Seite 2926 von 3443 ErsteErste ... 1926 2426 2826 2876 2916 2924 2925 2926 2927 2928 2936 2976 3026 3426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29,251 bis 29,260 von 34422

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #29251
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mein Fahrlehrer hat mir das damals so erklärt, vielleicht hilft es ja jemandem: wenn man mit den eigenen Kopfstützen auf der Höhe des Abschlusses des bereits eingeparkten Autos steht, dann einschlagen und reinziehen. Und wenn der eigene, innere Türgriff auf der Höhe des Rücklichtes des bereits eingeparkten Fahrzeuges ist, dann anders herum einschlagen. Oder so Ich parke immer ohne nachzudenken ein.
    Hängt das nicht auch vom Auto ab?

  2. #29252
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal froh, wenn ich das von Jüngeren lese. Ich habe mich schon gefragt, ob es schlicht an mir liegt, dass ich nicht mehr so fit bin wie früher, trotz meines subjektiven Gefühls, dass dem nicht so ist.
    700, 800 km deutsche Autobahn sind inzwischen nur noch Horror. Früher bin ich das noch mit einigen Genuss gefahren.
    Auf der Landstraße hoffe ich immer, dass der/die Entgegenkommende noch rechtzeitig vom Handy aufsieht, ehe er/sie in mich frontal reincrasht.
    Ich dachte schon, es liegt an mir und meiner Autophobie! Ich finde den Verkehr ganz, ganz schrecklich! Aggressiv und rücksichtslos! Klar, es ist mehr los auf den Straßen als vor 20 Jahren. Aber gerade deshalb muss man doch rücksichtsvoller fahren!
    Mir machen die anderen Verkehrsteilnehmer schon Angst! Aber ich muss lernen, damit umzugehen.

  3. #29253
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ...

    Aber ich fahr' nicht mehr gerne Auto...
    Darf man das überhaupt sagen???

    Ich fahre nämlich auch gar nicht gerne Auto, noch nie, es ist nur einfach der bequemste Weg um von A nach B zu kommen und alles mögliche mit zu nehmen, deswegen mache ich es. Mein Vater liebte Auto fahren, er war mit einem Kumpel Ende der 50er/Anfang 60er Jahre mit dem Käfer in Marokko und ist alles mögliche gefahren. Meine Mutter liebt es auch und ist ja 2016 und 2017 zu ihrer Schwägerin an die franz. Atlantikküste gefahren, mit über 70 die ca. 1200km an einem Tag - für mich der blanke Horror

    Langstrecken vermeide ich grundsätzlich. Der KA war in 12 Jahren einmal in Thüringen, einmal in Hamburg und mehrmals in die Richtung Köln und Lerverkusen, das wars. Der Polo in jetzt gut 6 Jahren einmal an der Nordsee und einmal in Lübeck und auch mehrmals ins bergische, das wars.
    Never judge a book by its cover...

  4. #29254
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hängt das nicht auch vom Auto ab?
    Die Tipps, die die Fahrlehrer geben, scheinen wohl alle ähnlich sein... deshalb kann ich nicht genau sagen, ob es am Auto liegt. Ich denke aber doch, dass man einen Hummer anders rückwärts einparkt, als einen Fiat 500

    Aber hier mal ein kleiner Film zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=JDoyMx4zxBs
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #29255
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mir machen die anderen Verkehrsteilnehmer schon Angst! Aber ich muss lernen, damit umzugehen.
    Genau so ist es bei mir auch. Und Verkehr kann man sich ja nicht entziehen, indem man Auto vermeidet. Auch mit Rad oder zu Fuß erlebt
    man das ja. Mit Rad noch viel schlimmer (da habe ich inzwischen richtig Angst).

  6. #29256
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Langstrecken nicht mehr so leichtfüßig und unbedarft fahre wie früher. Es passiert heute mehr auf den Autobahnen, die knallvoll sind. Jeden Tag ein anderer schrecklicher Unfall in den Medien. Darüber habe ich mir früher kaum Gedanken gemacht. Für längere Strecken weiche ich dann lieber auf die Bahn aus (und ich hab Bahnfahren echt immer GEHASST!) oder fliege.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #29257
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    wenn ich mit dem Auto in Köln bin, machen mir allerdings die RADFAHRER Angst Ich fahre jedes Mal besonders langsam und umsichtig deswegen (hinter mir wurde sogar schon gehupt ), aber wie manche Radfahrer ohne zu gucken angeschossen kommen, womöglich noch mit Kopfhörern in den Ohren ( ist das eigentlich nicht verboten?) oder einem in Einbahnstraßen halsbrecherisch entgegen fliegen... also danke!

    Besonders Bedenken habe ich immer, wenn die Motorradsaison wieder anfängt! Das Oberbergische ist hochbeliebtes Ausflugziel für Kradfahrer, wie da teilweise gefahren wird spottet jeglicher Beschreibung... grauenhaft. Jedes WE gibt es Unfälle mit Todesfolge und auch Rennen auf den Strassen. Und wenn man da reinkommt, stehen einem wirklich die Haare zu Berge und ich habe richtig Angst.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #29258
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Hör mir auf mit Radfahrern!!!
    Das gehört ganz woanders hin...

    Kein rechts vor links, über rote Ampeln, über Gehwege, kein Handzeichen, kein gar nichts. Das ist das einzig positive am Winter mit Schnee und eiskalten Temperaturen - da bleiben die daheim. Oder fahren Auto das müssen echt dieselben sein, die die Verkehrsregeln so wehement missachten. Grrrr.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29259
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Seit ich in Münster bin habe ich eine Radfahrerphobie entwickelt. Ohne Worte was hier abgeht ... die haben alle immer Vorfahrt ( denken sie)

  10. #29260
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich bin Radfahrer, seit ich radfahren kann! Wir hatten nie ein Auto! Und ich halte mich an Verkehrsregeln! Der Verkehr ist inzwischen aber so rücksichtslos geworden - und bei uns gibt es auch fast keine Radfahrwege (!), dass ich mit Junior nur äußerst selten und ungern radfahre, stattdessen lieber laufe. Ich habe Angst um seine körperliche Unversehrtheit!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •