Seite 2924 von 3442 ErsteErste ... 1924 2424 2824 2874 2914 2922 2923 2924 2925 2926 2934 2974 3024 3424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29,231 bis 29,240 von 34417

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #29231
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Über den gelungenen Ostersonntag mit den Freundinnen, schön, lustig, sabbelig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #29232
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mit dem Einparken wundert es mich heute noch, dass ich in der Fahrschule gleich in einem normalen Wohngebiet zwischen „echten“ Autos üben durfte in der Fahrschule. Mein Fahrlehrer hatte wohl auch ein gesundes Gottvertrauen.
    Ich hab richtig gut rückwärts eingeparkt nur am Tag der praktischen Prüfung. Das war am 04.11.1991.

    Ich parke irgendwie nie rückwärts ein, muss es ja auch gar nicht (zu Hause ein Stellplatz, hier im Job auch ein fester Parkplatz), aber ich kann es, wenn ich es unbedingt muss, nur nicht wirklich gut...
    Never judge a book by its cover...

  3. #29233
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ist wahrscheinlich eine Typfrage... ich parke wenn möglich immer rückwärts ein. Ist beim Losfahren einfach bequemer.

  4. #29234
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab richtig gut rückwärts eingeparkt nur am Tag der praktischen Prüfung. Das war am 04.11.1991.

    Ich parke irgendwie nie rückwärts ein, muss es ja auch gar nicht (zu Hause ein Stellplatz, hier im Job auch ein fester Parkplatz), aber ich kann es, wenn ich es unbedingt muss, nur nicht wirklich gut...
    Rückwärts über Eck habe ich das letzte Mal bei meiner praktischen Prüfung. Parallel, wenn nötig zu beiden Seiten der Fahrbahn (Einbahnstraße) aber sehr oft vor meiner alten Arbeitsstelle. Da gab es kaum Parkplätze.

  5. #29235
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich - hasse - einparken! Egal, welche Richtung!
    Am Wochenende habe ich es wieder versucht und war den Tränen nahe! So wird das alles nichts!

  6. #29236
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich - hasse - einparken! Egal, welche Richtung!
    Am Wochenende habe ich es wieder versucht und war den Tränen nahe! So wird das alles nichts!
    Quatsch mit Sauce ... natürlich wird das. Ist alles nur Übungssache.
    Wie ich neulich schon schrieb, übe zu Hause mit Sachen, die dem Auto nicht wehtun können.. alte Sofakissen oder so
    Ich konnte auch schlecht einparken aber auf dem Dorf in BW damals war das egal. Dann zog ich bekanntlich nach Hamburg.
    Ich hatte zwei Möglichkeiten, entweder lernen wie man sich in die kleinste Lücke quetscht oder das Auto unter den Arm klemmen und mit in die Wohnung nehmen
    Du packst das schon.

  7. #29237
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    über den Sonnenschein hier und das wir gestern so einen entspannten Nachmittag mit unseren Freunden bei Kaffee und Kuchen hatten

  8. #29238
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich - hasse - einparken! Egal, welche Richtung!
    Am Wochenende habe ich es wieder versucht und war den Tränen nahe! So wird das alles nichts!
    Üben, üben, üben.

    Früher konnte ich super links einparken. Hatte in Frankfurt keine andere Möglichkeit bei den ganzen Einbahnstraßen. Heute verzweifel ich und bin halb durchgeschwitzt bis ich den Wagen drin habe. Als ich letzten mit einer Freundin abends in Frankfurt war und wir ENDLICH einen Parkplatz fanden, musste ich NATÜRLICH links einparken. Ich war zwischen lachen und heulen. Für alle andern war es unterhaltsam Mir fehlt aktuell echt die Übung.

  9. #29239
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Wie übt man Einparken mit Kissen? Die sieht man doch gar nicht?

    Ich stehe in Parklücken auf riesigen, freien Parklücken schlechter als in winzigen Parkplätzen. Mir fehlt bei sehr viel Platz rechts, links, vorne, hinten die "Orientierung". Mir soll es recht sein. So bleiben mir die Parklücken am Büro, an denen meine Kolleginnen weil angeblich zu eng vorbei fahren.

    Wenn ich allerdings an meine ersten Parkversuche mit Vaters Wagen denke, halleluja, schlimm. Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch irgendwann lerne und rückwärts fahre ich mittlerweile beinahe blind in Lücken rein. Das geht viel einfacher als vorwärts. Kurzum: Übung macht den Meister.

    Mit welchem Auto übst Du denn? Kombi oder etwas sehr rundes? Da kann die Übersicht schon schwierig sein. Nicht aufgeben. Jetzt bist Du schon so weit, Struppi.
    Geändert von Thinlizzy (03.04.18 um 16:56:48 Uhr)

  10. #29240
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Wie übt man Einparken mit Kissen? Die sieht man doch gar nicht?
    Ich kenne ja dein Auto nicht, meine alte Kiste hat Außenspiegel.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •