Kiga zu hat, vorbei sind!
    Du Arme!
    Das schlimmste ist ja eigentlich nicht, dass die kinder daheim sind, sondern die Hölle los ist, egal welches Kinderbespaßungsziel auch immer man ins Auge fasst. Und wenns nur das Bälleparadies bei Ikea ist.
    Ich freu mich dann einfach drauf, dass wir dann erstmal zwei Wochen danach dann wegfahren. also Augen zu und durch.
    Hihi, warte mal bis die Schule losgeht, da fällst du von einem Ferienloch ins Nächste
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #28072
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Wir haben die Kinder von meinem Mann die komplette 2. Ferienhälfte. Das ist unser Urlaub. Bei uns ist das immer so, wir arbeiten ja beide Vollzeit und müssen die Kinder 6 Wochen im Jahr in den Ferien nehmen, sprich, wir verbringen quasi unseren kompletten Jahresurlaub mit den Kindern. Da die 2 in einer anderen Stadt wohnen, haben sie hier keine richtigen Freunde (wir wohnen in einem ganz kleinen Dorf) und eine Ferienbetreuung gibt es bei uns natürlich auch nicht. In diesem Jahr fahren wir nicht weg. Bin gespannt, wie das wird.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #28073
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Unser Hort bietet Ferienbetreuung an. 37 Tage im Jahr jedoch nicht. Bei 26 Urlaubstagen muss man dann auch schauen, wie man das abdeckt, schließlich wollen mein Mann und ich ja auch zumindest im Sommer 2 Wochen zusammen Urlaub haben. Im Winter ist bei uns eh Urlaubssperre. Ferienbetreuung ist aber auch nur bis 14 Uhr. Da ich 1-2 Mal die Woche bis 17 Uhr arbeite (zum Glück im Homeoffice), mach ich also Kinderanimation parallel zur Arbeit.
    Das strengt an und ich bin froh, wenn das ab Oktober endlich entfällt. Ich hatte schon im Februar darum gebeten, Stunden reduzieren zu können. Ab Oktober darf ich das dann endlich!

  4. #28074
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso Struppi, ich bin irgendwie im Kopf davon ausgegangen, dass er in dieser Zeit komplett "weg" ist, also dass er weg fährt.

  5. #28075
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich habe es genossen wenn unser Sohn Ferien hatte. Der morgendliche Stress fiel weg, der Tag war entspannt und es gab Abends auch nicht den Bettgehstress
    Allerdings war ich auch Zuhause und ging erst wieder halbtags arbeiten als er aufs Gymnasium wechselte.
    Bei uns war alles ganz easy. Gsd

  6. #28076
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich hoffe ja, dass wenn nächstes Jahr die Schulferien auf uns zu kommen, die Große endlich mal bei Oma und Opa schlafen mag oder bei der Tante ... Sonst sind wir die Ferien aufgeschmissen. Wenn ich das so mit bekomme, stehen die Chancen für den Hort hier recht mies.

  7. #28077
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ich finde die Schulferien toll. Endlich kommt man mal ohne Stau zur Arbeit.
    Kann wegen mir gerne noch ein wenig andauern!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28078
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde die Schulferien toll. Endlich kommt man mal ohne Stau zur Arbeit.
    Kann wegen mir gerne noch ein wenig andauern!
    Und die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht überfüllt. Das ist richtig erholsam!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #28079
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das wäre schön, kann ich aber so nicht bestätigen. Hier werden die durch Ferien fehlenden Einheimischen durch die Touris ersetzt. ich spüre keinerlei Erleichterung.

  10. #28080
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde die Schulferien toll. ...
    Kann wegen mir gerne noch ein wenig andauern!
    Bitte nicht. Die Stadt ist total überfüllt mit Touristen. Sie sind herzlich willkommen, aber bei dem schlechten Wetter sind sie leider nicht am Strand, sondern überall. Und das kann für Einheimische durchaus anstrengend sein.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 23:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •