Seite 3309 von 3443 ErsteErste ... 2309 2809 3209 3259 3299 3307 3308 3309 3310 3311 3319 3359 3409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33,081 bis 33,090 von 34422

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #33081
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Meine Güte, der Wahnsinn
    Wie weit willst du denn noch?
    Mir reicht Normalgewicht. 1,69m bin ich groß, bei 70 kg ist dann eigentlich Schluß, damit ich mich bei 70-73kg einpendeln kann.
    Mehr ist derzeit nicht geplant, aber da will ich schon hin (sollte kein Problem sein; mein Weg ist für mich dauerhaft umsetzbar, mir fehlt nichts, da ich ja alles esse, was ich sehr mag (ok, einige wenige Ausnahmen gibt es, aber die sind nie gut für irgendwen), nur eben in ganz anderen Mengen/Anteilen an der Mahlzeit; wer weiß was noch kommt. Das ich nicht zig missglückte Versuche in meiner Vita habe, spielt mir natürlich auch in die Karten, sagt zumindest der Hausarzt.
    Geändert von juttali (16.05.22 um 13:25:09 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #33082
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!

    Ich finde/fand meine paar Kilo schon schwierig und dann natürlich noch das Halten
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #33083
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ein freier Tag kann sich sehr wohl wie echter Urlaub anfühlen. ich mag die auch, auch gerne mal am Mittwoch.. Genieß' es, Blondie
    Vielen Dank, Sasch! Es war tatsächlich sehr schön. Einen Stadtbummel gemacht mit ein bisschen Shopping und gemütlich beim Italiener gesessen und gut gegessen und getrunken.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #33084
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Juttali herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Erfolg! Du und mein Mann seid meine Inspiration, ich ess jetzt auch immer weniger, bzw immer weniger KH und mehr Proteine und Gemüse. Ich bin noch bei Hosengröße 52. Aber ich hab ja auch gerade erst angefangen und schon ein Kilo abgenommen. Ich bin über jedes Pfund weniger überglücklich! Bei den ganzen Medikamenten ist es ja nicht so leicht abzunehmen....

    Ich freue mich sehr für dich dass du schon so viel abgenommen hast!
    Mega toll!

  5. #33085
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Weniger essen ist nicht mein Plan (das ist nur das Los deines Mannes), sondern ausreichend und das richtige. Mit weniger kommt man nicht ans Ziel bzw ist das ja eine Änderung, die anhält, sonst wäre das alles für die Katz.
    Never judge a book by its cover...

  6. #33086
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    @Miss Dior: Mir fällt gerade ein, dass die Ernährungsdocs in der Sendung mal jemanden hatten, der wie Dein Mann operiert wurde. Vielleicht interessiert Dich das? Ich schaue die Sendungen gerne, ist oft sehr erhellend und vor allem motivierend - man kriegt dabei richtig Lust auf anderes (körperfreundlicheres) Essen. Ich guck mal nach dem link ...

    Leider finde ich das Video nicht mehr online, nur diesen link mit Empfehlungen (aber das ist ja so ein bißchen dröge): https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...nerung122.html
    Geändert von prussa (17.05.22 um 16:14:17 Uhr)

  7. #33087
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Ja aber weniger Kohlenhydrate sollen es doch sein! Viel darf man ja nur von fettarmen Gemüse essen. Ich kann nur leider von mir sagen, ich schaff es nicht permanent nur Gemüse zu essen, ich muss auch mal was ungesundes essen dürfen, wie heute ein Hotdog und ein Milcheis. Gerade jetzt wenn es heiß wird, liebe ich Speiseeis! Da verzichte ich dann lieber auf das Mittagessen und Abendbrot....

  8. #33088
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    @prussa: Vielen Dank für den Link, guck ich mir die Tage mal an!

  9. #33089
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,721
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ja aber weniger Kohlenhydrate sollen es doch sein! Viel darf man ja nur von fettarmen Gemüse essen. Ich kann nur leider von mir sagen, ich schaff es nicht permanent nur Gemüse zu essen, ich muss auch mal was ungesundes essen dürfen, wie heute ein Hotdog und ein Milcheis. Gerade jetzt wenn es heiß wird, liebe ich Speiseeis! Da verzichte ich dann lieber auf das Mittagessen und Abendbrot....
    Ich meine ja, dass du eine längerfristige Ernährungsberatung brauchst, gerade mit deinen ganzen Medikamenten. Permanent verzichten funktioniert nicht. Ich stelle mir das so vor, dass dir jemand einen Plan für die Woche macht, du schreibst alles, was du isst, auf und dann gehst du einmal die Woche hin und man bespricht, was gut war und was nicht. Das müsste die Krankenkasse doch zahlen.

  10. #33090
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Anzeige
    Permanent verzichten bringt nichts und permanent Gemüse essen muss man auch nicht, aber es natürlich am besten täglich einbauen und dann nicht unbedingt mit Sahne o.ä., das wird den Erfolg sonst nicht bringen.
    Ein Hotdog ok, ein Eis ok, aber an unterschiedlichen Tagen, an denen die Grundlage mit der restlichen Ernährung gelegt wurde, dann ist das überhaupt kein Problem, giG.
    Für das Eis auf Mittag- oder Abendessen zu verzichten, wird im spätabendlichen/nächtlichen Heißhunger enden. Damit kämpfen die meisten, die reduzieren, ganz unabhängig von PMS u.ä.a.m. Das passt schon rein, wenn der Rest stimmt, hauptsache nicht unter Grundumsatz essen, das ist wirklich wichtig.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •